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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 2.1.2019 um 14:19 schrieb spa:

Bin gespannt, was rauskommt - am meisten Sinn macht definitiv erstmal noch die Zündgrundplatte und die CDI anzuschauen, weil es die Dinge mit dem wenigsten Aufwand sind

 

Ich würde hier ebenfalls ansetzen - Beides tauschen und dann weitersehen :-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo 

 

So es geht etwas weiter.Hab neue CDI gekauft und auch neuen Simmering von Corteco.

Auch den Lüfterad bearbeiten lassen bzw erleichtert und gewuchtet und glasperlengestrahlt  von einen Forumsmitglied hier.

Sobald ZGP wieder da ist gehts weiter .

Als nächstes wird der der durchfluss vom Benzinhahn geprüft.

20190125_085243.jpg

20190125_085544.jpg

20190127_115651.jpg

Geschrieben

der Genitiv is dem Dativ sein Tod.. :cheers:

 

das glasperlengestrahlte Lüfterrad (oder den glasperlen..?) bringt auf jeden Fall 1,78 PS :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo 

 

Leider noch nicht.

Friedi hat die ZGP noch in bearbeitung zur überprüfung.

Sobald die restlichen teile hier sind wird zusammen gebaut.

In der zwischenzeit widme ich mir einige optische verschönerungen.

 

Wie heute . wo mein freund und folierer mir was schönes machte.

20190216_203556.jpg

20190216_203304.jpg

20190216_203017.jpg

Geschrieben

So es geht weiter.

Hab heute neue Bgm CDI montiert und neuen Simmering verbaut.

Beim Simmering vosichtig hineingeklopft und bündig versucht.

Anschliessend die neuen BGM V2.0 Felgen mit die alten K80sr Heidenau verbaut.

 

20190224_180105.jpg

20190224_180039.jpg

20190224_180032.jpg

20190224_180054.jpg

20190224_180146.jpg

Geschrieben

Hallo 

 

So es geht weiter mit meiner Vespa.

Hab ja meine ZGP zu Friedi geschickt 

zwecks kontrolle und überprüfung.

 

Heute retour bekommen und meine ZGP ist total in Ordnung und fehlerfrei.

Friedi hat sie technisch überprüft bzw ausgemessen und sogar in einer seiner Vespas verbaut und ist damit gefahren.

 

Also kann ich definitiv die ZGP als fehlerquelle ausschliessen.

 

20190301_200501.jpg

20190301_200540.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Gutenmorgen

 

Weiter gehts. Hab ZGP eingebaut und das war eine frickelei zum einfädeln.

Jedoch geschafft und da ich ja alles vorher fotografiert habe konnte ich alles richtig einstellen und anschliessen.

 

Danach mein erleichtertes Lüfterrad montieren was glasperlen gestrahlt ist auch schön ausschaut.

 

Danach mit 65 nm angeschraubt und auch geschaut das der halbmondkeil richtig sitzt.

 

So warte noch auf teile.

 

Gordon

 

20190302_105132.jpg

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Gutenmorgen 

Weiter gehts mit mein problem.

Da der Tank ausgebaut ist hab ich neuen benzinschlauch angesteckt und die restlichen 2.5 liter benzin rausgelassen.

 

Dabei hab ich den durchfluss bzw das rausfliessen aufgenommen und beobachtet.

 

Das ist stark und gut und konstant .

Hab video gemacht und wollte es hier zeigen aber ich hab mehr als 228mb also zuviel.

 

Am wochende wird tank eingebaut und der rest.

Da die vergaserwanne mit ölpumpe leer ist werd ich die 2.5 liter mit 1 : 50 öl vermischen und so etwas fahren bis die ölpumpe wieder entsprechend öl vermischt.

Gruss Gordon

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

So heute schläuche neu bei Benzin und Öl tank angeschlossen.

Dann Benzintank wieder eingebaut und sogut es geht alles vorsichtig mit bedacht durch die Gummihülsen gezogen.weder zufest noch zu stramm.

Dann Sitz und helmhacken befestigt und alles angezogen und kontrolliert.

Morgen Vergaserwanne und Vergaser montieren.

Heute noch Düsenstock zerlegt mit Bremsenreiniger geputzt und mit Luftspray durch geblasen.

Sowie Sicherung kontrolliert und auch nach kabelbrüche geschaut.

Gruss Gordon

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)

Gutenmorgen 

Vergaserwanne montiert sowie vergaser.

Die entsprechenden züge eingehängt und auf funktion geprüft.

Ansaugbalg und luftfilter montiert.

So jetzt fehlen noch die Verkleidungsteile dann kann gestartet werden.

So schauts aktuell aus.

Gruss Gordon

 

20190310_141744.jpg

Bearbeitet von Schrottpresse
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi

 

Ja das stimmt hab ich heute bemerkt.werd die 6 kantmutter etwas nachziehen wenns möglich ist.

danke:thumbsup:

 

 

 

 

@CDI Danke für den hinweis. In der tat war die mutter lose und ich hab sie leicht auf zug wieder festgemacht.

Damit sollte das ausrinnen erledigt sein.

 

Gruss Gordon

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

So es geht wieder weiter.heute früh die 2.5 liter benzin mit öl 1:50  gemischt und in Tank gefüllt.

Gestartet und nichts rührte sich.kein wunder Benzinhahn vergessen auf zu machen.

 

Ok benzinhahn offen und gestartet sie brubbelte vor sich hin und da wieder das zisch geräusch aaahhh :wallbash:.Falschluft 

Naja Taschenlampe und geschaut nichts gesehen aber gehört.

 

Ok alles wieder aus und in keller geschoben.Ich sag euch das nervt extrem aber aufgeben nie und nimmer.

 

Gefrustet und mit tasse cafe beruhigt.

So da ich hier viel im forum lese und ich jetzt fehler quellen checken musste.0

 

1.Zylinderkopf abgeschraubt und siehe da. da war dreck vom ausrinnen.

Benzinreiniger drauf . lappen in zylinder geschoben auch bei den stehbolzen geputzt und dann wieder alles zusammen geschraubt und mit knapp 20nm über kreuz angezogen.

 

2.Vergaser nochmal abgebaut wieder neue Dichtungen und vorsichtig alles gereinigt nur die auflageflächen und dann wieder angebaut und angeschlossen.mit knapp 18nm angezogen.

 

So raus aus keller und dann nochmal gestartet.

Mir war übel hatte panik aber ENDLICH sieh läuft .kein Falschluft .

So dann kleine runde gedreht und dann getankt.

 

Aufjedenfall ein guter beginn und ob ich eine weite strecke dann noch schaffe ohne das sie ausgeht werde ich sehen.

 

Ein gutes gefühl fürs erste.

 

Gruss Gordon

20190331_154414.jpg

20190331_154422.jpg

20190331_154431.jpg

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)

Gutenmorgen

 

Nachdem das Ansprech verhalten beim Gasgebenmit 155/60  etwas ruckelig war hab ich die Nebendüse wieder auf 152/40 gewechselt Luftfilter mit kleinen 4mm loch über Hauptdüse drauf.

Und es passt.Standgas eingestellt und noch eine neue Batterie.

 

Wieder kleine runde und auch eine lange gerade wo ich vollgas fuhr.

Läuft wieder wie sie soll.

 

Zuhause dann noch kerzenbild und da war sie etwas zu fett.ein wirklich kleinen tick magerer gestellt.

 

Ich halte euch auf den laufenden.

 

Tante edit sagt soeben mal locker 30km gefahren viele Ampels und auch vollgas und auch eine pause mit cafe trinken . 

KEIN Absterben zu verzeichnen.Mein gefühl ist wieder super und es tut gut wieder zu fahren besonders mit meiner Tochter.

 

Gruss Gordon

20190331_154414.jpg

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)

Erfreulich, dass es wieder geht. Aber mich wundert die fette Nebendüse, obwohl du ja eigentlich keine Tumingkomponenten verbaut hast...konntest du mit der 55/160 den Peak beim Einstellen der Leerlaufgemischschraube denn finden?

(Oh, ist ja keine 200er...ups)

Bearbeitet von spa
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo 

 

Ich hab gestern nochmal die 55/160 nebendüse und luftfilter ohne loch probiert.

unsauberer motorenklang geruckelt beim beschleunigen.

Danach wieder die 152/40 und Luftfilter mit 4mm loch über die hauptdüse das passt vom klang.

Gas aufgedreht und sofort ging sie wieder auf ruhigem standgas zurück.

 

Ich fahr ja nicht vollgas aber 80 bis 85kmh immer und auch mal kurz mehr und das zu zweit sogar.

 

Ich fahr heut noch eine weitere strecke mit etwas vollgas und schau mir das noch an.wenn sie da auch noch sauber läuft dann passts.

Werde danach die zündkerze noch anschauen und freue mich aufs fahren heuer.

 

Danke an ALLE !! für die Hilfe Tips Ratschläge.

 

Gruss Gordon

 

So gerade 40km am Stück gefahren und sie läuft wieder wie sie soll.

Letzten 2km vollgas und dann Zündkerze angeschaut und noch 2 ganz kleine klicks magerer gestellt.

 

 

Bearbeitet von Schrottpresse

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