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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Fährt hier jemand die VMC Zündung?

Ich habe bisher nichts gefunden und wollte mal hören was die Erfahrungen sind.

Das Ding ist ein Vespatronic Derivat und bei duepercento ziemlich günstig zu bekommen.

Soweit ich weis verbaut @egig die relativ erfolgreich bei den Smallframes.

 

Gibts LF Fahrer die damit rumgurken?

 

danke

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So drei Monate später komm ich endlich dazu die Zündung zu verbauen.

 

Daher die Frage hat dazu jemand einen Anschlussplan? Dabei war leider nix.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Soweit geschehen.

 

Macht bisher einen okayen Eindruck. CNC Lüra habe ich noch etwas abgedreht. 

Das kein Polradabzieher dabei ist nervt etwas. Aber bei 180,- kann man nicht meckern...

Jetzt muss sie nur noch laufen...

 

Bevor ich mit der Bohrmaschine anblitze vielleicht hat jemand einen Tipp zur Stellung der Grundplatte.

Gibt leider keine Markierungen oder ähnliches als Anhaltspunkt.

 

So hats mir nur ausm Auspuff geschossen.

IMG_1086.thumb.JPG.44eb4ce5ff8783c5fd36cb1b27d24e43.JPG

Geschrieben

Hmmh, sollte stimmen... meine Zündung ist für den 24er Konus ETS und laut Zettel passt die auch auf px. Auf Maxo‘s Gehäuse ist die Markierung auch ungefähr dort wie auf dem Bild zu sehen...

 

26EDE92C-144E-442D-BB0E-D361217B553B.jpeg

2A20FF72-6406-44B5-9B4D-6F1C3611F2DD.jpeg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin,

kann mir jemand etwas zur Leistung der Zündung sagen?

Gibt es da irgendwelche Angaben?

 

Überlege derzeit zwischen einer VMC und SIP VAPE.

Einsatzzweck:

VBB mit der Möglichkeit auf einer längeren Tour mal das Handy,Navi oder die Powerbank via USB laden zu können.

Geschrieben
Am 29.2.2020 um 18:52 hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Moin,

kann mir jemand etwas zur Leistung der Zündung sagen?

Gibt es da irgendwelche Angaben?

 

Überlege derzeit zwischen einer VMC und SIP VAPE.

Einsatzzweck:

VBB mit der Möglichkeit auf einer längeren Tour mal das Handy,Navi oder die Powerbank via USB laden zu können.

 

VMC denke ich wie Vespatronic 90W 

Vape 110W 

 

ich würde auf Vape gehen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

VMC denke ich wie Vespatronic 90W

Mit Wohlwollen ab > 9.000 U/Min

 

vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

ich würde auf Vape gehen

:thumbsup:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 58 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Mit Wohlwollen ab > 9.000 U/Min

 

:thumbsup:

 

 

 

ich wollte sie jetzt nicht noch schlechter machen wie die IDM Zündungen eh schon da stehen. 

 

:-D

Geschrieben

Naja ich habe mir jetzt mal doch die VMC Zündung geholt....interessiert mich einfach irgendwie :-)

Bin gespannt. Schlechter wie original wird es nicht sein :D

Geschrieben

Hat jemand eine Bezugsquelle für die VMC Bundmutter mit Feingewinde? 

Fahre das mit Kingwelle, die beiliegende ist für Standardgewinde.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo.  Ich habe mir jetzt für eine PX 125 alt, (Polini177, 118°ÜS,168°AL, Mazu- Rennwelle, SI20.20, SIP Road1) eine VMC Zündung geholt.

Hat wer Infos auf welche Position die ZGP ungefähr gestellt werden muss und wie auf viel Grad die Zündung bei ca. 3000u/min geblitzt werden muss um bei ca. 8500u/min 18-19° zu haben? Habe nur die Beschreibung für ET3 und V50 gefunden? 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

hat die zündung eine dynamische verstellung oder ist sie statisch?

ich würde die 18-19° im leistungspeak abblitzen

Eine dynamische. 
Also wie üblich 19Grad markieren im Leerlauf Gas voll aufreißen und dann blitzen? 🤔 

 

Geschrieben

weißt du wie viel grad die zündung verstellt? ein herstellerdiagram würde auch weiterhelfen.

angenommen du hast bei 6500rpm die max. leistung dann muss die zündung bei 6500rpm auch 18-19° haben und genau bei dieser drehzahl blitzt du den motor ab.

ich verwende dafür einen drehzahlmesser vom jeff bezos für 20€
 

 

Geschrieben

@standgasfahrernein ein diagram habe ich leider nicht gefunden. Nur das die Smallframe auf ca. 24-26 grad im Leerlauf blitzen um bei 18-20grad zu landen. 
ich weiß leider auch nicht wann die max. leistung anliegt. 😵💫

Drehzahlmesser habe ich. 👍🏻

Geschrieben

In der Beschreibung vom Stelvio steht bei Verwendung der Ori. Zündung 18Grad VOT, und mit VMC-Zündung 23Grad VOT.. das ist mal ein Anhaltspunkt. Rest teste ich dann aus. Danke für die Antworten. 👍🏻🍻

Geschrieben

Ich hab die VMC Zündung gestern verbaut und mit dem Akkuschrauber grob bei 1500u/min geblitzt. Ist danach sofort angesprungen, dann bei 3000u/min auf 24grad, verstellt bei ca. 3/4 Gas auf 19grad. 👍🏻 
 

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo Reiti,

hast du eventuell ein Bild wo die zündgrundplatte bei dir steht?

ich bin auch gerade am verbauen aber ich komme nicht zum abblitzen, da der Motor nicht angeht und gelegentlich nur schiesst, also Zündung falsch.

danke Gruß Michael 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb m.seebacher:

Hallo Reiti,

hast du eventuell ein Bild wo die zündgrundplatte bei dir steht?

ich bin auch gerade am verbauen aber ich komme nicht zum abblitzen, da der Motor nicht angeht und gelegentlich nur schiesst, also Zündung falsch.

danke Gruß Michael 

Hi. Foto habe ich leider nicht. Ich hab die Zündung mit der Akkubohrmaschine grob geblitzt und dann bei laufendem Motor erneut kontrolliert. 
Dazu brauchst du nur die Kerze entfernen, 1-2 Spritzer 2-Taktöl in den Zylinder, 

dann eine  Nuss auf die Polradmutter und mit der Bohrmaschine andrehen, wenns so ungefähr passt sollte das auf jeden Fall einmal anspringen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb m.seebacher:

Hallo Reiti,

hast du eventuell ein Bild wo die zündgrundplatte bei dir steht?

ich bin auch gerade am verbauen aber ich komme nicht zum abblitzen, da der Motor nicht angeht und gelegentlich nur schiesst, also Zündung falsch.

danke Gruß Michael 

mach doch du mal ein Bild, wie es aktuell steht, evtl. erkennt man ja einen Fehler.. oder es liegt an was anderem..

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