Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

was kann man für eine top restaurierte VBB 150 2T Bj. 61 verlangen? Verbaut wurde ein VNB-Motor mit 3-Gang-Schaltung, stimmt also nicht mit der 4-Gang-Markierung am Schalthebel überein. Leider keine Originalpapiere vorhanden.

Danke für Eure Hilfe.

Geschrieben

Mit dermaßen vielen Infos, Bildern und Fakten braucht man keine Glaskugel... Genau so beinhaltet top restauriert die reinste Eindeutig,- und Klarheit, so dass überhaupt gar keine Missverständnisse aufkommen können!
18 - 20 Kamele, oder 33 - 35 Perserteppiche halte für realistisch - Das sollte der aktuelle Markt bei den momentanen Temperaturen hergeben...
Allerdings ist einem ein Fahrzeug immer so viel wert, wie man selbst bereit ist dafür herzugeben :thumbsup:

Gruß

Geschrieben

"top restauriert" und "wie aus dem Laden" sind zwei Dinge, die sich nunmal komplett widersprechen. Preisspanne könnte m. E. bei etwa 250,- Euro beginnen (wenn das Ding den Zustand hat, den ich befürchte) und könnte bei 6-7k enden, wenn das Teil wider erwarten doch nen "wie-aus-dem-Laden-Zustand" hat.

 

Vorerst verschiebe ich´s man in den passenden Bereich.

Geschrieben

Die VBB wurde komplett neu aufgebaut, gesandstrahlt und lackiert. Ausschließlich Originalteile verbaut und nach Piaggio-Vorschriften restauriert.

 

Dafür sollte es doch einen ca. Wert geben, oder?

Geschrieben
Zitat

Dafür sollte es doch einen ca. Wert geben, oder?

 

So wie das auf den Bildern zu sehen ist: ja klar, natürlich.

 

 

 

Was mich aber viel mehr erfreut ist, dass Piaggio Vorschriften erlassen hat, nach denen restauriert werden muss (/kann /soll). Bestimmt haben wir hier allesamt jahrelang was falsch gemacht. Lass uns an deinem Wissen teilhaben und erzähle, wo genau eben dieses manifestiert ist. Bitte. Und zeig bitte auch ein Bild des Objektes, um das es hier geht.

 

Ach ja: 8-Zoll-VBB oder 10 Zoll? Evtl. sogar LU?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Brutus1:

nach Piaggio-Vorschriften restauriert.

Was schreiben die denn vor und so stehen die denn ?

 

Würde das Geraet in einer Werkstatt "restauriert" oder von privat ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Brutus1:

Keiner da, der mir eine seriöse und ernsthafte Auskunft geben kann???

Ohne seriöse Antworten auf gestellte Fragen, sowie weitere Angaben, wird dir hier niemand seriöses Auskuenfte geben koennen.

 

Das GSF ist kein Faehnchenhaendler.

 

Je weniger Infos du gibst, um so weniger seriös wirkst du und bei dem Stress, den du hier erzeugst, vermute ich hier nix dolles.

 

Stell doch einfach mal Bilder ein ?

 

Du kennst die Rubrik doch, wieso hast du das Topik nicht gleich seriös hier eingestellt ? Zeitdruck ?

 

Bearbeitet von oehli
  • Thanks 1
Geschrieben

Also, jetzt passt mal auf. Ich habe noch keine Erfahrung und mich an das Forum gewandt, weil ich dachte, von Profis Unterstützung zu bekommen. Aber bisher kam nur Schrott. Ich sollte mich wohl besser woanders informieren.

 

Was ich zu der Vespa weiß, habe ich genannt. Wenn ich Bilder hätte, hätte ich sie eingestellt.

 

@oehli: Gestresst ist nur der, der sich stressen lässt.

Geschrieben

Dann bitte doch deinen potentiellen Verkäufer um ein Foto und ich bin  mir sicher, dir wird geholfen, da du ja offenbar an einem Kauf interessiert bist, wenn ich das richtig interpretiere. Sonst wird das hier verständlicherweise nix werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Brutus1:

Also, jetzt passt mal auf !

Haben wir die ganze Zeit gemacht.

 

Aus den wenigen Informationen, die du gegeben hast, kann auch die Kristallkugel keinen seriösen Preis bilden.

 

Wenn du keine Ahnung hast, wieso betontst du dann einen Top Zustand ?

 

Jeder möchte dir hier nur helfen !

 

Tschüss, ich gehe jetzt wieder zurück in meine Yoga-Gruppe.

Bearbeitet von oehli
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Brutus1:

Keiner da, der mir eine seriöse und ernsthafte Auskunft geben kann???

 

Logo.

2300 als angepeilten VK ausmachen und mit 2600 in's Rennen gehen.

Würden wir beide "aneinandergeraten", würde ich Dir 1500 bieten und für letztenendes 2300,- mitnehmen.

Ohne Bilder versteht sich.

Geschrieben

Das Problem ist, das ziemlich viel "restaurierter" Müll angeboten wird. Deine Karre hat einen unpassenden Motor. Vermutlich war der originale nicht mehr vorhanden oder ließ sich nicht mehr retten, daraufhin  hat der Restaurierer einfach eingebaut, was gerade rumlag. Kann man machen, aber nach High-Quality-Arbeit klingt das jetzt nicht gerade.

Und Papiere sollten bei einer top restaurierten Karre eigentlich auch dabei sein. Kann der Verkäufer plausibel machen, wo das Moped herkommt? Oder musst du dir selber eine Geschichte fürs Straßenverkehrsamt ausdenken? Wie sieht es mit TÜV aus? Bei einem Top restaurierten Roller ja eigentlich kein Problem. Oder etwa doch? Hat sich der Verkäufer deswegen nicht um Papiere gekümmert? 

 

Für mich klingt das eher nach einem nett lackierten Kackfass, als nach High-Quality-Arbeit. Aber um genaueres zu sahen bräuchte man halt Bilder. Wie auch immer, pass auf, dass man dir kein Scheiß andreht.

Geschrieben

Danke Kuchenfreund, für Deine ehrliche Einschätzung. Endlich mal Einer, der es ernst meint. 

 

Der Besitzer hat die VBB in einem desolaten Zustand bei Ebay ohne Papier ersteigert und restauriert. Der Motor war tatsächlich hin. Augenscheinlich steht Sie tiptop da und läuft einwandfrei. TÜV wurde neu gemacht. Da ich mich nicht so gut auskenne kann ich natürlich nicht beurteilen, wie professionell das alles ist. Mein Eindruck war gut und der Besitzer hat noch zwei Vespas rumstehen, die er restauriert hat.

 

Mal angenommen das passt alles soweit, wieviel könnte man dafür realistisch bezahlen (ohne Originalmotor und Papiere)?

Geschrieben

Wie schon geschrieben, zwischen 250 Euro (fuer verpfuscht, mies lackiert und mit Asienteilen aufgebaut) bis ca. 4-5,000 fuer top Arbeit (top Arbeit mit falschen Motor und ohne Papiere beisst sich aber schon). Piaggio Vorschriften zur Restaurierung gibt es nicht, das ist Verkaeufergewaesch. Aber das wurd hier auch alles schon gesagt. Ohne Bilder geht nix.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn angenommen alles passt von deiner seite dann empfehle ich dir 5 rosa scheine hinzulegen und dann wird sie dir schon passen weil du sagst ja augenscheinlich steht sie super gut da. 

Und wenns sie dann doch nicht so passt für die andern, egal:

weil dir past sie ja. 

Weiss nicht wie man solche fragen hier stellen kann mit diesen tollen infos ohne fotos.

oder kannst du mir sagen was aktuell ein audi a4 kosten darf, der neu im geschäft um die ecke steht???? Schöne farbe und neuzustand?

Bearbeitet von Howill99
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Brutus1:

was kann man für eine top restaurierte VBB 150 2T Bj. 61 verlangen? Verbaut wurde ein VNB-Motor mit 3-Gang-Schaltung, 

Nichts.Schande sowas anzubieten!

  • Like 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Howill99:

Weiss nicht wie man solche fragen hier stellen kann mit diesen tollen infos ohne fotos.

Bitte Einträge genau lesen. Mehr Infos und Bilder hab ich aktuell nicht. Mich interessiert die Preisspanne für den Roller, deshalb bin ich ja hier!

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Brutus1:

Mich interessiert die Preisspanne für den Roller

0-1€ bei so einer promenadenmischung. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information