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Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich gerade wirklich, wie man sich sich sehr ersthaft für einen Roller interessieren kann - nur aufgrund einer Beschreibung & ohne nur ansatzweise eingehender nachzufragen oder Fotos etc. vom Verkäufer anzufordern...dann aber hier im Forum eine objektive Einschätzung haben möchte und angesickt ist, wenn es zu kritischen Nachfragen der Community kommt...das ist ja so wie früher: "Du ich habe da ne Freundin die ist echt Bombe, aber Single - solltest Du Dir mal ansehen, die sucht einen Freund".....das Ergebnis ist einem jeden sicherlich hinlänglich bekannt, oder? :-D

 

Mal ehrlich: lass Dir Fotos schicken, ggf. noch Rechnungen oder Bilder der Restauration...aber lass Dich nicht blenden von "Top Zustand" oder "wie aus dem Laden"....so macht das hier alles wenig Sinn, sorry!

 

Punkt!

Bearbeitet von vespawally
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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vespawally:

nur aufgrund einer Beschreibung

Kannst Du nicht lesen? Ich habe den Roller besichtigt und probegefahren! NOCHMAL: steht da wie aus der Fabrik. 

 

Es es muss doch möglich sein, dass mir hier auf der Basis Jemand eine realistische Preisspanne nennen kann.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Brutus1:

Kannst Du nicht lesen?

Kannst du nicht lesen? Ohne Fotos kann dir hier niemand eine realistische Preisspanne nennen.

  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vespawally:

Ich frage mich gerade wirklich, wie man sich sich sehr ersthaft für einen Roller interessieren kann - nur aufgrund einer Beschreibung & ohne nur ansatzweise eingehender nachzufragen oder Fotos etc. vom Verkäufer anzufordern...dann aber hier im Forum eine objektive Einschätzung haben möchte und angesickt ist, wenn es zu kritischen Nachfragen der Community kommt...das ist ja so wie früher: "Du ich habe da ne Freundin die ist echt Bombe, aber Single - solltest Du Dir mal ansehen, die sucht einen Freund".....das Ergebnis ist einem jeden sicherlich hinlänglich bekannt, oder? :-D

 

Mal ehrlich: lass Dir Fotos schicken, ggf. noch Rechnungen oder Bilder der Restauration...aber lass Dich nicht blenden von "Top Zustand" oder "wie aus dem Laden"....so macht das hier alles wenig Sinn, sorry!

 

Punkt!

 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Brutus1:

Ist nicht mein Niveau hier. 

 

Trotzdem danke für Eure „Hilfe“.

 

Und tschüss...

 

 

Bist du niedriger gewohnt, was? :-D

 

Mal ehrlich: du fragst eine hanebüchene gequirlte Kacke und erwartest verbindliche Antworten? Kann nicht dein Ernst sein ...

Geschrieben

Finde ich sowieso immer seltsam...keine Ahnung von Rollern, dass der besichtigte Roller aber "wie aus dem Laden" da steht, das weiß man dann?:wallbash:

 

Wieder einer, der es nicht geschafft hat...:muah:

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Tyler Durden:

Ein Link zu dem Inserat hätte ja gereicht, aber wahrscheinlich hatte der Kollege panische Angst davor, dass Ihm das gute Stück dann von jemand anderes hier vor der Nase weggeschnappt wird...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb/920026831-305-6080

 

...wollte schon sagen, dass das Forum mal wieder arg streng ist, aber das macht natürlich sprachlos (oder auch nicht) :-)

Geschrieben

Das sieht zumindest nicht nach Asia aus, aber ich frage mich, wieso man soooo viel lackieren muss und wieso das Typenschild auf die andre Seite durfte.

Bei so nem Lack isses halt auch Pflicht mal abzuklopfen wieviel Spachtel drunter is.

Geschrieben

Sieht gar nicht mal sooo schlecht aus. Und ich hab gelernt, dass Piaggio anscheinend jetzt Innensechskantschrauben vorschreibt. Und einige Dinge sind in Fahrzeugfarbe eingefärbt. Und das Lenkrohr erscheint mir etwas gestaucht; ich meine, das Vorderrad steht zu weit hinten. Und mindestens Tacho, Sattel und Lenkschloß sind asiatisch ...

 

Geschrieben

Also ich mache auch grundsätzlich KEINE Bilder,wenn ich mir einen Roller anschaue UND keine Ahnunk habe,aber anschließend eine faire Meinung sowie eine Preisspanne erfahren will. :muah:

 

Und wundere mich dann und keile schön in die Vollen :wallbash:

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb t4.:

Und mindestens Tacho, Sattel und Lenkschloß sind asiatisch ... 

Hab ich wohl gekonnt übersehen.:rotwerd:

Hab mich irgendwie auf die Lackage konzentriert. Und die sieht mir irgendwie zu glatt und geleckt aus, also gespachtelt wurde auf jeden Fall.

Geschrieben

Muss ja nicht "da unten" montiert worden sein - ein gebrauchter angeranzter Tacho sieht bei Neulack ja auch ein wenig doof aus.

 

Spannend fand ich aber auch, dass die fehlenden Originalpapiere moniert wurden - ´ne deutsche Zulassung hat der Koffer ja anscheinend. Aber genauso blöd ist die Aussage des Verkäufers über die Motorsituation. 125 fährt anders als 150 und nicht ohne Grund hat man bei VNB und VBB (und auch bei späteren T4) das 4. Zahnradpaar reingeworfen.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Brutus1:

Kannst Du nicht lesen? Ich habe den Roller besichtigt und probegefahren! 

 

Tja ich hab’s nicht lesen können weil Du NICHT geschrieben hast, dass Du Probe gefahren bist! :wallbash:  Und kleiner Tipp für zukünftige Besichtigungen: Fotos machen kann bei manchen Diskussionen oder Preisfindungen helfen!

Geschrieben

... was ist "Wagenfarbe" bei ´ner Vespa? Oder ist das analog zum "Lenkradschloß" zu sehen?

 

Kann jetzt zu hier? :sigh:

Geschrieben

Vorher sollten wir aber noch klären, was die Piaggio Restaurierungsvorschrift zur Einbaurichtung der unteren / hinteren Stoßdämpferbefestigungsschraube vorgibt. Ich für meinen Teil findes es ja immer supotimal, wenn man dieses Drecksdingen nicht rausnehmen kann, ohne das Hinterrad auszubauen (vor allem, weil bei manchen Vespa-Rad-Reifen-Motor-Sonstwas-Kombinationen das Ablassen des Motors ja eine massive Erleichterung des Hinterradausbaus darstellt und genau deshalb gerne mal gemacht wird...) aber vielleicht bin ich auch auch einfach nur altersbedingt zu unflexibel.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.8.2018 um 18:09 schrieb Brutus1:

Also, jetzt passt mal auf. Ich habe noch keine Erfahrung und mich an das Forum gewandt, weil ich dachte, von Profis Unterstützung zu bekommen. Aber bisher kam nur Schrott. Ich sollte mich wohl besser woanders informieren.

 

 

Wieso noch hier ?

 

Aber klar ist : Der Roller steht da, wie aus der Fabrik !

Bearbeitet von oehli

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    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte    Ich bin tatsächlich sehr froh das der Roller insgesamt sehr zurückhaltend klingt. Im Stand kaum lauter als meine VNB mit 221er und Sip road und dank der Dämmung in Backen und Tankraum durch die Rahmensaugung auch obenrum nicht brutal laut. Bisschen schwach natürlich im Vergleich zum Vorbild    
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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