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Geschrieben

Moin. Ich brauche mal euren Rat.

 

Erste zweite dritte Gang kann ich voll ausdrehen, Gas weg, Kuppeln, Drehzahl sinkt. Schalte ich in den vierten und fahr den aus, was ja Bekanntlich am längsten dauert dreht der Motor beim Kuppeln weiter...... Und kann den quasi durch kupplung kommen lassen bremsen... Falschluft kann ich eigentlich ausschließen da ich sonst keine Probleme habe, und das selbe Phänomen auch mein alter Drehschieber Motor mit dem selben setup gemacht hat.

 

Hier mal mein setup:

 

-Polini 130ccm mit racing Kopf, voll geöffnete übertrömer am Gehäuse und Zylinder. Steuerzeit 124/185 angepasst

 

- Membran Ansaugstutzen 24mm Gehäuse Membran polini

 

- phbl 24, HD117, ND55, Nadel d24 zweiter Clip von oben, schwimmernadelventil von 200 auf 250

 

- Franz auspuff

- polini doublespring

- 2.88 primär

 

Es hört sich an als magert er ab und dreht deshalb weiter. Hab sämtliche bedüsungen durch, tankentlüftung vergrößert, fast Flow verbaut, schwimmernadelventil vergrößert, hab keinen Filter zwischen Tank und vergaser ausser den kleinen runden originalen im vergaser (den hab ich auch im Auge).

 

 

 

 

 

Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich

 

 

Gruß

 

Daniel

 

Geschrieben

ja sowas hatte ich auch mal. ist dann nur eine sehr kleine falschluft quelle, hat sich bei mir erst geäussert als der motor schön warm war. davor wars kein problem. war dann minimal undicht am ansauger.

Geschrieben

im vierten hat er die höchste belastung.

drück den motor mal ab... falls er dicht ist ist es was anderes.

oder versuch mal eine fettere ND. 65 oder so.

Geschrieben

Hi. Danke Heizer, das komische ist, vorher hatte ich diesen Motor mit drehschieber im Betrieb, dann hat sich die Kurbelwelle verabschiedet und ich hab den mit Membran aufgebaut. Jedoch andere Komponenten wie. Kurbelwelle usw. Der vergaser is gleich geblieben, eventuell kann der einen weg haben. Aber das weiß der deuvel.

 

Müsste mal leihweise einen anderen 24er druff machen und gucken was passiert.

 

An der ND kann es auch liegen, wäre erstmal das einfachste die zu wechseln.

 

Ich guck mal

Geschrieben

Hatte so ein Verhalten mal bei zu hoher Verdichtung (Zylinder zu viel abgedreht) in Kombination mit SIP Road Banane. Die erzeugte evtl. zu hohen Rückstau.

Größerer Endrohrdurchmesser oder Auspuffwechsel oder Verringerung der Verdichtung hätten vielleicht Abhilfe gebracht. Habs dann aber wegen Motorwechsel nichtmehr behoben.

Aber mal so als weiterer Denkanstoß...

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    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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