Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gekauft!!!!

greis

Empfohlene Beiträge

Eure Meinung ist gefragt:

Ich habe von jemandem einen Seitenständer (gebr) und ein Rücklicht(als nagelneu angeboten) gekauft.

Die Lieferung sah nun folgendermaßen aus:

Seitenständer ohne Feder, naja.

Nun zum Rücklicht: Kosten ursprünglich 12?. Da das Ding aber keineswegs neu ist (das Teil ist schlechter als mein derzeitiges) Trostpflaster von 5? vom Verkäufer.

Frage: Was soll ich mit einem Ding für 7?, dass ich mir auf´s Regal legen kann?

Ich habe versucht mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, aber er spielt den Vogel Strauß (obwohl er seinen PC durchaus benutzt, da er hier im Forum auch schreibend tätig ist).

Wie würdet ihr ein solches Verhalten beurteilen. Allgemein und speziell.

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Hmm, kann ich nix zu sagen. Ich habe noch nie versucht jemanden über den Tisch zu ziehen. Wenn ich schreibe neu oder unbenutzt meine ich auch neu und unbenutzt. Hat bei mir auch noch keiner Versucht.

Ich wär auf jeden Fall wenig begeistert und er würds schon merken, dass ich nicht begeistert bin!

Ansonsten seh ich es wie mein Vorschreiber, das ist Scheiße, Karten auf den Tisch!

:-D

Tja, echt scheiße gelaufen - wäre für eine schwarze Liste um solche Missetäter der Öffentlichkeit preiszugeben!

Praktisch ist wenn man die Teile per Überweisung bezahlt bevor man sie bekommt - wenns eine Abzocke ist kannst du die Kohle bis zu 6 Wochen zurück holen, geh zur Bank die Regeln das für dich. Und der schwarze Peter ist da wo er hingehört.

Gruß Schmied       "Wenn wir den kriegen ..... :-D "

Ich habe eben auch ein paar Teile gekauft, kein Rücklicht und auch keinen STÄNDER, aber immerhin nen neuen Malossi und nen neuen JL.

Ich war bei beiden Deals ziemlich mißtrauisch, habe die Kohle aber trotzdem sofort nach "Vertragsabschluss" bzw. Einigung überwiesen und was soll ich sagen.....

Die Klamotten waren in genau dem Zustand wie angepriesen.

Wurden sofort verschickt und waren zwei Tage später da !

Ich denke bei E-Bay etc. gibt´s sowas nicht !

Greis: Ärgerlich, ärgerlich, aber bei den paar ? hättest du den Kram u.U eh besser neu gekauft ? Da kostet das Porto ja mehr als der Neupreis.............

(Danke noch mal an die "RadierGummieEnte" und den lieben "Gerhard" für den guten Deal.............)

@Elmar

Es geht mir nicht um die paar Euro, sondern um das Prinzip. Ich denke, nicht nur Lucki weiß, wer gemeint ist.

Ich warte erst einmal ab, ob ich noch eine Antwort vom Verkäufer erhalte, dem ich  übrigens angekündigt hatte, dass ich das hier im Forum veröffentlichen würde.

Wenn mein Scanner wieder funktioniert, werde ich auch noch die Begründung für das falsche Rücklicht hier ´reinsetzen. Sie ist lesenswert.

Übrigens hab ich bei ebay so etwas auch noch nicht erlebt.

Mir ist klar das es nicht um die paar Mark/Euro geht, du hast Recht !

Auch ´n kleiner Deal sollte ohne Probleme über die Bühne gehen.

Ich denke du kannst hier besser den Nick nennen, alleine schon um andere zu schützen.

Wenn es sich dann als "bedauerlicher Fehler" des Verkäufers herausstellt ...umso besser.......

Dann hat der Käufer sein Recht und der Verkäufer steht auch gut da.

Darum habe ich ja eben "meine" letzten Deals erwähnt, da hat auf beiden Seiten alles funktioniert

ich schließ mich hier allen an!!! karten auf den tisch!!! weil er muss doch lernen, oder nicht :-D

ichhab mal ne et3 banane gekauft, verkäufer meinte neuwertig und von sito hat er nix gefunden.

ich mach das packet auf und es liegt ein total verdreckter puff drin! auf den ersten blick hab ich das magische wort SITO gesehn!!! ... der verkäufer hat sich auf meine mails net mehr gemeldet....

greetz

malte :-(

@all

Die Meinungen zum Thema hab ich mir eigentlich so ähnlich vorgestellt.

Karten auf den Tisch: Ja, aber nicht heute.

Ich hab trotz meines Alters immer noch ein gewisses Vertrauen in die Menschen/Verkäufer. Jeder Mensch hat eine Chance oder zwei, drei verdient. Wenn mir allerdings jemand tierisch auf den Senkel geht durch Abtauchen, dann denke ich, ist es auch im Sinne aller, wenn hier Butter bei die Fische kommt.

Wie sagt der Araber: Bukra mumpkin, inshallah. Morgen, vielleicht, wenn Allah will.

Ich glaube, Allah will!

Ich habe da auch schon einmal schlechte Erfahrung gemacht. Da habe ich eine Lamygabel f. Px aus Koblenz gekauft. Naja, erstens wurden mir verbaute Teile genannt (Taffspeedfedern, Widerim) die dann letzten Endes nicht dabei waren.

Hatte mich mit dem Typen dann auf einen Betrag geeinigt, den er mir überweisen sollte, aber nicht geschehen!

Diese Leute sollte man alle mit Namen veröffentlichen, denn dann bleiben andere verschont. Aber das habt Ihr ja auch schon gesagt.

Hier aus dem Forum habe ich bisher nur bei Wheelspin Teile gekauft. Und das war immer super. Zustand wie beschrieben, gut verpackt (nicht einfach in ne Karton geknallt und Müll dazu!), preislich fair und immer schnell da gewesen!

...ich hab auch dem anfangs erwähnten Verkäufer einen "30 km gefahrenen" Mikuni gekauft, der sah dann aber eher nach 2000km-bei-jedem-Wetter-auch-offroad-gefahren aus. Eingebaut hab ich Ihn noch nicht, hoffe für den Verkäufer - der ansonsten sehr nett und bemüht war - dass das Teil auch ordentlich funzt!

Ich hab vom Vanhellsing nen Vergaser gekauft, war kein Thema! Da war so eine riesen Tüte mit Schrauben bei... mann, wo gehören die denn alle noch hin? Wir hätten nur vorher mal ins Profil schauen sollen, ein Packet von Köln nach Bonn zu schicken is nich sooo schlau! Hätten wir uns auch irgendwo treffen können!

Also ich hab m Sedor ein PX-Alt Getriebe verkauft und mus ehrlich zugeben, das ich etwas vergessen habe. Ich hab ihm versprochen ne Schleife drumrum zu machen...SHIT! Net sauer sein bidde   :-D

nööö, flo, das hast du nicht wirklich vergessen oder? och möööööööönsch, habe mich so auf die schleife gefreut! ;)

*lach*

mal schaun, evtl. pack ich die Schleife in nen Briefumschlag, dann kannst se dir noch nachträgl. draufkleben.....

Hab aber sogar ein par Lappen mit reingepackt, damit du immer sauber arbeiten kannst, und super komisches Zeugs, damit hat der Karoo seine Motorbacke gedämmt.

Also, ist doch gut, oder da du so schnell bestellt hast bekommst du nicht nur dieses Getirebe, sondern ein par praktische Lappen und wunderbare Dämmkacke gratis

mit dazu!  :D

Wie gesagt bis jetzt nur mit Radiergummientchen und Gerhard rumgedealt....

1a Ware

Preis war OK

Lieferung prompt

JEDERZEIT WIEDER !

(Bezahlung aber auch meinerseits sofort vor Lieferung)

Natürlich Last not Least Wheelspin. Hmm dir habe ich noch nicht´s so richtig abgekauft oder ?

Aber ein Pfundskerl ! Dem vertraue ich blind ! (Danke für die Hilfestellung beim fräsen etc.)

mal schaun, evtl. pack ich die Schleife in nen Briefumschlag, dann kannst se dir noch nachträgl. draufkleben.....

Hab aber sogar ein par Lappen mit reingepackt, damit du immer sauber arbeiten kannst, und super komisches Zeugs, damit hat der Karoo seine Motorbacke gedämmt.

Also, ist doch gut, oder da du so schnell bestellt hast bekommst du nicht nur dieses Getirebe, sondern ein par praktische Lappen und wunderbare Dämmkacke gratis

mit dazu!  :D

na, okay flo! das hört sich ja nach einem phantastischen pakerl an was da zu mir kommt! bei diesen bonus-sachen werde ich in zukunft nur noch bei dir bestellen! mal schaun was du in zukunft noch so "drauflegst" :)

----------------

nja, also bei allen sachen die ich hier übers forum abgewickelt habe ist noch nie was schief gelaufen (jau! ich habe die dose cola für den auspuff getrunken!!!) - bei ebay warte ich aber gerade auf etwas :( meine ersteigerte kurbelwelle kommt nicht...

Hab bis jetzt ein oberes Gabelrohr (von wem weiß i nimma) gekauft, hat super geklappt. Und der Tausch mitm Lucki is auch gut über die Bühne gegangen. Ich hoff nur die Motorhälften sind nicht verzogen, aber selbst wenn is es nicht seine Schuld. Und vom Widi, hat auch super geklappt weil mir der Nobs die Teile aufn Nighter mitgebracht hat.