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Geschrieben

Hi zusammen, 

 

nun soll es nach all den Jahre doch endlich ne Vespa werden :-)   bin an folgendem Gerät dran und bräuchte mal eine Einschätzung von euch was das Teil ca. realistisch wert ist... Befasse mich mit dem Markt aktuell erst wieder seit ein paar Wochen und steige noch nicht so recht durch....

 

PX200 BJ 84 HU bis 02/20

Motor gemacht mit 221er Malossi, 60er Mazzuchelli, Lager Simmerringe neu, CNC superstrong Kupplung, kurzer vierter, 1600g Polrad, 35er Mikuni, laut Prüfstand 23 PS und alles eingetragen. Soll seit Umbau nur 300km gefahren worden sein....

 

Wäre top wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!!

 

Gruß Kai

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Geschrieben

Rundum max. 2500,- auch wegen fehlender Scheibenbremse bei angeblichen 23 PS. Das passt nicht zusammen. Dazu fehlende/falsche Schrauben und nur mittelmäßiger Lack.

 

Naja.

  • Thanks 1
Geschrieben

so in dem Rahmen +- 100€ hätte ich auch gedacht... Es gibt dort anscheinend so nen Vepa Club und der Guru von denen hat den Motor gebaut. Soll angeblich richtig gut gehen. Lackiert wurde sie vor ca. 5 Jahren mal. Wie gut genau sieht man ja leider immer erst wenn man davor steht, sieht auf den Bildern alllerdings schon nicht top aus. Wenn ich halt sehe das so Ding original oft für 2000€ weggehen und ich dann eh noch die Umbauten durchführen wollte die da schon getan sind wäre das schon ne feine Sache.... 

Geschrieben

Ich seh das Teil eher bei min. 2500.- / eher 2750.- , auch wegen den bereits vorhandenen Eintragungen. Ist halt schon ziemlich End-Achziger mit dem Garelli - Kotflügel. Aber das Thema ist auch leicht zu beheben. Hat immerhin keine Tunnel- Rücklichter ....;-)

 

Auf der Haben - Seite steht für mich auch das BJ. Als ganz frühe Lusso hat die wenigstens nicht das beschissene 90er-Jahre Blech verbaut. Achtet mal bei den Lussos ab BJ '90 auf den Rost in den Trittblechfalzen und unten am Roller.

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb evil.kai:

so in dem Rahmen +- 100€ hätte ich auch gedacht... Es gibt dort anscheinend so nen Vepa Club und der Guru von denen hat den Motor gebaut. Soll angeblich richtig gut gehen. Lackiert wurde sie vor ca. 5 Jahren mal. Wie gut genau sieht man ja leider immer erst wenn man davor steht, sieht auf den Bildern alllerdings schon nicht top aus. Wenn ich halt sehe das so Ding original oft für 2000€ weggehen und ich dann eh noch die Umbauten durchführen wollte die da schon getan sind wäre das schon ne feine Sache.... 

 

Exakt: Kupplung / Mikuni / 60er Welle: ca 500€

 

Die schön verblichenen Bitubos ausbauen und an Liebhaber verkaufen...:-)

Geschrieben

Den Liebhaber für die alten Bitubos musst du erstmal finden - nicht ganz selten ist Verkaufsgrund, dass die Dinger undicht sind. Würde ich hier bei dem hinteren angesichts des sichtbaren Ölfilms auch für ziemlich wahrscheinlich halten.

Geschrieben

Für die genannten Preise nehmen und als erstes einen PX Kotflügel in passender Farbe lackieren lassen und verbauen.....konkretisiert dann auch optisch die genannten Preise....furchtbar diese 80er Gayrelli:repuke:

Geschrieben

Ich vermute, mit dem Benzinfilter wird der Motor bei einer zügigen Überlandfahrt recht schnell an Spritmangel leiden.

Aber auch das lässt sich richten.

 

Kalkuliere je nachdem was Du mit dem Roller vor hast und ob Du fit am Schraubenschlüssel bist nochmal 300-500€ auf den Kaufpreis drauf und gut.

Die genannten 2500,-€ sind dann nicht so schlecht, viel mehr würde ich aber nicht ausgeben.

Die Eintragungen würde ich mit 500€ ansetzen, allerdings nur wenn das sauber gemacht ist und nicht nur ein paar Komponenten in den Papieren stehen, ohne dass beispielsweise die Leistung und die Höchstgeschwindigkeit angepasst wurde. 

Sieht man leider häufig.

Dann wäre in meinen Augen sogar noch etwas Luft nach oben.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab das Gerät gekauft.  Zustand wie auf den Bildern. Motor geht wie verrückt. Es ist tatsächlich alles eingetragen, sogar die Kurbelwelle und der kurze vierte Gang.

 

Verbaut ist der MHR 221 Zylinder, Sip Road XL,  60er Mazzuchelli, Lager Simmerringe neu, CNC superstrong Kupplung, kurzer vierter, 1600g Polrad, 35er Mikuni, auf Membran umgebaut. 

 

Was definitv neu muss ist der hintere Dämpfer, der ist fertig... Aber ansonsten denk ich passt das :-D

Bearbeitet von evil.kai

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