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Geschrieben

Moin Jungs,

 

Phänomen PX 125 Lusso ohne Elestart.

 

Mit Kicker kein Zündfunke vorhanden. Vespa im 2. Anschieben geht aber.

 

CDI wurde getauscht. Kabel der ZGP sind nicht brüchig.

 

Könnte daher jetzt nur ncoh ein entmagnetisiertes Polrad sein oder?

Geschrieben
4 hours ago, CDI said:

Oder poräser Kabelbaum? Vielleicht grünes Kurzschlußkabel zum Zündschloss einmal an der CDI abziehen?

 

kabelbaum ist top. Killkabel abziehen hat auch nicht geholfen.

 

4 hours ago, T5Rainer said:

Erregerspule auf der ZGP dürfte madig sein.

 

 

ich probier mal ne neue ZGP, danke!

Geschrieben

Du könntest vorab mal messen, ob der ohmsche Widerstand der Erregerspule (zwischen dem weißen und grünen Kabel von der ZGP gemessen) nahe des Sollwertes (ca. 500 Ohm) liegt. Bei einem Wicklungsschluß wird der Sollwert oftmals deutlich unterschritten.

Geschrieben
35 minutes ago, T5Rainer said:

Du könntest vorab mal messen, ob der ohmsche Widerstand der Erregerspule (zwischen dem weißen und grünen Kabel von der ZGP gemessen) nahe des Sollwertes (ca. 500 Ohm) liegt. Bei einem Wicklungsschluß wird der Sollwert oftmals deutlich unterschritten.

 

gut danke!

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    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
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