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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

t1.jpg

Da das mein nächstes Projekt wird, würde ich euch gern bitten mein Halbwissen zu ergänzen.

Auf folgende optischen Details bin ich bis jetzt gestossen:

Alutrittleisten

Lenkerendblinker

Rücklicht mit kleinem Reflektor (Bremslicht?)

4307 Banane in schwarz

10 Zoll Vollfelgen

Alukantenschutz

Kotflügel ohne "Tropfen"

Sprinter Aufkleber rechts über dem Schriftzug hinten (welcher Schriftzug?)

"Vespa 50" Schriftzug vorne?

Gabs nur in rot?

Auf dem Bild fehlt der Hauptständer, ich denke mal sie wird schon einen verbaut haben... ;)

Was hab ich vergessen? Merci.

Geschrieben

@supersprint: Eher ne 90 Racer, wenn sie mit Stahlkaskade war. Oder was verbasteltes.

@Motorhuhn: Hmh, in Frankreich wurde die ja nicht ausgeliefert. Hat natürlich nichts zu sagen. Welche Schriftzüge hatte sie denn vorne und hinten?

Geschrieben

?Details kann ich Dir nicht sagen. War ziemlich im Streß und hab' mich nachher tierisch in in A..... getreten, daß ich die für die paar!!! Euro nicht mitgenommen hab :uargh:

Grüße

MH

Geschrieben

Vorne hat Sie nur einen "Vespa" Schriftzug.

(Den selben wie die 90racer).

Ist aber nicht derselbe wie bei der 50/90 SS oder 50N.

Hinten ist nur der "sprinter" Aufkleber dran.

Geschrieben

Soweit ich weis, war bei der Sprinter hinten nur ein Aufkleber "sprinter", aber sonst keine Schriftzüge.

Der vordere Vespa-Schriftzug müsste identisch mit denen der frühen Specials/Elestarts (bis ´73) sein, bei denen vorne noch separat "50" stand. Bei Sprintern und Racern natürlich ohne 50. Das hab ich mir mal ganz genau an ner unrestaurierten Racer angeschaut. Es hat drei Befestigungspins, wie auch bei der frühen Special/Elestart.

Geschrieben

Habe da auch noch einen Sprinterrahmen.

Soll demnächst auch mal hergerichtet werden.

Schriftzug vorne ist der mit dem 3 Befestigungspunkten.

Hinten ist nur der Aufkleber Sprinter drauf, und den habe ich mir letzten Herbst noch bei meinem Händler für 2 Euro geholt.

Einen Sprinter Motor habe ich vor ca 1 Jahr bei Ebay gekauft, da war aber die Banane in chrom drauf, und nicht in schwarz.

Aber was ich selber noch wissen möchte ist ob da jetzt ein Primavera Lenker oder ein 50er Rundlenker draufgehört.

Geschrieben
@east70: Die SR hat die Specialkarosse mit der Plastikkaskade, daher kann deine unmöglich ne SR sein.

Stimmt. Ich meinte natürlich: Ich habe auch noch eine Sprinter im Keller....

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    • Ich vermute das da dann ein elektronisches DC Relais dran muss, sonst wird's denk ich sehr langsam blinken. 
    • Also so? Könnte ich mit Strom und Versand für 6 Euro drucken. Aber ohne Gewähr :)
    • Ne, die BGM Kulu kommt erst jetzt beim Zusammenbau rein. Der Motor sei bisher ('61 bis Anfang 90er)  mit der Buchse und orig Kulu so gelaufen, alles fein 🙂
    • Wieviel Spiel hast Du denn? Anpassen muss man schon ab und an. Ich hatte in letzter Zeit eher das Gesamtpaket gewechselt, also eher die Teile verbaut, und das war eigentlich P&P ohne anpassen, ausser entgraten. Repkit einzeln musste ich bei einem SIP, das ich verbaut hatte, die Taschen minimal anpassen, so dass die Federn am Ende überhaupt reingepasst haben. Die waren im Durchmesser leicht zu groß, deswegen bei manchen auch dort leicht abgedreht/gedremelt. Sinn und Zweck von der Dämpfung sollte halt gegeben sein. Wenn das jetzt links und rechts zweimal Fräse reinhalten ist, ok. Aber mehr sollte das nicht sein.   Welche beiden gut gepasst haben, falls es Dich interessiert -> Hier VMC, das sieht und fühlt sich hochwertig an und war gut zu verbauen: https://avotecnica.com/it/frizioni/1938-cestello-primaria-con-kit-revisione-parastrappi-vmc-per-vespa-smallframe.html   Das von Crimaz war auch top!   https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-mit-primaerreparaturkit-crimaz-easy-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-cr2160?number=CR2160
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