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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

ich habe mir nach der Restauration meiner Rally mal auch neues verstärktes Federbein/Stossdämpfer gegönnt. Leider ist seitdem das Problem aufgetreten, das beim langsamen fahren

meine Gabel/Lenker so "hoppelt", als ob ich über eine Kopfsteinstr. fahre. bei ca. 70 km/h läuft er dann ruhig. Ich hatte zuerst die teuren Chromfelgen drauf.. die ich schon ein Jahr mit fuhr und keine Probleme hatte.. mit denen war es jetzt zu extrem geworden, so das mich mir andere Felgen aufzog. Hatte zuerst gedacht, das die Felgen plötzlich was hatten...

 

kennt jemand das Problem auch ?! Liegt das am Fahrwerk. Die Reifen sind jetzt 3 Jahre alt und waren bis dahin ok. Oder was könnte es sein ?

 

Über eine Info wäre ich sehr dankbar :-)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Rally222:

ich habe mir nach der Restauration meiner Rally mal auch neues verstärktes Federbein/Stossdämpfer gegönnt. Leider ist seitdem das Problem aufgetreten, das beim langsamen fahren

meine Gabel/Lenker so "hoppelt", als ob ich über eine Kopfsteinstr. fahre. bei ca. 70 km/h läuft er dann ruhig.

 

Alte Bauernregel: Harte Feder + weicher Dämpfer oder weiche Feder + harter Dämpfer.

 

Harte Feder + harter Dämpfer = hoppelt wie ein Hase, verursacht harte Stöße in die Wirbelsäule und macht auf Dauer die Karosse weich.

 

Weiche Feder + weicher Dämpfer = fährt sich wie ein nasser, lauwarmer Waschlappen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb hacki:

Tach

 

welche Feder & welchen Dämpfer hast du jetzt verbaut ?

 

vor einer Stunde schrieb hacki:

ja nee.. is klar woll...

 

Geschrieben

Moin !

 

erstmal Danke für die Infos... ich habe eine verstärkte Stoffi Feder verbaut und ein Fa. Itlaia verstärkten Stossdämpfer...

 

werd dann mal den Stossdämpfer wecheln.. ist ja einfacher zu tauschen :-)

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Fantomas:

 

Alte Bauernregel: Harte Feder + weicher Dämpfer oder weiche Feder + harter Dämpfer.

 

Harte Feder + harter Dämpfer = hoppelt wie ein Hase, verursacht harte Stöße in die Wirbelsäule und macht auf Dauer die Karosse weich.

 

Weiche Feder + weicher Dämpfer = fährt sich wie ein nasser, lauwarmer Waschlappen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

tausche lieber die Feder... die Stoffi ( denke die hast du ?! ) ist mM nach auch mit ´weichem´ Dämpfer fast unfahrbar... hopppelt dann trotzdem noch

 

sip 25 % oder Carbone finde ich zB aktuell ganz gut... mit dem dämpfer den du jetzt hast kombiniert

 

oder ori Feder mit straffem Dämpfer... ist dann recht komfortabel

Bearbeitet von hacki

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