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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

zur Abwechslung mal wieder eine Frage an die Experten zur Bedüsung:

Habe eine PX 200 mit folgenden Teilen bestückt und möchte sie gesund einfahren, da u.a. der Zylinder neu ist.

Malossi 210er mit Zentralzylinderkopf

30er Malossi PHB Trommel-Vergaser

Überströme angepasst, aber kein Membranumbau

Renn-Kurbelwelle

Sip Performance

Was würdet ihr da an Düsen nehmen bzw. welche "Spannweite" als Alternativen zum testen?

Ciao, Moys.

PS: ich weiss dass es zu diesem Thema eine FAQ-Sammlung gibt, aber die hat mir persönlich nicht so viel weitergeholfen :-D

Bearbeitet von Moys
Geschrieben

hi moys,

das ist meine start-vergaser-abstimmung

für einen PHBH 30 (keine Membran) in Verbindung mit einem JL, Malossi 210, Rennwelle und PM Kopf.

Grundvoraussettung ist ein ordentlich eingebauter Zylinder,

mit einem quetschmaß von nicht weniger als 1,2mm.

Dicht sollte der Motor ja so oder so sein....

Kurbelwelle mit verlängerter Einlasszeit ~65°-70° n.OT.

Erweiterung der Drehschieberdichtfläche auf "früh", also in Fahrtrichtung

nach hinten, ca 2mm.

Der Zündzeitpunkt sollte zwischen 19° und 17° liegen.

Der Vergaser sollte als Ausgangswerte mal mit

Nebendüse 56

Mischrohr AV264

Nadel X3

Hauptdüse für den Anfang 135 (Du kommst wahrscheinlich bei 125 in der

Richtung

raus).

Solltest Du ohne Benzinpumpe fahren, stell den Schwimmerstand auf ca. 23mm

+/- 0,5 ein.

Der Bezinschlauch sollte so kurz wie möglich sein.

Diese Vergaserabstimmung hab ich von jemanden bekommen der sich sehr gut auskennt und mir diese empfohlen. Ich denke mal das die Abstimmung auch auf dem 28er läuft.

Dann nach und nach muss man selber schauen, das der Motor ordentlich funktioniert.

Gruß

Greenhorse

Geschrieben

Hi,

vielen Dank für die ausführlichen und praktischen Tipps :-D !!!

Habe jetzt mal Nebendüsen 50, 55 und 60 bestellt, dazu Hauptdüsen von 125 bis 140. Nadel und Mischrohr klingen sowieso gut und decken sich ziemlich mit denen anderer, ähnlicher Konfigurationen. Manche nehmen zwar statt der X3 eine X2, aber da bin ich jetzt mal nicht päpstlicher als der Papst :-( .

Hauptsache der Zylinder verreckt mir nicht wieder. Ich vermute nämlich mal, dass der Vorbesitzer das gute Stück gegen null eingefahren hatte, bis er mir die Vespa aus Zeitmangel verkauft hat. Immerhin hatte ich dadurch auch mal die teure Gelegenheit, die Erfahrung eines Kolbenklemmers zu machen... aber einmal reicht!!

Alla guuuud,

dann werd' ich mal mein Glück versuchen.

Ciao, Moys.

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