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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moin!

Hat jemand ne sinnvolle lösung für abhilfe??

In diesem Schaltrollerforum wirst Du wohl vergeblich auf eine sinnvolle Lösung warten! :-D

Aber ein Haufen unsinniger Ratschläge gibt es hier umsonst. :wasntme:

Geschrieben

Habe gayhört, daß sich bein den Dragstern gern die Wrubelkellen festklemmen wegen Lagerschäden, weil zu heiß.

sträkere Pumpe und größerer Kühler und evtl ein bischen fetter bedüsen.

Kühlerflüßigkeit :-D ?

MFG Jesus

Geschrieben

Ist schon nicht schlecht!!

Hier bekommt man überwiegend Ratschläge von der richtigen Sorte Rollerfahrer.

Können nicht unfallfrei geradeaus laufen, aber im Klugscheissen die Weltmeister.

Kauft euch nen Roller und bewegt eure Ärsche mal vom Rechner weg, damit ihr auch mal SINNVOLL mitreden könnt.

Geschrieben (bearbeitet)

herzlich wilkommen im internet!

aus mangel an möglichkeiten zur audio-verbalen und visuellen kommunikation werden hier sogenannte smileys ( :-D:-(:-(:-( ) verwendet, um den ernst-gehalt eines postings und den aktuellen gemütszustand des schreibenden zu verdeutlichen.

solltest du GELESEN und VERSTANDEN haben, um was es in diesem forum geht (nochmal zum mitschreiben: SCHALTroller aus BLECH!), dann müsstest du auch begreifen, was los ist, und warum hier die leute scherzen.

pass mal auf, kleiner, was du hier im zweiten posting abläßt, das war'n eigentor....

ed:

Kauft euch nen Roller

HIER haben 100% der user einen RICHTIGEN "roller", aber die wenigsten einen alurohrgitter-discodeckenbeleuchtungs-halter-rahmen-dragster, vielleicht liegt ja grad in diesem umstand das problem?

:-( (<- smiley! siehe oben für details!)

Bearbeitet von nop
Geschrieben
Kauft euch nen Roller und bewegt eure Ärsche mal vom Rechner weg, damit ihr auch mal SINNVOLL mitreden könnt.

Im Gegensatz zu dir haben die meisten hier nen Roller :-(

Mal im Ernst, hier kann dir kaum einer weiterhelfen, wir fahren fast ausschließlich Blechroller mit Schaltung. Ich glaube bei scooter-point.de oder scooter-attack.de können dir die Leute besser helfen. Du hast quasi in nem Schalke Forum nach Dortmund gefragt :-D

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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