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Geschrieben

Tach zusammen,

ich bräuchte mal etwas Input zu meinen Steuerzeiten.

zylinder M1l 56 GTR

Welle BGM Pro 54/105

Motor geplant und aufgeschweißt, Überströmer angepasst.

 

Um auf eine akzeptable QK von 1,1-1,2mm zu kommen, mussten 10mm am Fuß und 0,5 mm am Kopf unterlegt werden. Die Messung der Steuerzeiten hat 134 Grad Überströmer und 184 grad Auslass ergeben. Die 184 Grad sind ja schon ganz ok, aber die Überströmer mit 135 Grad verwirren mich etwas. Bei meinen Recherchen hier im Forum lese ich immer was zwischen 120-130 Grad.

Schiebe ich jetzt unnötig Panik oder gehen die 135 Grad in Ordnung?

danke schon mal 

Grüße 

Geschrieben

Ja, schon klar. Zylinderkopf hat ne Zentrierung von ca0,85mm, somit stehen mir gerade noch Max 0,3mm zur Verfügung. Macht gerade 1grad aus. Wenn ich am Kopf höher gehe, kommt der Kopf aus der Bahn.

 

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