Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich muss/will meinen Bad Vibrations an meiner T4 zu Leibe rücken. Das linke ! Beinblech vibriert wie ein Schwingschleifer ab ca 70-90 km/h (Dr177, Langhubwelle, PX Schwungrad)

nun will ich das einfachste zuerst- Kupplung raus und ne andere probieren

kann man den kupplungsdeckel fürs Probelaufen (auf der Bühne) offen lassen oder saut das Öl raus?

 

-Hannes

Geschrieben

das dürfte gut sauen...aber die 3 schrauben reissens es doch dann aufwandstechnisch auch nemmer raus.

Geschrieben (bearbeitet)

Ergänzungsfrage. Ganz ohne Kupplung laufen lassen? sinnvoll um als Vibrationsquelle auszuschließen?

 

[Käse- wie soll man dann starten...]

Bearbeitet von hannesp
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hannesp:

Ergänzungsfrage. Ganz ohne Kupplung laufen lassen? sinnvoll um als Vibrationsquelle auszuschließen?

 

[Käse- wie soll man dann starten...]

 

Ach komm, wenn russisch, dann richtig: Lass den Motor mit der Bohrmaschine über das Lüfterrad an. :cry: Dann brauchste keine Kupplung.

 

Lüfterrad, Kupplung, Kurbelwelle etc. sollte man nicht im laufenden Motor auf Unwucht messen. Geht ausgebaut doch einfacher. Sicher das es bei Dir nicht Felgen / Reifen oder so sind?

Geschrieben

Silentgummi Motoraufhängung neu, Felgen, Reifen würde sagen nein, klar Drehzahlabhängig. Wenn man 20 Minuten fährt sind die Hände den kribbeltod gestorben

 

Geschrieben

Kein Thema. Ich hab z.B. leider die PLC Corse verbaut, die müssen unbedingt raus und etwas weicheres rein

 

Die LML-Teile kenne ich nicht

Geschrieben

neue Kupplung kommt Montag. In der Zwischenzeit habe ich mal Ursachenforschung betrieben, bei Halbgas schafft man es nicht den Finger auf den Reifen des Hinterrades zu legen, er "schwebt" so ca 7mm über der Reifendecke.

Geschrieben

nach Bastelarbeit, Korb, Federn und das Innenteil von anderer Kupplung genommen, 

1) man kann durchaus den offenen Motor laufen lassen (hab allerdings das Öl abgelassen, aber ich glaub das ging auch so)

2) die ganz schlimmen vibrationen im mittleren Drehzahlbereich sind komplett weg, oben raus stimmt was noch nicht, aber das nehm ich mal so hin 

3) vermutlich war das auch der Grund für meine Elektronik Probleme mit der ZGP,  

4) ich bau nichts mehr ein, auch wenn es das teurere Zeugs von führenden Anbietern ist, was vorher nicht durch meine eigene Qualitätsprüfung gegangen ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information