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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb joera1946:

Mag ja leute geben die diese Welle noch fahren würden, ich würde es definitiv nicht!

OK danke! Was könnte passieren im schlimmsten Fall? 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Manuel1:

Hallo an alle! :wheeeha:

 

Neue Frage! Kann ich diese Kurbelwelle noch verwenden oder hat es die überstanden? Vielen Dank im voraus! 

 

Mfg Manuel 

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Das Polrad würde ich auch gleich kübeln oder genau überarbeiten und wuchten lassen,
sonst wird die neue Welle auch bald wieder so aussehen!

Das Ding muß doch ohne Ende vibriert haben!?!

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Han.F:


Das Polrad würde ich auch gleich kübeln oder genau überarbeiten und wuchten lassen,
sonst wird die neue Welle auch bald wieder so aussehen!

Das Ding muß doch ohne Ende vibriert haben!?!

Brauch eh die ganze Zündung neu!:satisfied:Nein eben nicht! :-( Wa nur ganz kurz ein Geräusch zum hören dann hab ich sie eh gleich abgestellt! :???:

Geschrieben (bearbeitet)

Ölfilm? 

 

Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Hatte glaub noch nie nen blauen innenring. 

 

Die Temperatur dort muss deutlich jenseits der 300 grad betragen haben. Ein simmerring schafft das nicht. 

 

Bearbeitet von chup5
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das Polrad  eine Unwucht hat oder die Welle verdreht ist und den Stumpf dauerhaft durchgeknetet wird die Stelle sehr heiss und es geht bis zum Abriss des Wellenstupfes ....

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 2
Geschrieben
Am 19.8.2018 um 13:34 schrieb FOX Racing:

 

Wäre dann nicht auch der Lagerring angelaufen?

Hallo ja ist eh abgelaufen! Wurde nur ein neuer rauf gemacht!. :satisfied: Kann man die noch verwenden oder würdet ihr eine neue kaufen? 

Geschrieben

... und wenn er das gemacht hat, aber das Lager selbst für das Foto ab gelassen hat? :whistling:

Übrigens würde ich die Welle zu den anderen Opfergaben auf dem Altar des "God of Speed" legen... 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

... und wenn er das gemacht hat, aber das Lager selbst für das Foto ab gelassen hat? :whistling:

Übrigens würde ich die Welle zu den anderen Opfergaben auf dem Altar des "God of Speed" legen... 

Ja denk das werd ich auch machen! :???::wallbash:

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    • Der Schalter im Link ist für ein anderes Modell, aber ich werde es mal durchmessen in verschiedenen Schalterstellungen
    • Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt.   Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren.  Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.)   Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP.   Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev. 
    • Ich behaupte nach wie vor, dass es reicht, einen anderen Auspuff draufzustecken. Ohne Fräsen.  
    • Das ist ja auch ein ganz normales Nadellager. Zwar nicht im Käfig, wie man das so kennt, aber trotzdem mit entsprechend behandelten Oberflächen an den Laufflächen. Wenn da jetzt kein Materialfehler oder ähnliches vorliegt, verstehe ich nicht, warum das jetzt nicht 50 oder auch 100.000 km halten sollte. Das ist ja keine Nachkriegs-Technik, sondern ne Konstruktion aus den 70ern. Also wie z.B. ein Golf I.
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