Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe: Vespa PX P200E USA, Bj. 77, 12 PS, Nummer 300

ad-bro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespa PX P200E USA, Bj. 77, 12 PS, Nummer 300!?

Nach gut 35 Jahren Vespa gebe ich alles ab und habe eine Besonderheit zu verkaufen, die in dieser Kombination sicherlich einmalig ist:

• P 200 E, US-Modell, rot 624

• GS (12 PS), Getrenntschmierung

• Baujahr 1977 (nach VIN), Erstzulassung 01.09.1979

• die 300ste gebaute PX mit Blinker! (Seriennummer 1401)

• US-Modell aus Alabama mit Deutschem Brief

• bekannt aus „Motorroller“ 01/1994 (Artikel gibt es farbiger Scan dazu)

• 3 Besitzer in den USA, ich bin der 4.

• rd. 15.000 Meilen (=24.000 km); der Tacho wurde von mir gegen einen gebrauchten US-Tacho (mph/km/h) getauscht, daher nur ungefähr!

• original Zustand, nur wenig oberflächlicher Rost!

• Der original mph-Tacho ist vorhanden.

• Auch ist noch der originale Sealed Beam-Scheinwerfer vorhanden.

• Beinschild außen und linke Backe wurden von einem der Vorbesitzer lackiert

• Batterie neu, Tank rostfrei und versiegelt, habe ich schon tauschen müssen), läuft problemlos mit aktiver Getrenntschmierung, Reifen müssen neu

• Bitubo vorn und hinten, allerdings nicht eingetragen; original Federbeine vorhanden

• 2 Satz Schlüssel, allerdings ist kein Sitzbankschlüssel vorhanden

• Aktuell ist ein 24er-Vergaser verbaut, der originale 20er ist vorhanden. Er machte damals Leerlaufprobleme.

• Originalliteratur:
  • Bedienungsanleitung, Consumer Information, Manufacturer‘s Statement of Origin, Titles, original Fahrzeugprospekt und Zubehörprospekt!

• TÜV muss neu!

• Zubehör: amerikanischer Gepäckträger mit Lehne (wurde allerdings einmal geschweißt), Scheibe, original Werkzeug

Ich habe den Roller 1992 direkt von einem US-Armee-Angehörigen gekauft und bis 1994 regelmäßig gefahren. Danach stand er in meiner Werkstatt und ich wollte immer wieder einmal loslegen ... Aber ich gestehe mir nun zu, dass das wohl nichts mehr wird. Ich bin seit fast so vielen Jahren auch im T3, Cabrio und Segelboot unterwegs und unser Sohn kann und will nur PK 50 ;-)

Mehr Bilder bei ernsthaftem Interesse gerne per E-Mail!

Preis VB € 4.600,-

Standort 71229 Leonberg

Zusätzlich habe ich auch noch div. Ersatzteile aus einem (amerikanischen) Schlachtroller, erste Serie, im Angebot. Öltank, Kabelbaum mit Schaltern, Benzinhahn, ...
Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme!

Bild 7.jpg

Bild_2.jpg

Bild_3.jpg

Bild 4.jpg

Bild 5.jpg

Bild_6.jpg

Bild_1.jpg

Bild_8.jpg

Bild_9.jpg

Bild 10.jpg

Bild_11.jpg

• thisnotes4u änderte den Titel in Verkaufe: Vespa PX P200E USA, Bj. 77, 12 PS, Nummer 300
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ad-bro:

Der Roller ist jetzt auch auf anderen gängigen Portalen im Angebot.

Grüße,

Matthias

Stimmt, danke für den Hinweis. Dann kann hier ja zu.

• t4. hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.