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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

kann mir jemand nen' Tip geben bzw. was sollte man anpassen?

 

Verbaute Teile :

 

Drehschieber Mikuni Tmx 30 er

Kaba Langhubwelle 60mm

Malossikopf ausgedreht von Gravedigger

kurzer 4 er Gang

S&S Newline Auspuff

PK Lüfterrad

 

 

da mein alter Zylinder nach einer längeren Tour platt ist ( 15 Jahre alt Kolben defekt) ist die Überlegung nach einem neuen MHR Zylinder und einer Pinasco Flytech Zündung. Oder neuer Kolben und Pk Lüfterrad behalten??

 

Danke für Eure Tips im Voraus !!

 

Gruß

Geschrieben

Habe ähnliches Setup....

 

habe einfach den MHR draufgesteckt (FUDI) um auf 1.0-1.2 Quetschspalte zu kommen.

 

Steuerzeiten hatte ich nie gemessen.... 

 

Abgedüst und fertig... läuft sauber und zuverlässig

Geschrieben

Habe ich anfangs auch so gemacht. Nur Zylinder (inkl. Kopf) getauscht, Hub mit Kopfdichtung ausgeglichen und eingestellt.

war sehr zufrieden damit!

 

... auf die Zündung würde ich erstmal verzichten

Geschrieben

Wie verhält sich das mit den Überströmern am Gehäuse, wenn man auf Malle alt gefräst hat zu MHR? Passt das oder muss man schweißen und neu fräsen, damit das wieder passt? 

Geschrieben

Hattest Du vorher schon geschweißt und richtig angepasst? 

Die vom MHR sind größer, kannst aber so stecken. Wenn der Motor mal offen ist, kannste das noch anpassen. Mein Popometer hat da keinen Unterschied gemessen

Geschrieben (bearbeitet)

Steck das erstmal so und bei der nächsten Motorspaltung kannst die ÜS ja exakt anpassen.  Denke nicht das dank des offenen Kolbens CVF oder wie das heißt, spürbar mehr Leistung abwirft, im Standart Trimm.

 

Weder für den Sport noch für MHR muss geschweißt werden.

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb collyn:

Hattest Du vorher schon geschweißt und richtig angepasst? 

Die vom MHR sind größer, kannst aber so stecken. Wenn der Motor mal offen ist, kannste das noch anpassen. Mein Popometer hat da keinen Unterschied gemessen

Brauche für ein MHR 221 Neuaufbau ein Gehäuse und könnte eins kaufen, was auf Malle Alt gefräst wurde. Daher meine Frage ob ich am Gehäuse ersteinmal Material aufbringen muss um dann optimal an MHR anzupassen oder ob das sich auch ohne extra Material ausgeht. Sind die vom MHR an anderer Position oder nur größer? Noch mehr wegnehmen ist ja kein Problem

Geschrieben

So oder so, auf der Limaseite bitte an den ÜS aufpassen, dass nicht zu viel weggenommen wird, ist sonst zu wenig Material da wenn ich mich Recht entsinne, könnte knapp werden mit dem Abdichten.

 

S&S Newline, bin mir nicht sicher ob der lieber Kodi oder Fudi möchte beim MHR?!

Geschrieben

Wenn Du 60'er Welle fahren willst, würde ich den normalen MHR (also nicht den 221) nehmen. Du kannst dann mit den Dichtungen spielen und hast bezügl. der Steuerzeiten mehr Möglichkeiten.

MHR-Überströmer sind größer, so dass das Gehäuse angepasst werden kann. Nimm' dabei aber einen Doppelzirkel zur Hand, damit Du, wie Nick K. schon sagt, nicht durchbrichst. 

 

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