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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Last call für:

 

@Alte_Karre

@bork

@patrickb

 

Wenn die Adressen bis heute Nacht 23:59 nicht eingegangen sind, erfolgt der Ausschluss und die Aufnahme eines Ersatzwichtels. Ich muss ja schließlich auch noch auslosen. Sofern die Jungs sich melden und wir eine gerade zahl an Teilnehmern haben, gibt es jemand der doppelwichteln will? Es gibt noch einen Nachzügler der entweder zum Zug kommt wenn es eine ungerade Anzahl bleibt oder wenn ich jemanden finde der auch zwei Pakete versenden würde.

  • Thanks 1
Geschrieben

spielt es eine Rolle ob gerade oder ungerade?
du musst ja keine Paarungen haben sondern kannst es ja auch nach dem "Chaos-Prinzip" machen - Beispiel:

 

1 sendet an 2

2 sendet an 3

3 sendet an 4

4 sendet an 5

5 sendet an 1

Geschrieben (bearbeitet)

So. Da es ab und zu vorkommen kann, dass Leute unte der Woche unterwegs sind und keine Mails abrufen, habe ich mich entschlossen noch bis morgen abend zu warten, auch vor dem Hintergrund, dass der säumige Kollege zuletzt am 19.11. eingeloggt war.

Evtl. meldet sich @Alte_Karre ja noch. Falls nicht gibt es am Sonntag auf jeden Fall die Wichtelpartner.

 

Evtl. kennt ihn jemand persönlich oder weiß wie er zu erreichen ist?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Tupamaro:

So. Da es ab und zu vorkommen kann, dass Leute unte der Woche unterwegs sind und keine Mails abrufen, habe ich mich entschlossen noch bis morgen abend zu warten, auch vor dem Hintergrund, dass der säumige Kollege zuletzt am 19.11. eingeloggt war.

Evtl. meldet sich @Alte_Karre ja noch. Falls nicht gibt es am Sonntag auf jeden Fall die Wichtelpartner.

 

Evtl. kennt ihn jemand persönlich oder weiß wie er zu erreichen ist ?

Ja ich.

Mir hat er gestern mitgeteilt, das er es dieses Jahr nicht schafft.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versende die Wichteladressen copy&paste ohne großartigen Zusatzkommentar. D.h. wenn ihr eine Adresse geschickt bekommt ist das euer Opfer.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tupamaro:

Ich versende die Wichteladressen copy&paste ohne großartigen Zusatzkommentar. D.h. wenn ihr eine Adresse geschickt bekommt ist das euer Opfer.

wird wie letztes jahr wieder die wichteladresse verwendet?

Geschrieben (bearbeitet)

Also als Absender einfach GSF Wichtel und eigene Adresse drauf schreiben oder?

 

Bearbeitet von Sora
Geschrieben

Meinetwegen auch Long Dong Silver. Problem ist halt nur, wenn etwas mit dem Versand schief geht, dann kommt euer Päckchen/Paket nicht mehr zu euch zurück.

  • Haha 1
Geschrieben

Und noch etwas...

 

Haltet euch mit Postings wie: "Heute verschickt" oder "Mein Wichtel müsste es morgen bekommen" zurück. Am Anfang lassen sich da sehr leicht Schlüsse daraus ziehen....

 

Schickt mir in der PN die ihr von mir bekommen habt eine Nachricht wenn ihr was verschickt habt und wenn bei euch etwas angekommen ist. Dann markiere ich es in der Liste sobald eine entsprechende Zahl zusammengekommen ist.

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Tupamaro:

Meinetwegen auch Long Dong Silver. Problem ist halt nur, wenn etwas mit dem Versand schief geht, dann kommt euer Päckchen/Paket nicht mehr zu euch zurück

Drum schreib ich meine richtige Adresse drauf.:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du deinem Wichtelopfer beim nächsten Run wegen Fahrlässigkeit zwei Abende die Drinks ausgeben willst dann gerne.

Außerdem gibt es von mir zusätzlich noch einen Bann für nächstes Jahr. Die Deadline ist hinreichend bekannt. ;-)

 

 

 

Bearbeitet von Tupamaro
  • Haha 1

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    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
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    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
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