Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lackieren

Dicker

Empfohlene Beiträge

Das ist mir in der Form noch nie so penetrant passiert, und ich dachte ich könnte einigermaßen lackieren, selbst mit dem Beispritzen bei Kratzern vorne am Beinschild hatte ich keine größeren Probleme und man hat´s auch nur in der prallen Sonne von der Seite nah dran gesehen dass es nicht aus einem Guß ist, aber jetzt?

Ich wollte meinen Ranzkübel etwas aufpolieren, ne PK halt und beim Lacken der Seitenklappen hinterließ der Lack so spinnenwebsartige Spuren, er zog sich irgendwie zusammen, vor allem an der Kante zur Sicke aber auch an anderen Stellen...

Woher kommt sowas? Hatte nie Probleme in die Richtung. Was hab ich falsch gemacht?

Zum einen Blech zu kalt?

Aber hauptsächlich: Da passen irgendwelche Deiner Lack-/Grundierung-/ oder was auch immer Komponenten nicht zusammen. Können nur Lack und Härter sein, kann aber auch an dem, was Du unter dem neu gespritzten Lack hast (außer Blech natürlich) liegen. Verträgt sich halt nicht

Da hast du wohl zwei Lacke genommen, die sich nicht miteinander vertragen.

z.B. Kunstharz und Acryl.

Das beste ist nun : Sandstrahlen und kmplt. neuer Lackaufbau !!

Der Lack muß nun restlos vom Blech, da du sonst immer wieder

mit Reaktionen der unterschiedlichen Lacke rechnen mußt. :-D

@ stefan_73:

hab ich auch :-D

nach dem grundieren sah es so aus:

marmor.jpg

im forum wurde mir gesagt, dass sich die grundierung nicht mit dem (angeschliffenen) untergrund vertragen hat.

beim grundieren selbst sah es noch normal aus, die risse kamen erst ein paar minuten später.

komisch ist nur, dass jeder meint, das muster sei gewollt. :-(

mfg mitsch

mmh, so ähnlich irgendwie... es sind aber eher kleine Stellen, es zieht sich nicht über den gesamten gelackten Bereich.

Der lack kommt da auf keinen Fall runter, ich konnte es heute bei einer Klappe ganz gut kompensieren, bei der anderen ist es wieder aufgetreten allerdings nicht soo verbreitet und nicht so tragisch, es ist sowieso die durchgerostete Klappe die ich bald ersetze.

Wird wohl wirklich daran leigen dass ich Acryl und Kunstharz gemischt hab...

Tja man lernt nie aus.

hab ich auch  :-D

im forum wurde mir gesagt, dass sich die grundierung nicht mit dem (angeschliffenen) untergrund vertragen hat.

beim grundieren selbst sah es noch normal aus, die risse kamen erst ein paar minuten später.

komisch ist nur, dass jeder meint, das muster sei gewollt

Ja, wie kommt es denn nun zu sowas???

Hätte das auch gerne!!!!

@ east, timas:

ja nach dem grundieren hat es mich sehr angeschissen, da ich sie eigentlich danach zu einem lackierer stellen wollte.

da ich aber keine lust mehr hatte zum schleifen kaufte ich mattschwarz und drüber.

nachdem das beinschild und die "backen" schwarz waren und der rest weiß, ließ ich es so wie auf dem ersten bild zu sehen. noch anständig klarlack drüber und fertig die geschichte. leider ist die grundierung durch den klarlack ein wenig grauer geworden, aber es ist ein unikat :-D