Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

was haltet ihr davon einen Forumskalender für das Jahr 2019 anzufertigen?

Jedes Mitglied hat die Möglichkeit bis zu einem bestimmten Zeitraum ein Foto einzusenden.

Anschließend ergibt das eine Liste an Fotos und es folgt eine Abstimmung - die 12 Fotos mit den meisten Votes werden anschließend in einem Kalender für das Jahr 2019 festgehalten und veröffentlicht.
Ich könnte den Kalender entsprechend fertigen lassen. Gerne würde ich dann auch einen Teil des Erlöses dem GSF zukommen lassen.

Und jetzt ihr - Meinungen?

Grüße

Chris

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Fotos kann ja jeder der Interesse hat noch anfertigen - coole Location suchen - Vespa knipsen und einreichen :) Aber erstmal abwarten ob überhaupt Interesse besteht.

Geschrieben

Tolles Topic mit schönen Fotos. Allerdings möchte ich nicht selber die Fotos aussuchen sondern die jeweiligen user sollen ihr Foto einsenden und anschließenden gibt es ne Abstimmung.

Geschrieben

Wie hoch - oder auch anders - wie gering wird denn dieser Anteil in Prozent sein, der dabei zur Unterstützung des Forums anfällt, das zum großen Teil durch die unentgeltliche Arbeit der Moderatoren betrieben wird? 

:-D

Wenn jetzt dazu Rechte von Bildern vermutlich kostenfrei veräußert werden, ist dann doch die cui-bono-Frage interessant zu der Gewinnerzielungsabsicht beteiligter Dritter und Rechteverwerter. Oder wird das zum Selbstkostenpreis realisiert und der Gutteil des Gewinns wird zum Erhalt des Forums verwendet?

Geschrieben

Das würde ich natürlich komplett offen legen. Möchte hier keinen Gewinn für mich erzielen sondern lediglich einen tollen Kalender für uns erstellen.

Folglich selbstkosten und 100% von Gewinn an das gsf

• Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb EmporioAG:

Das würde ich natürlich komplett offen legen. Möchte hier keinen Gewinn für mich erzielen sondern lediglich einen tollen Kalender für uns erstellen.

Folglich selbstkosten und 100% von Gewinn an das gsf

Klingt gut. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb EmporioAG:

Hallo zusammen,

was haltet ihr davon einen Forumskalender für das Jahr 2019 anzufertigen?

Jedes Mitglied hat die Möglichkeit bis zu einem bestimmten Zeitraum ein Foto einzusenden.

Anschließend ergibt das eine Liste an Fotos und es folgt eine Abstimmung - die 12 Fotos mit den meisten Votes werden anschließend in einem Kalender für das Jahr 2019 festgehalten und veröffentlicht.
Ich könnte den Kalender entsprechend fertigen lassen. Gerne würde ich dann auch einen Teil des Erlöses dem GSF zukommen lassen.

Und jetzt ihr - Meinungen?

Grüße

Chris

kalender find ich grundsätzlich sehr uninteressant, aber erlös fürs GSF find ich gut. daher überweise ich nun 20.- ans GSF und scheiss auf den kalender!

edit: kann mir jemand sagen, ob und wo man kontoinfos kriegt? find bis jetzt nix....

habs, HIER gefunden und schon überwiesen :-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Motorhead:

kalender find ich grundsätzlich sehr uninteressant, aber erlös fürs GSF find ich gut. daher überweise ich nun 20.- ans GSF und scheiss auf den kalender!

edit: kann mir jemand sagen, ob und wo man kontoinfos kriegt? find bis jetzt nix....

habs, HIER gefunden und schon überwiesen :-)

Cool,

ich nehme dann den Kalender für Lau...:thumbsup:

Danke !

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

:wow:ohhh.. des wäre natürlich auch eine sehr gute möglichkeit :-D

als falls das gewünscht sein sollte :gsf_chips: komm ich der bitte gerne nach :cool:

:cheers:

Bearbeitet von michgibtsauch
smiley nicht angezeigt
Geschrieben

Wieso sollen die Bilder denn irgendwo eingesendet werden ?

Die können doch einfach hier eingestellt werden und dann erfolgt eine Abstimmung ?

die Idee finde ich gut !

Geschrieben

Bestimmtes wunschthema? bzw. Was sollte denn das Thema sen? 

Alte Roller? sportlich? oder Reisebilder? Schwarzweiss oder bunt? 

Ja ich weiss fragen die keiner hören mag aber daut das ganze dann auch und wird oder eben nicht 

Geschrieben

Foto kann jeder für sich selbst entscheiden - sollte halt ne Vespa oder ne Lambretta sein würde ich sagen.

Farbe oder S/W spielt hierbei keine Rolle.

Klar kann jeder das Foto hier hochladen - nur falls es mehr als 12 Fotos werden müssen wir abstimmen.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hab jerzt nicht damit gerechnet dass das hier nochmal zum Thema wird... Aber gerne - Bilder her. Mal schauen was zusammen kommt.

Denke ich bekomme das zeitlich unter...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich beim Erzbergrodeo von einem Fotografen von Sportograf fotografiert worden bin und ich im Anschluß die Bilder bei Sportograf gekauft hab, kann ich die gekauften Bilder für so etwas hier hergeben oder sind die Bildrechte trotz Kauf immer noch bei Sportograf?

Ich glaub die Frage beantwortet sich damit oder bin ich kein gewerblicher Kunde?

AGB:

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Lizenzerwerb zum für Privatgebrauch, der Sportograf GmbH & Co. KG, vertreten durch die Geschäftsführung der Sportograf Verwaltungs GmbH, Dennewartstraße 25-27, 52068 Aachen (im Folgenden: Sportograf)

Stand: Januar 2013

§ 1 Geltungsbereich

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle mit der Sportograf GmbH & Co. KG geschlossenen Verträge über den Erwerb und die Lieferung von Ware über den Webshop unter der Internetadresse www.sportograf.com.

(2) Für gewerbliche Kunden gilt zusätzlich Folgendes: Abweichende Bedingungen des Bestellers verpflichten uns nicht, auch wenn wir Ihnen nicht ausdrücklich widersprechen.

Sofern sie eine Lizenz an Bildern zur gewerblichen Nutzung erwerben wollen bitten wir Sie sich direkt an uns zu wenden. Eine Lizenzvergabe an gewerbliche Kunden oder zur gewerblichen Nutzung erfolgt hier nicht und ist nur mit gesonderter Vereinbarung möglich.

Bearbeitet von BaziLuder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• @Sebi1111 Für Motogadget mit AC brauchst du nen Spannungswandler - ich hab 1x den von Koso und 1x diesen hier verbaut, beide tun was sie sollen - und ein LED Blinker Relais. Da hab ich das von Louis für 17,99 im Einsatz. Super klein und funktioniert unauffällig.
    • Frag mal den @blutoniumboy - evtl. hat er was. 
    • Beschreibung: Preis: 90€ Standort: Regensburg Alles Meins   Verkaufe folgendes Teilepaket MRP Drehschieber Absauger für 30mm Vergaber. Ansaugstutzen unbearbeitet. Dumbo von MRP Teilepaket Dellorto PHBH zur Abstimmung/Ersatzteile   Komplettpreis 90€   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • suche eine Quattrini M232 Zylinder.     Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information