Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...Alder, was willst Du denn noch alles spachteln?

Du bist hier in einem BLECHrollerforum und nicht in der Plate und Elaste Abteilung.

Wo hast Du denn bitte große Halbkreis-Lufthutzen? Im Kopf, oder wie...? :-D

K.O.

Geschrieben

Idealerweise werden diese Lüftungsschlitze ins Blech gepresst !

Irgendwie durch Spachtelmasse geformte Schlitze werden

sicherlich irgendwann rissig ( Vibrationen ).

Geschrieben

gehst aufn schrottplatz und da schlenzt du dir nen vergammeltes plasteteil von irgend ner rennmofette.

das laminierst du dann gekonnt auf die backe und machst das so dünn wie möglich mit feinspachtel glatt dann hält das länger als du und so

viel spass und freude

Basti

Geschrieben

ja also glasspachtel habsch hier und normalen spachtel auch...jemand hat gesagt ich soll das stück schweisen und dann einfach lackieren aber da ich schon viel an meinem palstik roller gespachtelt hab weis ich schon etwas davon...meint ihr das das bricht?

Geschrieben

Wenn es nicht bricht, wird die gespachtelte Fläche mit der Zeit rissig. Besorg dir irgendwas aus Blech, z.B ein Teil aus einem 90° Bogen mit großem Durchmesser und lass es draufbraten, dann musst du zwar immer noch Spachteln, aber du kannst das Zeug schön dünn auftragen!

Gruß, Ralf

Geschrieben

Aus Papier (Fotokarton) modellieren. Dann wenn die Form und die Ränder halbwegs passen auf ein 1mm Blech legen und abzeichnen, dengeln und denn einschweissen und verspachteln.

Bei der ganzen Sache ein Bisschen an die Bastelbögen aus papier denken.....da sind schon einige Formen gebastelt worden !!

Greetz,

Armin