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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

nach der letzten Ausfahrt mit meiner Primavera ist mir aufgefallen, dass sie Öl verloren hat. Anbei ein paar Bilder.

 

Habe sie jetzt erstmal in die Garage gestellt mit einem Karton darunter, der ist allerdings absolut trocken geblieben.

 

Ich bin mir absolut unsicher, woher das Öl kommt und was ich jetzt tun kann. Scheinbar tritt das Öl ja nur aus wenn ich fahre...

 

Danke und Gruß
Marc

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Geschrieben

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!

 

Dann werde ich sie wohl in die Werkstatt bringen müssen aber damit ich das richtig verstehe brauche ich eine neue Dichtung für den Anlass und eine für den Zylinderfuß?

Geschrieben
Gerade eben schrieb mstraub:

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!

 

Dann werde ich sie wohl in die Werkstatt bringen müssen aber damit ich das richtig verstehe brauche ich eine neue Dichtung für den Anlass und eine für den Zylinderfuß?

 

kommt drauf an wo es raus pisst ;-)

Aber wenn die Werkstatt dann schon mal dran ist, dann würde ich grad beides machen lassen

Geschrieben

Wenn das nicht am Auslass raustropft, tropft es irgendwo anders raus.

ich weiss nicht, ob ich das in die Werkstatt bringen wuerde oder eben den Pappdeckel drunter lassen würde.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb oehli:

Wenn das nicht am Auslass raustropft, tropft es irgendwo anders raus.

ich weiss nicht, ob ich das in die Werkstatt bringen wuerde oder eben den Pappdeckel drunter lassen würde.

 

Es soll Leute geben, die das gerne dicht hätten, wenn es denn dicht sein könnte.

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Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb McGregor:

Fänds auch minimal besser wenn der unverbrannte Rotz hinten aus dem Auspuff läuft, statt dort.

ja das wäre mich auch ehrlich gesagt lieber :)

Geschrieben
Am 22.8.2018 um 11:41 schrieb leckmaul:

das machst du selber.

aufbocken.

evtl. federbein unten auf. 

plastikverkleidung weg

dann s7ehst du schon wo es plätschert 

ist er lauter geworden?

 

so einfach ist das leider nicht, die Vespa steht bei meiner Freundin in München und dort habe ich nichts bis auf einen Kreuzschlitz-Schraubendreher...

 

Und zutrauen tu ich mir das glaube ich auch nicht. Gibt es denn zufällig jmd der aus dem Kreis München kommt? Tausche Bier gegen Dichtung ;)

Geschrieben

Gerade mit Banane ist es im Vergleich zum Primavera/V50 Originalauspuff relativ einfach.

 

- Tank ausbauen

- Vergaser ausbauen

- Schraube unten am hinteren Federbein ab

- Vespa hinten aufbocken

- Kühlhaube runter

 

dann kommst du überall ran.

Geschrieben

das kommt vom Auslass, wenn es über die paar Kühlrippen nach unten läuft...

eventuell nur mal Schrauben nachziehen oder neue Dichtung rein und wenn du auf Nummer sicher gehen willst ein bisschen Dirko dazu

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb benmuetsch:

Gerade mit Banane ist es im Vergleich zum Primavera/V50 Originalauspuff relativ einfach.

 

- Tank ausbauen

- Vergaser ausbauen

- Schraube unten am hinteren Federbein ab

- Vespa hinten aufbocken

- Kühlhaube runter

 

dann kommst du überall ran.

Das ist jetzt aber jetzt schon ein bisschen übertrieben, für nur ne Auslass dichtung zu wechslen. 

Selbst den Stoßdämpfer unten am Motor auszuhängen, wäre mir zuviel. Da kommt man überall so dran. Zumal die Banane ja einen ewig langen Krümmer hat und dort geteilt werden kann. 

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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