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Geschrieben

Vor ein paar Jahren habe ich über einen hier einschlägig bekannten und geschätzten Händler für italienische Mädchen älteren Semesters eine Dame namens 125 LIS Blue Special erworben.

Nachdem ich ihr einen deutschen Pass und ein paar neue Schuhe besorgt hatte, dankte sie es mir mit ein paar schönen Ausfahren ins grüne Umland ... bis ich sie in der Garage abstellte.

 

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Vor ein paar Tagen lockte das schöne Wetter und ich entschloss mich auf ihre Dienste erneut zurückzugreifen und fuhr ein paar Meter. Am See angekommen machten wir eine kurze Pause. Flanierende Passanten kamen und schauten.

Die üblichen Kommentare: "So eine hatte ich auch mal." "Das ist aber eine alte Vespa." "Tolles Mofa"...etc blieben nicht aus. :lookaround:

 

Nach ein paar Minuten kam ein älteres Ehepaar vorbei und umkreiste meine Dame. Nach mehreren Blicken und mir nicht verständlichen Dialogen der beiden rief der Mann mir zu: So eine habe ich auch zu Hause!! 

 

Öhmmm... ja genau dachte ich mir :-D;-):wacko: 

 

Das fachkundige Paar kam näher und ein paar Satze später bot man mir an doch mal vorbei zu kommen, um mir die seit 20 Jahren im Keller gefangen gehaltene Dame anzusehen. Ich willigte ein und so traf man sich noch am gleichen Tag an vereinbarter Adresse.

Dort angekommen staunte ich nicht schlecht. Es erwartete mich keine Sfera, Vespa oder NSU. Es war tatsächlich die zwei Jahre jüngere Schwester meiner LIS.

 

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Der Optik nach musste sie bereits kurz nach ihrer Geburt den Weg aus Italia nach Deutschland gefunden haben. Der damalige Schleuser hatte sie mit Wartungsaufklebern in deutscher Sprache versehen und mit einigen weiteren Veränderungen/Verstümmelungen bedacht, um die Gelüste des deutschen Amtsschimmels zu befriedigen.

 

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Nach kurzer Verhandlung konnten wir uns auf eine Ablösesumme einigen, zumal das Paar der Platz im Keller lieber war und die Dienste der Dame nicht mehr benötigt werden.

Somit war eine Familienzusammenführung möglich und die aus den Augen verlorenen Schwestern nun wieder vereint.

 

To be continued.......

 

  • Like 15
Geschrieben

Das nenn ich mal Glück gehabt, Glückwunsch. :thumbsup:

 

Der Blinkerschalter ist der Hammer. Original TÜV-Style "Form follows Function gefolgt von Kotzen".  Wird mich wohl mehrere Wochen in meinen Albträumen heimsuchen. :aaalder:

Der Schalter muss ja eigentlich aus historischen Gründen dran bleiben :-D

Geschrieben

Ja der Schalter ist hot - ELISabeth fand die Verstümmelung an ihrem Kopf wohl ähnlich grausam, was sie mit einem blutendem Herzen - sprich komplett ausgelaufener Batterie in der Toolbox quittiert hat.

Geschrieben

Kannst du vielleicht die ganzen TÜV bedingten Umbauten dokumentieren? Sprich, welche Blinker verbaut wurden, wie die Kabel dafür verlegt wurden usw.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb benji:

Kannst du vielleicht die ganzen TÜV bedingten Umbauten dokumentieren? Sprich, welche Blinker verbaut wurden, wie die Kabel dafür verlegt wurden usw.

 

Kann ich gerne machen, wobei es da wohl nicht viel zu dokumentieren gibt.

Blinker sind von Hella. Vorne aufs Beinschild aufgesetzt. Kabel laufen unter dem Beinschildgummi zur LuFi Box. Hinten die gleichen Hella auf einem Nummernschildhalter.

 

Auf der Luftfilterbox ist ein Gewindestift, auf dem wiederum ein Hella Blinkrelais sitzt. In der Toolbox ist/war ne kleine Batterie und auf dem Lenker der monströse Schalter. Letzerer ist wohl mal getauscht worden, da zusätzliche Löcher vorhanden sind. Kabel laufen vom Schalter am Gaszug runter zur Kaskade und klemmen/Scheuern an der Gasrolle.

 

vor 12 Stunden schrieb Friseur:

Sommerloch oder istdie Hitze?

 

??

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mr.twister:

 

Blinker sind von Hella. Vorne aufs Beinschild aufgesetzt. Kabel laufen unter dem Beinschildgummi zur LuFi Box. Hinten die gleichen Hella auf einem Nummernschildhalter.

 

Danke!

Was meinst du mit laufen unter dem Beinschildgummi zur LuFiBox?. Am Beinschild nach unten Richtung Floorboards? Kann ich mir nicht vorstellen.

Geschrieben

Ja genau. die Kabel gehen vom Blinker direkt nach außen. Liegen dann in der Sicke am Beinschildrand und laufen von dort unter das Floorboard. Das Gummi ist normal geklemmt und verdeckt somit die Kabel.

Unten gehts dann am Rahmen lang zum LuFi/Blinkrelais.

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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