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Geschrieben

meine PX millenium (210 Malossi, Langhub) und der 26 SI G Vergaser (HD 135, BE4, 120HKLD, voller Schieber)

Beim Gasrunternehmen ruckelt die Vespa, Vollgas ist super, Standgas perfekt, 

Am schlimmsten ist es zb beim Bergabfahren, wenn der Motor eine gewisse Drehzahl hat ohne Gas geben, dann ruckelt es. Wenn man den Joke zieht ist es weg, oder Kpplung ziehen.

Das sollte dann ja die Nebendüse sein? da ist 50/100 drin was so ziemlich das fetteste sein sollte oder?

 

wo soll ich hindüsen?

Geschrieben (bearbeitet)

Der volle Schieber fettet unheimlich an. Ich würde mal mit der Nebendüse magerer gehen.

 

Original(ähnlicher) Auspuff? Dann würde ich zusätzlich auch wie mrfreeze zum 160 BE3 raten.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Vespatreiber:

Ich würde mal mit der Nebendüse magerer gehen.


Das halte ich für eher gefährlich, denn für mich hört sich die Beschreibung von hannesp
eher wie Magerruckeln an!

Aber bei so was ist Ferndiagnose immer schwer ...

Geschrieben (bearbeitet)

Mhh, ich hätte jetzt eher auf viertakten getippt bei 2.0er Nebendüse und Schieber ohne Cutaway.

Kann man ja mal vorsichtig ausprobieren, ohne gleich auf die Autobahn zu fahren. :whistling:

 

Aber klar Ferndiagnose ist schwierig, vielleicht zieht die Kiste ja Falschluft...

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Vespatreiber:

2.0er Nebendüse


Vergiss den Divisor!!!!

50/100 ist bei Standgas und niedrigen Drehzahlen deutlich magerer als z.B. 60/160!!!

Geschrieben

ich würde auch eher auf zu mager tippen, hab schon mit 142HD probiert und da wars wesentich "besser" auch das Joke ziehen hilft ja, 

Allerdings soweit ich sehe bekommt man keine Nebendüsen für den SI G

(Auspuff Sip 2)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Han.F:


Vergiss den Divisor!!!!

50/100 ist bei Standgas und niedrigen Drehzahlen deutlich magerer als z.B. 60/160!!!

 

Ja, weiß ich doch - aber als groben Anhaltspunkt benutze ich Ihn aus alter Gewohnheit halt noch. Werde mich bessern. :rotwerd:

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Oben kürzen und mit der PUK einen Schlitz sägen .... voila.

 

Mit  35 Jahren Erfahrung bulletin board, nntp und Web Foren sollte man sowas eigentlich mit der Suchfunktion finden. :whistling:

 

  • Haha 3
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb T5Rainer:

Oben kürzen und mit der PUK einen Schlitz sägen .... voila.

wusste ich nicht, danke guter tipp, 

Geschrieben

Btw, ist ein "Ruckeln" im Schiebebetrieb im gewissen Umfang oder in gewissen Bereichen eigentlich "normal", oder in jedweder Form auffällig bzw. zu korrigierendes "Magerruckeln"?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

nachdem ich keine Leihdüsen gefunden habe auf gut Glück eine 55/100 abgesägt für den Vergaser

-das Schiebe ruckeln scheint weg zu sein, wobei aktuell es knapp 20° hat, fühlte sich zu fett runtergedüst

 

Setup nun SI 26G spaco, BE4 132 HD, ND 55/100, Luftfilter Löcher

Malossi 210 (alt)+Kopf, neuer Graphitkolben, Langhubwelle, Fussdichtung, SIP 2, Cosa 2 Z23

am MY Tacho knapp über 120, 3 Gang 100+

Geschrieben

Leerlauf Ruckeln bleibt weg, dafür unter Vollgas (3ter und speziell im 4ten) ganz oben Leistungsschwankung, als bliebe der Sprit weg. Hatte ich schon mal, damals Benzinbohrung größer gemacht, Spacer verbaut (der dann wieder rausgeflogen ist) ect ect, irgendwann wars weg. Jetzt ist es wieder da, obwohl mit HD Bedüsung nach unten gegangen. Fazit Vollgasruckeln ersetzt Leergasruckeln

Geschrieben

ND 55/100 ist schon speziell für den 200 / 210 /221..

 

ebenfalls sind die meisten hier mit dem BE 3 unterwegs tippe ich mal...

 

bei mir zB : SI 26, ND 55/160, BE 3, HD so um 128 / 130 rum

 

210 Malle alt, 60 Polini Welle, Pinasco Deckel, Auspuff je nach Tag von Polinibox bis BB v1...

Geschrieben
Am 22.8.2018 um 20:29 schrieb hannesp:

meine PX millenium (210 Malossi, Langhub) und der 26 SI G Vergaser (HD 135, BE4, 120HKLD, voller Schieber)

Beim Gasrunternehmen ruckelt die Vespa, Vollgas ist super, Standgas perfekt, 

Am schlimmsten ist es zb beim Bergabfahren, wenn der Motor eine gewisse Drehzahl hat ohne Gas geben, dann ruckelt es. Wenn man den Joke zieht ist es weg, oder Kpplung ziehen.

Das sollte dann ja die Nebendüse sein? da ist 50/100 drin was so ziemlich das fetteste sein sollte oder?

 

wo soll ich hindüsen?

Servus, habe ein ähnliches Problem gehabt und dieses wie folgt hinbekommen:

200er mit MMW Kopf und GS Kolben und bearbeiteten Kanälen, Auslass & Kolben ..

26 VRX mit Trichter und Pinasco Deckel und Ansaugschlauch im Rahmen, BE 3 mit HLKD 130 und HD 140  // ND 50/120 mit einer zusätzlichen Bohrung von 1 mm quer zu den unteren Spritbohrungen , Tunnel geschlossen, Lufi im Ansaugloch unterm Tank, LLKD genau 4  Halbe auf , läuft sauber und spricht sehr präzise an,

Setup läuft mit SIP Road und Megadella gut, nicht fahrbar mit BBS ! 

Road läuft unten knackiger, MD dreht etwas höher, unten isser dafür etwas schwächer, NGK BR 9ES ,Zündung Flytech 23^ bei 2500 U 

Vielleicht hilft's dir iwie bisschen weiter

Gruss Rob

  • Like 1
Geschrieben

Auf meinem Sport mit 26  er Pinasco fahr ich BE3/160 mit 60/160ND und 132HD. Kerzenbild Bestes Rehbraun!!!!

 

Schmeiß endlich das BE4 raus und nimm ein BE3!!!!

 

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    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält. Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.  
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
    • Morgen    Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen. Im Moment ist noch der Originale Zylinder vb1  verbaut.  
    • Welches TPU benutzt du gerne, bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gesammelt? Hast du eine Empfehlung? Grüße
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