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Geschrieben

meine PX millenium (210 Malossi, Langhub) und der 26 SI G Vergaser (HD 135, BE4, 120HKLD, voller Schieber)

Beim Gasrunternehmen ruckelt die Vespa, Vollgas ist super, Standgas perfekt, 

Am schlimmsten ist es zb beim Bergabfahren, wenn der Motor eine gewisse Drehzahl hat ohne Gas geben, dann ruckelt es. Wenn man den Joke zieht ist es weg, oder Kpplung ziehen.

Das sollte dann ja die Nebendüse sein? da ist 50/100 drin was so ziemlich das fetteste sein sollte oder?

 

wo soll ich hindüsen?

Geschrieben (bearbeitet)

Der volle Schieber fettet unheimlich an. Ich würde mal mit der Nebendüse magerer gehen.

 

Original(ähnlicher) Auspuff? Dann würde ich zusätzlich auch wie mrfreeze zum 160 BE3 raten.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Vespatreiber:

Ich würde mal mit der Nebendüse magerer gehen.


Das halte ich für eher gefährlich, denn für mich hört sich die Beschreibung von hannesp
eher wie Magerruckeln an!

Aber bei so was ist Ferndiagnose immer schwer ...

Geschrieben (bearbeitet)

Mhh, ich hätte jetzt eher auf viertakten getippt bei 2.0er Nebendüse und Schieber ohne Cutaway.

Kann man ja mal vorsichtig ausprobieren, ohne gleich auf die Autobahn zu fahren. :whistling:

 

Aber klar Ferndiagnose ist schwierig, vielleicht zieht die Kiste ja Falschluft...

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Vespatreiber:

2.0er Nebendüse


Vergiss den Divisor!!!!

50/100 ist bei Standgas und niedrigen Drehzahlen deutlich magerer als z.B. 60/160!!!

Geschrieben

ich würde auch eher auf zu mager tippen, hab schon mit 142HD probiert und da wars wesentich "besser" auch das Joke ziehen hilft ja, 

Allerdings soweit ich sehe bekommt man keine Nebendüsen für den SI G

(Auspuff Sip 2)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Han.F:


Vergiss den Divisor!!!!

50/100 ist bei Standgas und niedrigen Drehzahlen deutlich magerer als z.B. 60/160!!!

 

Ja, weiß ich doch - aber als groben Anhaltspunkt benutze ich Ihn aus alter Gewohnheit halt noch. Werde mich bessern. :rotwerd:

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Oben kürzen und mit der PUK einen Schlitz sägen .... voila.

 

Mit  35 Jahren Erfahrung bulletin board, nntp und Web Foren sollte man sowas eigentlich mit der Suchfunktion finden. :whistling:

 

  • Haha 3
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb T5Rainer:

Oben kürzen und mit der PUK einen Schlitz sägen .... voila.

wusste ich nicht, danke guter tipp, 

Geschrieben

Btw, ist ein "Ruckeln" im Schiebebetrieb im gewissen Umfang oder in gewissen Bereichen eigentlich "normal", oder in jedweder Form auffällig bzw. zu korrigierendes "Magerruckeln"?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

nachdem ich keine Leihdüsen gefunden habe auf gut Glück eine 55/100 abgesägt für den Vergaser

-das Schiebe ruckeln scheint weg zu sein, wobei aktuell es knapp 20° hat, fühlte sich zu fett runtergedüst

 

Setup nun SI 26G spaco, BE4 132 HD, ND 55/100, Luftfilter Löcher

Malossi 210 (alt)+Kopf, neuer Graphitkolben, Langhubwelle, Fussdichtung, SIP 2, Cosa 2 Z23

am MY Tacho knapp über 120, 3 Gang 100+

Geschrieben

Leerlauf Ruckeln bleibt weg, dafür unter Vollgas (3ter und speziell im 4ten) ganz oben Leistungsschwankung, als bliebe der Sprit weg. Hatte ich schon mal, damals Benzinbohrung größer gemacht, Spacer verbaut (der dann wieder rausgeflogen ist) ect ect, irgendwann wars weg. Jetzt ist es wieder da, obwohl mit HD Bedüsung nach unten gegangen. Fazit Vollgasruckeln ersetzt Leergasruckeln

Geschrieben

ND 55/100 ist schon speziell für den 200 / 210 /221..

 

ebenfalls sind die meisten hier mit dem BE 3 unterwegs tippe ich mal...

 

bei mir zB : SI 26, ND 55/160, BE 3, HD so um 128 / 130 rum

 

210 Malle alt, 60 Polini Welle, Pinasco Deckel, Auspuff je nach Tag von Polinibox bis BB v1...

Geschrieben
Am 22.8.2018 um 20:29 schrieb hannesp:

meine PX millenium (210 Malossi, Langhub) und der 26 SI G Vergaser (HD 135, BE4, 120HKLD, voller Schieber)

Beim Gasrunternehmen ruckelt die Vespa, Vollgas ist super, Standgas perfekt, 

Am schlimmsten ist es zb beim Bergabfahren, wenn der Motor eine gewisse Drehzahl hat ohne Gas geben, dann ruckelt es. Wenn man den Joke zieht ist es weg, oder Kpplung ziehen.

Das sollte dann ja die Nebendüse sein? da ist 50/100 drin was so ziemlich das fetteste sein sollte oder?

 

wo soll ich hindüsen?

Servus, habe ein ähnliches Problem gehabt und dieses wie folgt hinbekommen:

200er mit MMW Kopf und GS Kolben und bearbeiteten Kanälen, Auslass & Kolben ..

26 VRX mit Trichter und Pinasco Deckel und Ansaugschlauch im Rahmen, BE 3 mit HLKD 130 und HD 140  // ND 50/120 mit einer zusätzlichen Bohrung von 1 mm quer zu den unteren Spritbohrungen , Tunnel geschlossen, Lufi im Ansaugloch unterm Tank, LLKD genau 4  Halbe auf , läuft sauber und spricht sehr präzise an,

Setup läuft mit SIP Road und Megadella gut, nicht fahrbar mit BBS ! 

Road läuft unten knackiger, MD dreht etwas höher, unten isser dafür etwas schwächer, NGK BR 9ES ,Zündung Flytech 23^ bei 2500 U 

Vielleicht hilft's dir iwie bisschen weiter

Gruss Rob

  • Like 1
Geschrieben

Auf meinem Sport mit 26  er Pinasco fahr ich BE3/160 mit 60/160ND und 132HD. Kerzenbild Bestes Rehbraun!!!!

 

Schmeiß endlich das BE4 raus und nimm ein BE3!!!!

 

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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