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Geschrieben

Guten Morgen. 

Mit der Suche finde ich nichts. Weiss jemand ob man bei dem Benznhahn mit elektrischer Reserveanzeige den Reservestand ändern kann? Hab den bgm verbaut und da kommt dienReserve so früh dass ich schon gar nicht mehr staud achte.  Oder ist es beim neuen Sip 2.0 besser?

 

danke vorab:)

Geschrieben (bearbeitet)

so weit ich weiss geht das nicht...hab aber das selbe "problem". bei der LF geht sich das perfekt aus. leuchte geht an wenn 5L raus sind. aber bei der SF isses mir aber auch zu früh. eigentlich sollte das ja aber dann auch der standart reservemenge entsprechen denn die normalen benzinhähne sind doch auch alle gleich. sprich das röhrchen für den haupttank ist immer gleich hoch.

 

aber um auf die frage einzugehen, hatte schon überlegt einfach nen korken oder ähnliches über den originalen schwimmer zu schieben. den könnte man ja dann unten länger lassen, so das er länger aufschwimmt und somit die anzeige später kommt. vom durchmesser geht ja noch ein bisschen was.

alternativ könnte man mit ner zwischenmutter den hahn ein stück tiefer setzen, wenn da noch platz zum rahmen is.

werd ich im winter mal in angriff nehmen.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben (bearbeitet)

da dürfte vermutlich n reedkontakt im Röhrchen stecken.

check mal, ob der schwimmer leicht magnetisch ist.

 

edit

p.s. dafür leuchtets bei mir immer. vielleicht würde ein vorgeschalteter Widerstand mir helfen...?

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

meiner hatte nen kurzschluss und es hat lustig gefunkt wenn ich den tank bei laufendem motor nicht festgeschraubt hatte. das war voll witzig hey.

 

  • Haha 3
Geschrieben

an der nach unten geneigten Stelle ist er leicht magnetisch.

D.h. um das zu versetzten müsste ich das Metallrohr in dem Das Kabel steckt kürzen damit der Schwimmer später an die Stelle kommt richtig? Das geht mal sicher nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Im dazugehörigen Fred hier im Forum steht wies geht.

War irgendwas mit Röhrchen kürzen. 

Wobei bei mir kommt die Anzeige beim BGM wenn 5l raus sind. Entspricht derzeit so um die 120km 

 

Link

 

Edit brüllt noch den Link hinterher

Bearbeitet von gonzo0815
Geschrieben (bearbeitet)

Das geht beim Elektrischen aber leider so nicht. Stellt sich sie Frage ob der Kontakt durch berühren der Messing Scheibe entsteht. Dann könnte man den Filter aufbohren so dass der Schwimmer in den Filter tauchen kann. Die Scheibe dann eben etwas tiefer setzen. Was meint ihr?

Bearbeitet von pv211
Vertippt
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub nicht, dass da der Kontakt offen daliegt.

das wäre gefährlich.

 

kannst ne Nahaufnahme vom röhrchen mit Kabel machen?

Kriegt man das kabel tiefer / raus gezogen?

müsste 2polig sein, oder ?

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb BerntStein:

ich glaub nicht, dass da der Kontakt offen daliegt.

das wäre gefährlich. ,....

 

Warum denkst du das? Im Auto sind in/an der Pumpeneinheit im Tank auch alle Kontakte offen bzw nicht isoliert und stehen im Kraftstoff.

Geschrieben

Unter dem Schwimmer, aber über dem Filter, ist eine Messingscheibe wie ein Anschlag. Ich denke dass das der Kontakt ist. Somit müsste man den Filter oben öffnen können und die Scheibe weiter runter schieben.

 

Ich probiers am Samstag aus...

Geschrieben

Ich hatte die Frage in dem anderen Topic ja auch schon mal gestellt, aufgrund anderer Baustellen aber nicht weiter verfolgt. 

 

Meines Verständnisses nach, funktioniert der Reedkontakt kontaktlos und die Scheibe unten dient wirklich nur als Anschlag. Man müsste den Schwimmer dann einfach nur daran hindern, "so früh" nach unten zu gehen, z.b. indem man einen zweiten Schwimmer an dessen Unterseite befestigt. Hatte da schon mal nach Schwimmern für kleine Dellorto Vergaser geguckt, die sind wie ein Donut geformt

Geschrieben

Da aber das Magnet ganz unten sitzt und seitlich nicht zu merken ist. Könnte dies dennoch als Kontakt dienen.

 

Hmmm, ich geh jetzt ausbauen. Möchte das wissen. :-)

Geschrieben

Ok. Die scheibe unten ist also nicht der Kontakt. Wenn der Schwimmer weiter nach unten geht als der Anschlag geht die Reservelampe wieder aus. Also muss im Rohr der Kontakt sein. Den kann man nicht verändern leider.

 

Ich hab jetzt fürs erste unten 2 Dichtungen verbaut um so etwas zu gewinnen. Mal sehen...

Geschrieben

Hab ja jetzt einen schwimmer übrig. Den zersäge ich mal und versuche ihn an den anderen unten ran zu kleben. 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb pv211:

Den zersäge ich mal und versuche ihn an den anderen unten ran zu kleben

Das funktioniert. Brauchst aber nicht kleben, es reicht den einfach unter den anderen zu schieben. 

Geschrieben

Ok danke für die Info. Dann muss ich ihn nur in zwei teile Sägen.  Denn ich kann ihn ja nicht auffädeln. Ich probiers nachher gleich. Mal sehen was dabei raus kommt. Oder besser, an Reserve übrig bleibt.  :)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So. Habe als 1. Versuch unten 2 Dichtungen  verbaut. Ergebnis war ned ausreichend. Dann habe ich zwei Weinkorken hergenommen. 1x Kunststoff 1x Kork.

Der Kunststoff quillt auf. Der Kork bleibt wie er ist. Dann habe ich ne ausreichend große Bohren in den Kork gemacht.

Da dann eine ca 3mm dicke Scheibe abgeschnitten und die mit dem Messer eingeschnitten.

Kork dann unter den Schwimmer. Mit dem Multimeter habe ich dann geschaut ob die Reserve noch kommt. Das war nicht der Fall.

Danach habe ich den unteren Anschlag (die kleine Scheibe um 3mm nach unten versetzt. Darunter das Rohr mit der Zange etwas gequetscht damit die Scheibe nicht weiter runter rutschen kann.

Nun funzt das Ganze wunderbar.

Habe gerade nach aufleuchten der Reservelampe 4,6l getankt. Somit denke ich passt das ned schlecht in Verbindung mit dem Zusatztank den ich statt dem Werkzeugfach habe.

Ohne Zusatztank dann einfach keine 2. Dichtung unten platzieren.

 

Reserve.JPG

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 13.9.2018 um 13:23 schrieb pv211:

Kork dann unter den Schwimmer. Mit dem Multimeter habe ich dann geschaut ob die Reserve noch kommt.

 

 

Wie genau hast du das dort gemessen? Meine FUEL-Anzeige kommt nicht mehr am Tacho. Wie teste ich da am besten?

Geschrieben

In dem Messing Röhrchen ist ein Reedkontakt. Man kann den oberen Anschlag weg Löten.

Dann läßt sich das Röhrchen abziehen und der Reedkontakt wird sichtbar.

Der läßt sich nun in seiner Lage anpassen.

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