Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nachdem im Thread "Vibrations" die Vibrationen meiner T4 beklagt hatte, habe ich als den Schuldigen die Kupplung (Typ Cosa 2) ausgemacht

meine Messversuche haben ca 1mm Unwucht beim drehen an einer fixierten Kurbelwelle ausgemacht. Sip meint, das sei sehr ungewöhnlich und sie nehmen diese zurück.

In der Zwischenzeit habe ich mit Teilen aus meiner PX Millenium eine Kupplung gebaut, testweise in Betrieb genommen und scheint zu passen, Vibrationen fast weg.

heute ist eine neue eingetroffen, Newfren und das Ding eiert am Prüfstand schon wieder. würde sagen 0,5mm schwingt das Holz in und her

Foto vom "Püfstand" anbei

 

was sind denn zulässige Toleranzen? kann ja nicht sein, das alles was ich neu kaufe "kaputt" ist

 

WP_20180823_12_50_28_Pro.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

da Korb und "Achse" auf der Kurberwelle ja nicht fest, sondern nur über die Federn /Scheiben verbunden sind, muss da schon ein Spiel drin sein, aber 8000 Umdrehungen pro Minute....

Bearbeitet von hannesp
Geschrieben

Muss denn für jede "Kleinigkeit" eigentlich immer ein neuer Thread aufgemacht werden? :satisfied:

Ein Sammelthread mit Fragen zu deinen Fahrzeugen wäre doch viel übersichtlicher und es lässt sich alles besser nachvollziehen.

Du hast seit März schon 31 Threads zur VNB und T4 aufgemacht :whistling::-D

  • Thanks 4
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Blödmannsgehilfe:

Muss denn für jede "Kleinigkeit" eigentlich immer ein neuer Thread aufgemacht werden?

nein muss nicht, ist meine willentliche Entscheidung, beruhend auf 35 Jahren Erfahrung bulletin board, nntp und Web Foren, die ich auch nicht als diskussionswürdig erachte. Wenn es in den Regeln hier steht,  werde ich mich dran halten.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hannesp:

nein muss nicht, ist meine willentliche Entscheidung, beruhend auf 35 Jahren Erfahrung bulletin board, nntp und Web Foren, die ich auch nicht als diskussionswürdig erachte. Wenn es in den Regeln hier steht,  werde ich mich dran halten.

 

 

 

Top Einstellung:thumbsup:

 

viel Erfolg weiterhin..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb hannesp:

nein muss nicht, ist meine willentliche Entscheidung, beruhend auf 35 Jahren Erfahrung bulletin board, nntp und Web Foren, die ich auch nicht als diskussionswürdig erachte. Wenn es in den Regeln hier steht,  werde ich mich dran halten.

 

Oh, der Erfinder des Internet hat sich eingefunden.

Bei all Deiner Erfahrung fällt Dir aber nicht auf, dass zunehmend mehr Mitglieder (und vor allem Leute die was wissen und helfen würden), von Deinem Streufeuer genervt sind. 

Könnte aber auch sein, dass Du es ja auf den Pokal hier für 2018 abgesehen hast.

 

 

Wirkliche Fachleute in Sachen "viele Fragen" findest Du hier :

https://www.vespaonline.de/

:gsf_chips:

 

 

Bearbeitet von agent.seven
  • Like 2
  • Thanks 3
  • Haha 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus,   welcher Düsenhersteller ist für den Dello Vergaser PHBH 30 (6mm) zu empfehlen, wenn ich 156 benötige?   Dell Orto ( dann welche "eigentliche" Größe)   KMT   Polini   Naraku   oder hat noch jemand eine 158 und / oder 156er rumfliegen? Sollte mit Ares D&F laufen.     Danke im Voraus
    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
    • Die Motogadget werde ich mir auch für meine blinkerlose PK besorgen. auch die  v50 wird früher oder später auf die motos umgerüstet.. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information