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Geschrieben

Servus...

Ich hab hier eine Schönheit... eine PX125 ME von ner Bekannten. Dummerweise hat sie ne eingetragene "Verstopfung" (die PX), d.h. bei 80 ist Schluss.

Kann mir einner von euch sagen, was alles geändert werden muss, damit die Drossel wieder ausgetragen werden kann. Ist das wirklch nur ein zugequetschtes Auspuffröhrchen, oder steckt da mehr dahinter?

pk-rulez

Geschrieben (bearbeitet)

Falls es ne Auspuffdrossel ist hat der Auspuff ein Blindrohr am Anfang vom Krümmer angeschweisst. Wenn das weg ist ist der Motor wieder entdrosselt, aber das trägt dir wahrscheinlich nur ein Prüfer ein der schon Erfahrung mit Vespen hat, ausserdem braucht der Prüfer mehr Befugnisse.

Falls der Prüfer Unterlagen will: Original 125er-Pott kaufen, über nen Händler bei Piaggio die entsprechenden Daten anfordern lassen (oder geht das wieder direkt bei Piaggio Deutschland?) und damit dann zum TÜV.

Also redest du am besten mal mit deinem Prüfer wie er sich die Entdrosslung so vorstellt! Vielleicht gehts ja auch ganz einfach und ohne Unterlagen bzw. ner einfachen Briefkopie einer ungedrosselten 125er.

edit: Manche Schrauber haben sich auch andere Drosselungen eintragen lassen, z.B. nen Gasschieberanschlag. Aber das steht ja dann im Fahrzeugbrief drin!

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Von wo bist Du ?

Oft hat ein erfahrerner Rollerfahrer in deiner Nähe den passenden Prüfer zur Hand.....denn ist des mit dem orginalen 125er Auspuff schon getan.....der trägt denn um ud ab dafür!

Greetz,

Armin

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   was stimmt nicht mit dem Typ?🤣   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
    • Bau die Anzeige aus, das verunsichert nir, so war es zumindest bei mir. Solange nix klingelt ist doch alles gut.
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