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Umstieg auf etwas Moderneres (V50>PK)


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Hallo Leute,

ich finde meine V50 Rundlicht vom Aussehen her zwar total geil, aber irgendwie hab ich da nicht genug Platz und kann meine Beine nicht ausstrecken und die Knie zwicken ab einer Stunde Fahrzeit. Auch mein Hintern meldet sich auf der unbequemen Single Sitzbank. Dazu kommt Straßenlage, 6 Volt Beleuchtung und fehlende Blinker. Deshalb möchte ich gerne was Moderneres. Da dachte ich an die PK50. Es gibt glaub ich 2 Ausführungen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Einmal mit spitzem Schnabel (die will ich nicht) und einmal mit Lüftungsschlitzen im Schnabel, so wie bei der PX (die will ich) Hat sie schon ein 12 Volt Bordnetz? Vom Fahrverhalten soll die Gabel deutlich besser sein und etwas mehr Platz bieten als die V50. Welches Model ist das genau mit den Lüftungsschlitzen im Schnabel und ist die Ersatzteilversorgung (Tuning) genau so gut wie bei der V50. Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben. Vielen Dank und viele Grüße.

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vor 4 Stunden schrieb kuchenfreund:

Ein Umstieg auf eine PK ist doch echt mal ein Rückschritt. Ich würde eher die V50 optimieren. Eine gute Bremse und 12-Volt-Elektrik sind doch schnell verbaut. :-)

darüber lässt sich streiten, jedem seine Meinung aaaaber meine zählt:sly:

auf der PKs hast aber auch nicht mehr Platz. HAb ne et3 und ne 125er Pks und da ist platztechnisch nicht wirklich ein Unterschied.

 

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vor 4 Stunden schrieb kuchenfreund:

Ein Umstieg auf eine PK ist doch echt mal ein Rückschritt. Ich würde eher die V50 optimieren. Eine gute Bremse und 12-Volt-Elektrik sind doch schnell verbaut. :-)

 

Hast du den direkten Vergleich?

Das ist nämlich verdammt weit daneben gegriffen, so als Rat für den TE.

 

Alleine schon wegen des Rahmens ist das Fahrverhalten der V50 deutlich schlechter.

Nimm dir Mal eine V50 zwischen die Beine und drück den geraden Lenker mit Schulter und Armen nach links und rechts und beobachte das Beinschild.:blink:

Das machst du mit einer PK so nicht.

 

Zur Größe kann ich nur sagen, das meine PK XL ( mit der "schlimmen" Kaskade) deutlich bequemer zu fahren ist als eine V50. Und großartig was umbauen muss man auch nicht, weil die Technik halt passt.

 

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da würde ich eher auf lf (erste px) umsteigen - das fahrverhalten ist meiner meinung von s bis xls kat fast dasselbe...

 

dämpfer, sitzbank  ändern und fertig...

 

wobei man die evolution von sprint - px - cosa schon merkt

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