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Geschrieben

Hallo liebe GSF´ler!

Nach langen Stunden in der Werkstatt zweifle ich an mir. Ist zwar nicht mein erster Wideframemotor (aber schon wieder lange Zeit her seit dem Letzten), aber irgendwie schaffe ich es dieses mal nicht, das ganze Kickstartersegment samt Feder etc. zusammen bzw. einzubauen. Gibt´s irgendwelche Tipps und Vorgangsweisen, wie ihr das immer zusammenbaut? Arbeitsschritte? Wie schaffe ich es, dass der große Ring oben dann genau sitzt, wo später die Aretierungsschraube eingreifen muss? Wie muss ich beim Einbauen all die Dinge positionieren, damit sie später an in der richtigen Position sitzen? Kickstarterwelle so, dass später der Schaltarm durchpasst und man da auch "Kicken" kann, muss die Feder vorgespannt sein? usw.

 Ich weiß die Einbauteile, auch wie sie ineinandergreifen sollen, aber wie bringe ich alles zusammen? HILFE!

Irgendwie finde ich auch im Netz keine Anleitung, weder mit noch ohne Bilder.

 

Danke, Greetz, STANI

Geschrieben

1. O-ring und Feder auf der Kickerwelle montieren, dann ins Gehäuse einbauen. Auf die Feder drücken und diese dadurch mitsamt der Welle so tief ins Gehäuse drücken das der Sitz der Schlitzbuchse freiliegt. Eventuell Kickerhebel provisorisch anbauen, um den Vorgang durch Drehen der Kickerwelle zu erleichtern. Zum Schluß die Welle so drehen, das die Arretiernase der Feder ungefähr gegenüber der Bohrung für die Arretierschraube liegt, am Besten genauso, dass man die Schlitzbuchse gleich passend ansetzen kann, schmaler Schlitz der Schlitzbuchse ist für die Arretiernase der Feder, breiter Schlitz für die Arretierschraube. "Hohle" Seite der Schlitzbuchse zeigt beim Einbau nach außen.

2. Gehäuse leicht erwärmen,  Schlitzbuchse evtl. abkühlen und einpressen, so dass die Arretiernase der Feder richtig im Schlitz sitzt und der Schlitz für die Arretierschraube an der richtigen Stelle ist (siehe Schritt 1). Sicherungsring und Arretierschraube einbauen.

3. Mit Hilfe des Kickerhebels die Kickerwelle soweit vorspannen, das man die zwei kleinen Federn und das Zahnsegment einsetzen kann, dann Kicker vorsichtig loslassen, wodurch das Zahnsegment eingezogen wird.

4. Provisorisch montierten Kicker wieder abbauen, Filzring (gefettet mit Heißlagerfett) und Blechscheibe aufsetzen, Kicker mit Sicherungsblech unter den beiden Schrauben montieren, fertig.

 

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Geschrieben

Danke. Ich glaub, mein Fehler ist, dass ich immer versuche, alles (außer Zahnsegment) heraußen zusammenzusetzen und gemeinsam einzubauen.

Danke für die ausführliche und verständliche Erklärung. Morgen Sonntag regnets, da starte ich gleich den nächsten Versuch :-)

 

Aus der Reihe "GSF weiß alles"

 

Greetz, STANI:cool:

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    • Und mit was wurde der Auspuff lackiert bzw beschichtet?
    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
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