Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Will am wochenende meine Motor spalten ( zum 1. mal ). Wollte fragen welches Werkzeug ich brauche, und wenn ich das getriebeöl wechsle, welches öl und wie viel ich verwenden soll. Oder was ich sonst noch brauche .

Danke schon mal für alle Antworten.

daniel

Geschrieben

War doch grad ein Topic genau dazu.

Die üblichen Werkzeuge wie Ratschensatz, Schraubendreher... sowie Abzieher für LüRa und KuLu, Zange für Kolbenbolzen-Sicherungsring "Seeger-Ring".

Öl: 250 mL SAE 30

Geschrieben (bearbeitet)

Am besten einen gut sortierten Ratschenkasten. Einen Polrad- und Kupplungsabzieher und eine Polradarretierung. Einen neuen Dichtungssatz nicht vergessen. Evtl. auch Kupplung und Kickstartergummis erneuern. Motoröl: SAE 30 (250ml).

Edit: zu spät.... :grr:

Bearbeitet von east70
Geschrieben

da hät ich auch eine frage dazu:

ich will den motor nur zum primär wechseln spalten!!!

brauch ich da auch einen kupplungsabzieher????

was muss ich ausserdem alles machen (im groben)???

besten dank, tobias!!!!

Geschrieben
ich will den motor nur zum primär wechseln spalten!!!

brauch ich da auch einen kupplungsabzieher????

Also ich spalte die fuffy Motoren eigentlich immer ohne Kupplungsabzieher aber wenn du das das erste mal machst würde ich dir einen empfehlen. Schont nicht nur die Nerven wenn man nicht weiss wie wann und wo :-D

was muss ich ausserdem alles machen (im groben)???

Eigentlich nicht viel ausser Motor ausseinander, alte Primär raus und neue wieder rein und dann rururückwarts zusammendengeln. Da gibbet aber bestimmt satt und genug an Anleitungsmaterial in der Suche oder so.

MfG SPstar

Geschrieben

Besuch mal die Seite von den www.Nukes.de. Unter Tips und Tricks findest du eine Rep.-Anleitung für SF. Hilft auf jedenfall beim ersten mal.

Gruß Klaus :-D