Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schwache Blinker

Cactus

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

wie Ihr seht bin ich ein Greenhorn, dass sich gerade den ersten Sommer an einer PX150 (*2013) erfreut. Das erste Problemchen führte mich hierher und meine Sucherei blieb bislang leider halb erfolglos. Daher seht mir bitte newby-Fragen nach. Aber ich will ja lernen. :aaalder:

Wenn ich das richtig recherschiert habe,  wird der Scheinwerfer meiner Lady von der Lima versorgt. Ich nehme an, die Blinker auch. Jetzt hat sich heute meine Blinkerkontollleuchte grußlos verabschiedet, was mich zu einer Mini-Sicht-Kontrolle der Lichtanlage veranlasst hat. Standardeinstellung der Lichtschalter ist ja wohl linker Schalter auf oben (s.u.) und der rechte auf Abblendlicht. 

image.png.f220619d1f6904640b46d5532bb5c5b2.png

Daher schon mal die erste Frage, weil ich nicht weiß, was der Vorbesitzer gebastelt hat. Ist folgendes korrekt?

Linker Schalter:

oben: Normale Beleuchtung

mittig: Parkleuchte

unten: kein Licht

Durch die ausgefallene Kontrollleuchte habe ich erst bemerkt, dass die Blinker nur hell sind, wenn der Schalter unten ist. Ist der Schalter oben, dann blinken die Blinker, aber im Vergleich halt recht schwach. 
Daher mal an die Profis: Ist auch das normal? Wäre halt auch ne komische Beschriftung :rotwerd:.

Wenn ich das hier so lese, ist der Wechsel der Kontrollbirne ja auch nicht so trivial. :-( (Wie gesagt .... bin ja noch Schrauber-Azubi)

Ciao ... Cactus

Es kann sein, das Dein Leerlauf einfach zu niedrig eingestellt und die Lichtmaschiene dann einfach zu wenig Storm liefert.

Gib mal etwas Gas, bzw. dreh den Leerlauf etwas höher und schau mal ob sich Dein Problem damit erledigt hat.

Hab ich bei meiner Vespa auch. Die alten Dinger haben eine etwas schwache Lichtmaschiene, die bei niedrigem Leerlauf

etwas überfordert ist, wenn alle Verbraucher an sind.