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Geschrieben

Steuerzeiten halt so, dass es gut zum jeweiligen Auspuff passt. Aber generell ist der Ansatz, den Parma aus dem Link zu verwenden und den Mehrhub auszugleichen schon korrekt, oder? Oder ist das Blödsinn?

Das mit dem Rahmen habe ich schon auf dem Schirm, mal schauen, wie ich das dann mache. Platz für den Auspuff brauche ich ja auch.

Geschrieben

Ich würde wegen besserer Auswahl an Wellen usw. eher auf 54 Hub gehen. Außerdem kommen bei viel Mehrhub gern mal eher sinnfreie Steuerzeiten raus. Aber dazu kann ich beim W- Force nichts sagen. Aber sonst ist das dann mit der Bertha oder sowas schon stimmig.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Moerc:

Der W-Force ist super, Verarbeitung ist top!

Als Auspuff ist die Bertha für mich erste Wahl.

Vergaser: 35er Keihin

2,56 er Primär mit kurzem 4. , Kupplung sollte hochwertig sein.

P+P passt keine der Zylinderversionen zu 56/105er Welle...musst halt schauen was für Steuerzeiten Du haben möchtest

und dann entsprechend ausgleichen.

Du wirst den Rahmen ganz ordentlich beschneiden und Platz für den Vergaser schaffen müssen.

Bei einer PK muss der Boden unter dem Vergaser verändert werden.

Schau mal ins W-Force Topic, glaube mich zu erinnern das jemand den Membranblock+ Ansauger umgearbeitet hat so das

er besser durch das Rahmenloch passt.

Ich hab einen 56/58 Zylinder für 105 pleuel hier liegen.

;-) 

Geschrieben

Das ist zwar ein goodie, aber nicht der primäre Vorteil eines langen Pleuels.

Der ist, dass man mehr Raum unterm Kolben hat, welcher potentiell mehr Saft, leichter aufnehmen kann. Um das dann auch umzusetzen, muss der Auspuff saugen und der Vergaser entsprechend liefern.....soweit mein Verständnis dazu.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Mediakreck:

Du kannst dich mit den SZ spielen und man erspart sich evtl das Gehäuse zu planen, da man die ÜS schon in den 8mm Spacer verstecken kann ;-)

 

 

Bitte nicht!:crybaby:...für einen sauberen Aufbau und eine ordentliche Verschraubung bitte immer das Gehäuse planen. Der kleine Absatz auf der Dichtfläche stört da gewaltig!

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Mediakreck:

Hattest du damit schon Troubles? Ich eigentlich nicht, aber auch erst 2x so umgesetzt. 

Ich selber nicht, weil ich es direkt plane. Ich bekomme aber häufig Gehäuse, wo der Überströmer so aufgerissen wurde, dass in der kritischen Ecke noch 0,5-1mm Fleisch ist. Das wird dann ganz schnell undicht.

 

 

Geschrieben

So langsam läuft die Beschaffung an:

  • Gaser ist im Zulauf
  • "kleine" Batterie ist auch auf dem Weg
  • Welle (Kingwelle 56/105) liegt schon hier
  • Zylinder, Kupplung, Primär, Rep-Kit, Runner Nebenwelle wird demnächst bestellt

Offen:

Bertha, Kleinkram

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Marty McFly:

Gibt es eigentlich Fotos von großen Vergasern im PK-Rahmen, wo man evtl. auch sieht, wie da nach unten Platz geschaffen wurde?

 

Wenn Du einen 30er TMX als großen Vergaser bezeichnen würdest - der passt, ohne den Boden zu verändern. Allerdings sollte man mit dem ASS ganz weit oben durchs Loch kommen und den Stoßdämpfer etwas verlängern.

Habe ich in zwei PKs........

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben

Ich hab da die Toolbox von oben genommen und den Boden passend ausgeschnitten. Dann die Box unten aufgeschnitten und passen gekürzt. Die hab ich dann mit dem Deckel nach unten in die Öffnung im Blech eingebaut. Den Deckel hab ich dann noch mit einer Blechschraube gesichert. Wenn ich nur mal kurz die Hd wechsle bleibt der Gaser drin. Unten den Deckel auf und los gehts. Bilder hab ich keine. Aber wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin mach ich welche.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb t5undtets:

 

Wenn Du einen 30er TMX als großen Vergaser bezeichnen würdest - der passt, ohne den Boden zu verändern. Allerdings sollte man mit dem ASS ganz weit oben durchs Loch kommen und den Stoßdämpfer etwas verlängern.

Habe ich in zwei PKs........

 

Geht um 39er VHSB.

 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Malle Lexe:

Ich hab da die Toolbox von oben genommen und den Boden passend ausgeschnitten. Dann die Box unten aufgeschnitten und passen gekürzt. Die hab ich dann mit dem Deckel nach unten in die Öffnung im Blech eingebaut. Den Deckel hab ich dann noch mit einer Blechschraube gesichert. Wenn ich nur mal kurz die Hd wechsle bleibt der Gaser drin. Unten den Deckel auf und los gehts. Bilder hab ich keine. Aber wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin mach ich welche.

 

Ich kann's mir glaub ich vorstellen, Fotos wären trotzdem top. :thumbsup:

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Geht um 39er VHSB.

 

 

Dann wahrscheinlich eher mit Loch....

Hast Du den Vergaser da? Dann miß mal von Unterkante Schwimmerkammer bis Unterkante Flansch.

Könnte Dir dann zum Vergleich die Werte vom TMX ausmessen....

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb t5undtets:

 

Dann wahrscheinlich eher mit Loch....

Hast Du den Vergaser da? Dann miß mal von Unterkante Schwimmerkammer bis Unterkante Flansch.

Könnte Dir dann zum Vergleich die Werte vom TMX ausmessen....

 

Ist noch irgendwo zwischen Italia und Germania unterwegs.

Geschrieben

Ich habe das bereits mehrfach gepostet, weiß aber nicht mehr wo...darum hier nochmal meine Empfehlung! Original Tupperware ist sogar Benzinbeständig.

Den Kasten tiefer setzen, bekommt der Ludy bestimmt schöner hin!:cheers:

 

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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