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Geschrieben

Aktueller Stand: Gestern noch alle Züge gewechselt und mir die Schaltpläne von Zündung und PK angeschaut. :cry:

Das kann ja noch heiter werden, da da ja nicht wirklich was einfach so passt.

Hab meine Frage mal im "Elektrik-Topic" gestellt:

 

 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Lenki:

Ist das überall genug Platz wenn alles ordentlich einfedert? 

 

Stehender Wipp- und Drücktest positiv.

Gefahren bin ich noch nicht, hoffe, dass da keine zusätzlichen Probleme auftreten.

Geschrieben

Bei mir gleiches Symptom hatte die Ursache: Ohne Trommel Bremse zum checken gedrückt und die Nocke kam mangels Gegendruck nicht mehr in die Ausgangsposition zurück...

Geschrieben

meine fresse, diese gaszugverlegung am foto ist ein krampf, die winkelumlenkung ist auch nicht wirklich ein vorteil.

 

am besten lang lassen und nach oben und wieder nach unten und gerade in den gaser, dann tust du dir auch leichter beim vergaser ausbauen.

 

vergaserraum5_2016_800.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

Trenn doch das mittelblech ganz raus Peter!

den Auspuff kann ich dir passend machen...

 

Danke fürs Angebot. Ich schaue zuerst mal, dass das Ding überhaupt gescheit läuft.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Fahren tut das Ding schon mal.

Muss die Tage noch den Vergaser sauber abstimmen, unten rum noch deutlich zu fett ( @ludy1980, da komm ich wahrscheinlich noch auf dich zu).

Nach oben raus läuft die Kiste aber echt brutal, da bin ich schon sehr zufrieden. :aaalder:

Das Problem mit der Bremse war einfach die Tatsache, dass ich falsche (wohl für 9" V50 oder so) eingebaut hatte, auf der Verpackung stand aber eindeutig PK50-125... :wallbash:

Elektrik ist auch noch nicht ganz in Ordnung, Blinker sind noch ohne Funktion. Immerhin funktioniert Zündschloss und Licht schon.

Was dann noch fehlt ist die Tupperdose unten über den Gaser und dann schließlich die Eintragung des gesamten Umbaus.

IMG_20190411_131845_HDR.jpg

Bearbeitet von Marty McFly
  • Like 5
Geschrieben

Beim ersten Abstimmen ist mir natürlich der einzige Nadelclip, den ich besitze, im Nirvana des Garagenbodens verschwunden. :wallbash::censored:

Da ich eh noch ein paar Düsen und Nadeln brauche, habe ich jetzt zuerst Mal ne Bestellung bei Stein-Dinse platziert.

Somit heißt es jetzt kurze Zwangspause, bis es weiter gehen kann.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Marty McFly:

Beim ersten Abstimmen ist mir natürlich der einzige Nadelclip, den ich besitze, im Nirvana des Garagenbodens verschwunden. :wallbash::censored:

Da ich eh noch ein paar Düsen und Nadeln brauche, habe ich jetzt zuerst Mal ne Bestellung bei Stein-Dinse platziert.

Somit heißt es jetzt kurze Zwangspause, bis es weiter gehen kann.

Das sind doch normteile, die du mit Glück sogar heute noch in Baumärkten bekommst.

Bei uns hat Hornbach ein ziemlich gutes Sortiment, was sowas betrifft.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb joiw:

Das sind doch normteile, die du mit Glück sogar heute noch in Baumärkten bekommst.

Bei uns hat Hornbach ein ziemlich gutes Sortiment, was sowas betrifft.

Der Ludy der mit dellorto voll sortiert ist hat ihm ja 7 km weiter was angeboten!

aber der Peter ist ein harter Hund und bestellt sich lieber seine Teile selbst ;-) 

 

aaaaber er ist vom vorgeschlagenem Motorkonzept schon jetzt überzeugt :-D

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb joiw:

Das sind doch normteile, die du mit Glück sogar heute noch in Baumärkten bekommst.

Bei uns hat Hornbach ein ziemlich gutes Sortiment, was sowas betrifft.

Die gibt´s da erst ab 4 mm aufwärts. M7 Muttern, U-Scheiben und Sprängringe kauf ich mir da immer Päckchenweise. 

Geschrieben

Jo, das stimmt, aber ich brauche ja eh noch Nadeln und Düsen, von daher hätte mir der eine Clip jetzt nicht so extrem weiter geholfen.

Aber ich weiß ja, dass der @ludy1980 ein ganz feiner Kerl ist, der einem immer weiter hilft. :inlove:

 

Und das Konzept ist schon top, auch wenn ich beim Aufbau oft genug geflucht habe. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Dank mangelnder Schrauberzeit ging es die letzten Tagen nicht wirklich weiter.

Zumindest ist mittlerweile die Lieferung von Stein-Dinse gekommen und der Vergaser mit den empfohlenen Komponenten bestückt.

Einmal ankicken habe ich mich am Feiertag getraut, lief im Standgas aber direkt ziemlich hoch und war von der Standgasschraube unbeeindruckt.

Wohl zu mager. Am Freitag hab ich aber wieder Zeit und kann ganz unbeschwert weiter testen.

Aktuell DQ272, K24 (2. Kerbe von oben), HD 162, ND 49.

Mit den vorher verbauten DQ274 und K76 (2. Kerbe von oben) war es deutlich zu fett unten rum.

 

Geschrieben
Am 6.4.2019 um 08:06 schrieb Motorhead:

meine fresse, diese gaszugverlegung am foto ist ein krampf, die winkelumlenkung ist auch nicht wirklich ein vorteil.

 

am besten lang lassen und nach oben und wieder nach unten und gerade in den gaser, dann tust du dir auch leichter beim vergaser ausbauen.

 

vergaserraum5_2016_800.jpg

Was'n das für 'ne Dämmmatte? 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Marty McFly:

Dank mangelnder Schrauberzeit ging es die letzten Tagen nicht wirklich weiter.

Zumindest ist mittlerweile die Lieferung von Stein-Dinse gekommen und der Vergaser mit den empfohlenen Komponenten bestückt.

Einmal ankicken habe ich mich am Feiertag getraut, lief im Standgas aber direkt ziemlich hoch und war von der Standgasschraube unbeeindruckt.

Wohl zu mager. Am Freitag hab ich aber wieder Zeit und kann ganz unbeschwert weiter testen.

Aktuell DQ272, K24 (2. Kerbe von oben), HD 162, ND 49.

Mit den vorher verbauten DQ274 und K76 (2. Kerbe von oben) war es deutlich zu fett unten rum.

 

 

Hm, heute die Nadel eine Kerbe höher gehängt, jetzt ist es wieder (zu) fett unten rum.

Hab aber nicht mehr Zeit zum probieren heute.

Zusätzlich bin ich mit der Elektrik immer noch am rätseln, da ich am BGM Regler keine sinnvolle Gleichspannung raus bekomme. Weiß jetzt nicht, ob der einfach nen Hau weg hat oder ob ich mich zu blöd dran stelle. :wallbash:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Marty McFly:

da ich am BGM Regler keine sinnvolle Gleichspannung raus bekomme.

 

Wie meinen, Hochwürden? Am dicken roten Faden* braucht's eine Batterie oder einen Kondensator, sonst kommst du nur mit Mühe auf 6V DC.

 

* Sehe gerade, dass ich von einem anderen BGM Regler rede.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb sähkö:

 

Wie meinen, Hochwürden? Am dicken roten Faden* braucht's eine Batterie oder einen Kondensator, sonst kommst du nur mit Mühe auf 6V DC.

 

* Sehe gerade, dass ich von einem anderen BGM Regler rede.

 

Batterie vorhanden. :thumbsup:

Geschrieben
Am 22.4.2019 um 19:01 schrieb Marty McFly:

Dank mangelnder Schrauberzeit ging es die letzten Tagen nicht wirklich weiter.

Zumindest ist mittlerweile die Lieferung von Stein-Dinse gekommen und der Vergaser mit den empfohlenen Komponenten bestückt.

Einmal ankicken habe ich mich am Feiertag getraut, lief im Standgas aber direkt ziemlich hoch und war von der Standgasschraube unbeeindruckt.

Wohl zu mager. Am Freitag hab ich aber wieder Zeit und kann ganz unbeschwert weiter testen.

Aktuell DQ272, K24 (2. Kerbe von oben), HD 162, ND 49.

Mit den vorher verbauten DQ274 und K76 (2. Kerbe von oben) war es deutlich zu fett unten rum.

 

k76 läuft mit maximal dq262 

 

k24 ist meistens bis 1/4 gas zu fett bis man nicht extrem kleinen Zerstäuber im Verhältniss zur Nadel verbaut und dann ist es obenrum zu mager 

Da gibts spezielle programme um dies ersichtlich zu machen

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb egig:

k76 läuft mit maximal dq262 

 

k24 ist meistens bis 1/4 gas zu fett bis man nicht extrem kleinen Zerstäuber im Verhältniss zur Nadel verbaut und dann ist es obenrum zu mager 

Da gibts spezielle programme um dies ersichtlich zu machen

 

DQ262? Muss ich schauen, ob ich mir da doch was falsches notiert hatte.

 

Mit den Graphen der Excel-Programme habe ich auch schon gespielt. Im Endeffekt hilft da aber eh nur beim Fahrbetrieb testen und etwas probieren, bis es richtig zufriedenstellend läuft.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

 

DQ262? Muss ich schauen, ob ich mir da doch was falsches notiert hatte.

 

Mit den Graphen der Excel-Programme habe ich auch schon gespielt. Im Endeffekt hilft da aber eh nur beim Fahrbetrieb testen und etwas probieren, bis es richtig zufriedenstellend läuft.

 


Check mal den Zerstäuber unter der Nebendüse.

Wenn der zu klein ist kannst du die ND so groß wählen wie du willst, da wird sich nix ändern.

Evtl. ist deshalb dein Standgas erhöht?

 

Du fährst einen 38er VHSB?

272 DQ  kommt mir arg groß vor.  Würde da eher was zwischen 266 / 268 testen.

 

Ansonsten ab ins VHSB Topic im Technik Bereich ;-)

 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb maxo:


Check mal den Zerstäuber unter der Nebendüse.

Wenn der zu klein ist kannst du die ND so groß wählen wie du willst, da wird sich nix ändern.

Evtl. ist deshalb dein Standgas erhöht?

 

Du fährst einen 38er VHSB?

272 DQ  kommt mir arg groß vor.  Würde da eher was zwischen 266 / 268 testen.

 

Ansonsten ab ins VHSB Topic im Technik Bereich ;-)

 

 

Die Nadel muss mit dem Zerstäuber harmonieren, d.h. kann man nie sagen der ist zu groß auser man kennt die Kombi schon aus erfahrung. Es ist zb möglich dass Nadel X mit dq 260 fast identisch ist mit Nadel X und DQ270 , das kommt auf die Querschnitte drauf an und als Basis sind die Programme Top, sonst rechnet man wie verrückt

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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