Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Luft ablassen; abmachen; mit Extra-Schrauben die Löcher verschrauben, die ansonsten an der Bremstrommel verschraubt werden; wieder aufpumpen und mit dem montierten Rad rundum ein Runde (kontrolliert) durch die Werkstatt dribbeln :) Danach war bei mir bisher jeder Reifen ordentlich auf der Felge drauf.

 

so mach ich's auch :-D

 

aus Neugier hab ich das hier bestellt:

https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/reifenmontierpaste+drc+_14082200 hab es aber noch nicht benutzt

Geschrieben

Druck und etwas Spucke haben bei mir noch jeden noch so widerspenstigen Reifen auf die Felge flutschen lassen.

Nicht so zaghaft!

 

 

Jeglicher Blödsinn, wie Vaseline, Fett und ähnliche Geschichten haben da nix verloren, wie Rainer schon erklärt hat. 

Tolles Tutorial. Da sieht man wieder mal, dass die ganz genau wissen, wovon sie reden.:censored:

 

Selbst Reifenmontagepaste hat m.M.n nur Verwendung an der Flanke des Reifens zu finden, wenn ein schlauchloser Reifen über den Felgenrand auf eine einteilige Felge gezogen wird, damit die Montagewerkzeuge besser gleiten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Tolles Tutorial. Da sieht man wieder mal, dass die ganz genau wissen, wovon sie reden.:censored:

Die bringen sogar Druckluft auf den Reifen ohne die fehlenden Bremstrommelradbolzen durch weitere M8-Schrauben zu ersetzen. Und das bei den Dünnblech- Nachbaufelgen aus indischem Butterstahl. Na ja, 1 bar wird's schon halten, aber wehe, es drückt jemand mehr drauf, damit sich der Reifen ganz anlegt. :wow:

 

B.t.w.: Es wird der SIP-Performer montiert. Bei Trockenheit OK, aber beim kleinsten Wasserfilm auf der Straße eher etwas für Suizidenten.:wallbash:

 

Zur Belustigung: KLICK

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information