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Geschrieben

Hallo, wäre heute fast vom Glauben abgefallen, habe mich bei Scootercenter beraten lassen, wegen Abdüsen, wo ich den beginnen sollte. Ich habe die Auskunft bekommen, ich sollte mal mit eine HD 96 anfangen. Ich habe den Vergaser mit eine HD 75 eingebaut, läuft super sauber, aber dann doch etwas zu dünn für den Vollgasbetrieb auf der Straße... denke ich. Somit habe ich dann eine 95 rein, da keine 96 vorhanden - total abgesoffen nach ewigen trockengurgeln und Kerzen reinigen habe ich dann wieder umgebaut auf die 75ger.

 

Wäre super, wenn Ihr mit hier helfen könntet, damit ich nicht tagelang abdüsen muss. Ich hab auch noch nicht abgeblitzt, deshalb kann ich nicht bzw. traue ich mich noch nicht damit fahren.

 

V50 special Setup:

 

102ccm Polini Grauguss, 19/19 Dellorto HD 75/ND 60, 3.0 Primär, originale Zündung, Banane Touring.

 

Danke für Eure Hilfe

Geschrieben

Generell ist das auch von der Kurbelwelle und dem Einlasstrakt abhängig. Wenn O-Welle und sonst alles unbearbeitet kann es schon sein, dass ne 78 oder 80er HD ausreicht.

 

Bei mir läuft ein 102er Malossi auf V50 Gehäuse mit originaler PK XL Kurbelwelle auf Membran und Einlass maximal aufgeräst mit ner exakten HD85 perfekt. Luftfilter Original Primavera SHBC 19 Blechkasten mit Filtereinsatz.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.8.2018 um 13:22 schrieb lokalpatriot:

Da frag ich mich dann aber nach der Sinnhaftigkeit...Membrankasten max aufreißen für nen 85ccm und trotzdem den kack Filter fahren!?:wacko:

 

Naja, wenn der DS im Arsch war, warum das nicht anständig aufmachen? Nachteile hats jedenfalls keine gebracht, der Motor läuft top und sehr zuverlässig, sparsam noch dazu.

 

Ausserdem geht es hier bei mir um nen Malossi 102. Der Luftfilter hat bei mir bei entsprechender Abstimmung keine Leistung geklaut.

Bearbeitet von benmuetsch

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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