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Geschrieben

Hallo, wäre heute fast vom Glauben abgefallen, habe mich bei Scootercenter beraten lassen, wegen Abdüsen, wo ich den beginnen sollte. Ich habe die Auskunft bekommen, ich sollte mal mit eine HD 96 anfangen. Ich habe den Vergaser mit eine HD 75 eingebaut, läuft super sauber, aber dann doch etwas zu dünn für den Vollgasbetrieb auf der Straße... denke ich. Somit habe ich dann eine 95 rein, da keine 96 vorhanden - total abgesoffen nach ewigen trockengurgeln und Kerzen reinigen habe ich dann wieder umgebaut auf die 75ger.

 

Wäre super, wenn Ihr mit hier helfen könntet, damit ich nicht tagelang abdüsen muss. Ich hab auch noch nicht abgeblitzt, deshalb kann ich nicht bzw. traue ich mich noch nicht damit fahren.

 

V50 special Setup:

 

102ccm Polini Grauguss, 19/19 Dellorto HD 75/ND 60, 3.0 Primär, originale Zündung, Banane Touring.

 

Danke für Eure Hilfe

Geschrieben

Generell ist das auch von der Kurbelwelle und dem Einlasstrakt abhängig. Wenn O-Welle und sonst alles unbearbeitet kann es schon sein, dass ne 78 oder 80er HD ausreicht.

 

Bei mir läuft ein 102er Malossi auf V50 Gehäuse mit originaler PK XL Kurbelwelle auf Membran und Einlass maximal aufgeräst mit ner exakten HD85 perfekt. Luftfilter Original Primavera SHBC 19 Blechkasten mit Filtereinsatz.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.8.2018 um 13:22 schrieb lokalpatriot:

Da frag ich mich dann aber nach der Sinnhaftigkeit...Membrankasten max aufreißen für nen 85ccm und trotzdem den kack Filter fahren!?:wacko:

 

Naja, wenn der DS im Arsch war, warum das nicht anständig aufmachen? Nachteile hats jedenfalls keine gebracht, der Motor läuft top und sehr zuverlässig, sparsam noch dazu.

 

Ausserdem geht es hier bei mir um nen Malossi 102. Der Luftfilter hat bei mir bei entsprechender Abstimmung keine Leistung geklaut.

Bearbeitet von benmuetsch

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    • Danke    ich will das Ding halt dann auch einfach sorgenfrei fahren und vorallem wenn das Projekt dann auch noch für meine bessere Hälfte ist muss ich einfach bei jedem Schritt sagen können -> das passt jetzt zu 100%   Ich poste später mal wieder ein paar Bilder wenn ich etwas Luft habe.   Zum DS: Die Idee ist nicht neu und macht auvch @Han.F.   Uhu Wäre eine Idee gewesen aber das Zeugs kann auch mal lose werden und haut dir wsl. nicht dann alles zamm. Kleinere Rifen kann man damit sicher auch schön fixen bin ich der Meinung   @Smallframefan 19er und der Auspuff sind mal zum legalisieren und umtypisieren auf 125ccm   24er ist in den Startlöchen und der ASS dann schon so vorbereitet dass das Ding Pulg and Play mit Passstiften montiert wird. Ich habe mir aus 10,9er Schrauben Stehbolzen gebaut da der Malossi ASS ja recht lange Schrauben benötigt. Das will ich dem Guss nicht antun.   Auspuff.... ja ist nicht meine erste Wahl aber gibt halt nicht viel ohne die Flex bei der PK anzusetzen.   Mal sehen wie der Hobel fährt und wenns @PKRacingGirl gefällt kann man ja mal eine Dexter Anlage oder was vom Erich drunter bauen.   Die Komponenten im Motor wurden ja so gewählt, dass Mehrleitung locker drinn ist. Egal ob Getriebe, Schaltklau, Kurbelwelle oder Kupplung; das kann alles locker noch ein paar PS mehr.
    • wieder immer 1+ . Aber bei dem ganzen Aufwand der Auspuff? oder ist das nur zum legalisieren? Ansonsten mal wieder besser als neu aus dem Werk!
    • Gestern mal ne Runde mit der Kiste gedreht, hatte jetzt mal einen 50er Schieber und ne D56 verbaut. Das war eher kontraproduktiv. Werde wieder auf 45 Schieber und D29 zurück gehen und die D29 erst mal auf die oberste Kerbe setzen und schauen, was passiert. War die zweite Kerbe bei der D29 und an der Stelle noch zu fett. Das alles mit AQ264. @egig hat ja schon oft geschrieben, dass man bei nem 3-Teiler eher Probleme hat das Resoloch wegzudüsen und man schnell zu mager wird. Deswegen die Idee eher mit der D56 und da mal konservativ die Kerbe setzen. War aber doof. Wie @alfonso schon schrieb, ist die D29 echt für Franz, Bertha und Co eher geeignet.   Aber! Das war gestern schon echt schön zu fahren trotz dem Gerotze vor Reso, was ich heut angehe. Ich kann ohne Resoloch voll durchbeschleunigen, das hab ich nur, wenn ich eher brav fahre und dann Gas gebe. Bei voller Beschleunigung lande ich mit der 2.62 in jedem Gang direkt in Reso. Ich hatte mit der 2.62 (26/68), 3.00-10 und nem 48z Zahnrad im vierten Gang von DRT ruckzuck 9300 U/min drauf. Das sind dann echte 123km/h.   Man merkt dann, dass man vielleicht doch was am Fahrwerk vorne machen sollte  Da ist noch ein Standarddämpfer mit Anti-Dive verbaut. Vielleicht einen Tick zu hart.
    • Dann lass es doch Aber ähnlich hab ich auch schon gehabt, sollte mal irgendwann in den 2000ern Datensicherung nach Crash machen und die Bilder auf der Platte sichern.   Danach wusste ich wie die Besitzerin plus zwei Bekannte nackt aussehen. Hab die zwei dann mal irgendwann auf Ihr friendly fire angesprochen…Reaktion unbezahlbar.
    • Das schleifen kannst du problemlos selber machen. Reinige alles ordentlich mit Bürste und Bremsenreiniger (günstig bei Action und Thomas Philipps).   Dann nimm einen Edding, mal die Dichtflächen an, kleb Schleifpapier (250er Körnung) auf ein Stück Siebdruckplatte/Multiplex/Granit oder eben eine Glasplatte und zieh 5x senkrecht, 5x waagerecht über das Papier. Dann siehst du schon sofort, wo der Abtrag ist und ob alles gleichmäßig ist. Das ist keine Raketenwissenschaft. Habe ich ihn meinem Topic auch dokumentiert. Die Undichtigkeit an Kopf und Fuß war übrigens genau mein Problem, ich habs nur auf die Spitze getrieben bis zum (kleinen) Klemmer. Zum Loctite und Gewindeeinsatz: Wenn du Angst hast, dass dein Gewindeeinsatz "innen" verklebt, benetze das innere des Gewindeeinsatzes mit Öl (aber außen muss natürlich fettfrei sein). dann kann das Loctite nicht haften. Zudem: Loctite härtet normalerweise nur aus, wenn keine Luft da ist (anaerob). D.h. der Einbau ist ohnehin recht gefahrlos.
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