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Geschrieben

Wenn ich richtig informiert bin brauchen auch Leichtkrafträder (also getz bis 125ccm, max 80km/h) keine Blinker - sofern die nicht schon serienmäßig eingebaut sind...

dann müssen die dran bleiben...

Geschrieben

Janz jenau so isset!

1. Leichtkrafträder brauchen keine Blinker, §54 Abs 5 StVZo, aber: wenn schon dran, dann immer dran, weils in der ABE drinsteht.

2. Das Grenzdatum ist der 1.1.1962, §72 Abs 2 StVZo

wers nachschauen will: www.stvzo.de

Geschrieben

Jo, der Boerni is schlau - sag wie ist das bei Kleinkrafträdern??

Wenn das Ding serienmäßig Blinker hatte, muss es die dann für immer tragen? ???

Geschrieben

Hm..also ich fahr ohne Blinker...müsste zwar welche haben, aber mich hat der FC Grün-Weis mal Nachts angehalten und nix gesagt..net mal was wegen meinem Suff oder meinen roten Äuglein...  :grins:

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    • Ja. Das mit den links ist kacke da die irgendwann mal nicht mehr beim Händler geführt werden.   Such nach 10.000 myF bei Conrad oder ähnlichen.   https://www.conrad.de/de/p/ftcap-gmb10304035053-4302-elektrolyt-kondensator-schraubanschluss-10000-f-40-v-o-x-l-35-mm-x-54-mm-1-st-3046397.html     geplant ist das ich die wikki Seite dazu mal überarbeite.    
    • Danke!    auspuff TSR  vergaser 28 phbh 
    • Welcher Auspuff und Vergaser ist verbaut?   Super Leistung!
    • Dann stell das Angebot doch bitte bei "Verkaufe" ein! 
    • Das mag ja alles richtig sein...   Aber die 7-Feder-Kupplung der PX200, um die es hier ja geht, ist sicher für den ein oder anderen Anwendungsfall immer noch ausreichend. Die aufzubringende Handkraft ist mit nicht verstärkten Federn sicherlich kein Problem, und ich bin nicht besonders kräftig. Bin aber auch noch nie 'ne Cosa-Kupplung gefahren.   Dass die originalen Körbe bei hohen Drehzahlen aufgehen können, ist bekannt. Deswegen gibts es ja die mit angeschweißten Ring. Bei normalen Drehzahlen sollte das aber nicht notwendig sein. Trotzdem fahre ich derweil einen Korb mit Ring. Sicher ist sicher! Man muss aber auch nicht "mit Kanonen auf Spatzen schießen", wie es so schön heißt. Für eine 125er sollte die Kupplung mehr als ausreichend sein, wie ich meine! Wenn man dann doch Lust auf Mehrleistung kriegt und entsprechend investieren will, kann man sich ja immer noch für eine der haltbareren Kupplungen entscheiden. Alles ein Frage des Geldes!
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