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Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde, 

 

habe mich auf die Suche nach einer schönen 50iger (am liebsten 1. oder 2. Serie) Vespa gemacht. Leider gibt es unzählige verschiedene Varianten und nur dem Experten fällt sofort ins Auge woher die Vespa stammt. 

 

Hier nun zu meinen Fragen: 

- Was ist der Unterschied zwischen 2 und 4 Schrauben am Durchtritt? 

- Was bedeutet es konkret, wenn die Vespa weder eine Deutsche noch Italienische ist für die Zulassung ohne Papiere? 

- Würde unter Umständen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der deutschen Polizei für andere Modelle gelten? 

- 9" italienisch und 10" deutsch? Wie sieht man den Unterschied auf dem Bild? 

 

Vielen Dank und Sorry für den Thread. Konnte aber insbesondere die Schraubenfrage und ausländische Vespa mit der Suche nicht beantworten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Unterschied laesst die Staenderhalterung erkennen, mit 2 oder 4 Schrauben.

 

Eine Unbedenklisbescheinigung bekommst du nur dafür, dass die Kiste nicht als gestohlen gemeldet ist.

Ohne Papiere musst du in jedem Fall eine Vollabnahme beim TUEV machen.

 

Ob 9 oder 10 Zoll erkennst du im Bild zunächst darann, wie der Kotfluegel ausgefüllt ist,

zudem sind die 9 Zoll Felgen geschlossen.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+fa+fur+vespa+50+ssr_80120000

Bearbeitet von oehli
  • Like 1
Geschrieben

Seltsam – ich mach das ja schon ein paar Jahre und ich habe auch einige Smallframes von '65 bis '99, aber das es weniger als 4 Ständerschrauben gibt, ist mir neu.

Bei welchen Modellen (SF) ist das der Fall?

Geschrieben

mWn nur in NZ so gemacht worden mit den 2 Schrauben, dann mit Aluklammern wie bei einigen Wideframes? bei deutschen und Italienischen so noch nicht gesehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Dann wäre das also doch ein Hinweis auf die Herkunft. Man lernt nie aus.

 

Danke für die Info

 

PS: wäre die Fahrgestellnummer (oder eben die nicht vorhandene) nicht auch ein deutlicher Hinweis?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Evtl. meint der TE nur die Schrauben auf jeweils einer Seite des Tunnels.

 

Rechts sind meist 4 Schrauben, 2 für den Ständer und 2 für das Bremspedal. Links des Tunnels nur 2 Schrauben für den Ständer.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ah, das wäre eine Erklärung und bisschen unaufmerksam von mir. Also eigentlich alle mit 2 Schrauben links und 4 Schrauben rechts bei der Bremse 

Bearbeitet von Seabass2302
Unvollständig
Geschrieben
Am 31.8.2018 um 11:31 schrieb Seabass2302:

Ah, das wäre eine Erklärung und bisschen unaufmerksam von mir. Also eigentlich alle mit 2 Schrauben links und 4 Schrauben rechts bei der Bremse 

 

Schön! :laugh:

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