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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

ich überlege einen Scheunenfund zu verkaufen oder selber zu verwenden.

Was meint Ihr?

Alle drei Vespa sind GS/4 Bj.62, alle drei Vespa sind nicht fahrfähig und brauchen viel Arbeit.

Stehen seit Anfang der 70er in eine Scheune aus der ich die Drei rausgezogen habe.

Papiere und Schlüssel sind dabei. Rollen tun sie auch alle.

Ein kompletter Motor im Roten, der zumindest dreht, ein Motor in der Silbernen der auch dreht aber denke ohne Vergaser,

und im Weissen ein fester Motor ohne Kopf ... Rost und Schweissarbeiten sind nötig.

Wenn dann würde ich sie nur an jemanden abgeben der weiss was er tut.

Bin gespannt was Ihr dazu sagt ...

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

:inlove:die Rote und die Weiße

Behalten! Falls du Rotkäppchen oder Schneeweißchen wider Erwarten ins Exil gibst, würde ich echt mit meiner Geschäftsführung in den Ring steigen, ob sie bei uns ein Heim findet.

Bearbeitet von Yukka Palme
Geschrieben (bearbeitet)

Eine behalten (egal welche), komplett fertig machen und Spaß dran haben. 

 

Rest abgeben und an Leute verkaufen, die sich über so einen Roller erfreuen und ihnen ebenfalls neues Leben einhauchen und selber fahren. Bitte nicht an irgendwelche gewinnorientierten Leute für die das nur ein Durchgangsposten ist!

 

P.S.

Check mal deine PN‘s! :-) 

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
Geschrieben (bearbeitet)

Also die Weisse und auch die Rote würden mir schon auch gut gefallen... Weiß auch was ich tu & würde sie schätzen :satisfied: und natürlich fahren.

Such sogar grad ne LF für n Winter. 

 

Aber preislich hat jetzt auch noch keiner wirklich was gesagt...

Tu mich da auch echt schwer, hau jetzt aber mal so zwischen 3 - 4,5k raus. Je nach Moral und/oder Gewinnabsicht. Aufsteigend rot, weiss, Silber..

Was sagt der Rest? Ausser behalten, hier geht's doch um ne Preisfindung...

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Blödmannsgehilfe:

....

 

Rest abgeben und an Leute verkaufen, die sich über so einen Roller erfreuen und ihnen ebenfalls neues Leben einhauchen und selber fahren. Bitte nicht an irgendwelche gewinnorientierten Leute für die das nur ein Durchgangsposten ist!

 

 

Und wie stellst Du das fest? Ich mußte die Erfahrung machen, dass die meisten Kaufinteressenten eher abgeschreckt wurden, wenn ich sie für das Verkaufsgespräch an meinen Lügendetektor aus ehemaligen Stasi-Beständen anschließen wollte.

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Mr.Green:

Also die Weisse und auch die Rote würden mir schon auch gut gefallen... Weiß auch was ich tu & würde sie schätzen :satisfied: und natürlich fahren.

Such sogar grad ne LF für n Winter. 

 

Aber preislich hat jetzt auch noch keiner wirklich was gesagt...

Tu mich da auch echt schwer, hau jetzt aber mal so zwischen 3 - 4,5k raus. Je nach Moral und/oder Gewinnabsicht. Aufsteigend rot, weiss, Silber..

Was sagt der Rest? Ausser behalten, hier geht's doch um ne Preisfindung...

Das ist so ne ca Preisfindung die sich auch in den PM niederschlagen. Wobei die Rote einen kompletten gängigen Motor hat, mit Batterie und Abdeckung.

Geschrieben (bearbeitet)

das man alle 3 Gsn Anfang der 70er schon so verunstalltet hat?.Bei allen falsches Rücklicht,bei einer Px Sitzbank....

Aber sehr geil sowas zufinden

Bearbeitet von salo75
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb salo75:

das man alle 3 Gsn Anfang der 70er schon so verunstalltet hat?.Bei allen falsches Rücklicht,bei einer Px Sitzbank....

Aber sehr geil sowas zufinden

Naja. Wer hätte das wissen können ...

 

Geschrieben
Am 1.9.2018 um 14:36 schrieb Mr.Green:

 

Such sogar grad ne LF für n Winter. 

 

 

 

Perfekte Wahl, eine nur ca. 2.000 mal gebaute Augsburger Erstserie als Wintermopped. Du solltest berücksichtigt werden!

 

vor 1 Stunde schrieb salo75:

....Anfang der 70er schon so verunstalltet hat?.Bei allen falsches Rücklicht,bei einer Px Sitzbank....

 

 

Wo hatte der  Vorbesitzer Anfang der 70er eine PX Bank her?  Das Original Rücklichtglas wird nur mit einer

Schraube gehalten. Deswegen oft nicht mehr vorhanden. Sehr schwer zu finden, erst recht 3x. Das Repro

ist nicht toll. Beinschildschriftzug original auch nicht zu finden, GSF Repro ausverkauft. Blinker und Zierbleche

fehlen auch. Das kostet schon ordentlich aber vielleicht liegen die Teile ja noch irgendwo? Ebenso VDO-Tacho und

Hella Scheinwerfer der weißen. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Arthur:

 

Perfekte Wahl, eine nur ca. 2.000 mal gebaute Augsburger Erstserie als Wintermopped. Du solltest berücksichtigt werden!

 

 

:laugh: als Projekt natürlich... brauch,nächstes Jahr auch,mal so n LF-Traktor

 

Und naja, da gibts gewiss VIELE Leute die mehr bieten - mal davon abgesehen, dass ich gar nix geboten hab, weil die ja eigentlich no ned verkauft werden :sigh:

 

Green :cheers:

Geschrieben
Am 1.9.2018 um 22:33 schrieb villavespa:

Detailbilder von den Rostschäden und den Motoren, sowie von unten wären zur Preisfindung wichtig.

will ich demnächst machen, wenn ich das projekt starte!

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hama Wesa:

Yawoll. 3 Rahmen 3 Nummern hinten rechts.

wenn Du die aufgenieteten Nummern auf dem trittbrett grob auf Höhe des Kickstarters auch hast, dann ist das die halbe Miete

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Stimmt. DIe Silberne, also nicht O-Lack ist verkauft. Allerdings war da noch ungebrauchter und originaler GS4 Backenschmuck! dabei ... sowie Schlitzrohr, neuer Auspuff, schmale Tachowelle, Hella Hupe und Licht etc. - dafür ohne Tacho, ohne Rücklicht, ohne Vergaser Schlauch und Hutze, ohne Blinker. Das war eine lange Verhandlung.

Der allgemeine Tenor irgendwas zwischen 4K und 6K trifft es schon ganz gut.

Schneeweisschen werde ich in Kürze hier im Forum zum Verkauf anbieten.

Im Allgemeinen wird der Preis wirklich dann vor Ort gemacht. Keine Ahnung ob der Käufer das will dass hier der Preis öffentlich gemacht wird. Der Verkäufer zumindest braucht das nicht unbedingt ;-)

Eine Hausnummer haste ja. Leider sind GS4 von 1ter Serie mit Papieren wirklich selten.

  • Thanks 1
Geschrieben

Achso. Die Rote hat ziemlich was hinter sich gebracht. Komplett auseinandergenommen. Rahmen/ Body ist gerade. Beinschild hat auf jeden Fall einen grossen Unfall hinter sich und bestimmt zwei kleinere. Die Backen sind ebenfalls herrlich deformiert. Sie hat erstaunlich wenig Rost, alle Schrauben ohne Probleme gelöst. Da hat die verölte Konservierung ihren Anteil gehabt. Unter Rot kam eine Art Heizkörperweiss und darunter der Alabaster Olack. Ein bisschen sieht sie mittlerweile aus wie ein alter Kühlschrank. Sehr charismatisch. Und noch sehr viel Arbeit. Es kommt ein bisschen darauf an wie die Weisse verkauft wird was ich dann weiter mache. Hängt ein wenig am Komplettmotor der zwar ausgebaut ist, zündet, kompremiert, aber ohne Startversuch daneben ruht und wartet was passiert.  

  • Thanks 1
  • Hama Wesa änderte den Titel in ERLEDIGT - kann zu

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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