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Geschrieben

Servus,

 

flotte Schilderung des Problems:

 

PX-alt (78er BJ), österreichisches Modell mit Lichthupe, Batterie und komischer Verkabelung. Das Teil war beim Kauf hinsichtl. der Elektrik so dermaßen verpfuscht, dass wir alles mal gerade so (bis auf die Lichthupe) irgendwie wieder hinbekommen haben (Schalter löten, Kabel nachziehen usw.), jedoch war/ist das für mich kein Dauerzustand.

 

Jetzt kommt ein neuer Motor rein mit einer Vespatronic und die Geschichte macht das mit dem bestehenden Kabelbaum (natürlich mit 7 Kabel von der ZGP kommend) nicht unbedingt einfacher. Klar gibt's da eine Möglichkeit das mit der Batterie und 7 Kabel zum Laufen zu bringen, aber ich tät das schon gern so sauber wie möglich machen.

 

Da ich auch neue Schalter brauch wollt ich mal fragen ob es möglich ist einen PX-neu Kabelstrang einzuziehen (Troubles mit dem Zündschloss vorprogrammiert?) ?

Baut hier (noch) jemand Kabelbäume nach Wunsch? Auf die Batterie und Lichthupe verzichte ich echt gerne.

 

 

Ein ähnliches Problem hab ich hierzu nicht gefunden und die Elektrogeschichten überfordern mich sowieso recht flott....:rotwerd:

 

 

lg Benjamin

Geschrieben

Danke für den Link!

 

https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=15

Der hier sollte identisch zu dem oben verlinkten sein mit Aussenverschluss wie ich ihn brauche.

 

Folgendes hätt ich jetzt mal auf der Liste:

 

-Kabelbaum (Rumpf+Lenkkopf)

-Licht- und Hupenschalter

-Blinkerrel. PX neu

-empfohlenes Zündschloss (zur Sicherheit :-D)

 

Der Anschluss der V-Tronic sollte dann eh lt. Anleitung erfolgen.

 

 

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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