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ERLEDIGT ** Verkaufe: Lambretta J125 „Starstream“ BJ ´66, O-Lack, 6.200 km, als Bastelbude


jaoul

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, verkaufe meine Bastelbude, da mir was Anderes reingelaufen ist und Geduld und Zeit für den Aufbau fehlt. Es handelt sich um eine Lambretta J125 „Starstream“, BJ ´66, nur 6.200 km gelaufen, durchgängig Original-Lack, schöner Patina-Zustand, keine Durchrostungen, alles stabil und in Ordnung. Keine Papiere vorhanden; gekauft auf einer Roller-Auktion in Wien im April dieses Jahres, bei der der Nachlass eines Sammlers versteigert wurde; also mit Rechnung.

Hab das Ding bereits großteils zerlegt, Lack gereinigt und poliert und wo notwendig innen und außen mit Owatrol konserviert, Teile soweit sinnvoll, gereinigt und aufbereitet.

Motor wurde noch nicht geöffnet, muss revidiert werden (Kickstarterwelle ist vermutlich gerissen). Vergaser scheint o.k. zu sein; bei Zylinder und Kolben muss man sich überlegen, ob das noch Sinn macht, war zumindest nicht fest, keine Spuren von Klemmern oder ähnlichem sichtbar.

Folgende Neuteile habe ich bereits besorgt:

-         - Seilzug-Set komplett und Kabelbaum

-         - Ständer-Feder und -Füsse, Beinschild-Gummi und Endstücke, Trittleisten

-         - Scheinwerfer-Glas, Rücklicht-Abdeckung und Tacho-Glas

-         - Luftfilter und Ansauggummi

-         - Einen Original-Tank in sehr gutem Zustand, muss lediglich innen etwas gereinigt werden (der verbaute Tank ist zu stark verrostet) sowie Benzinhahn

Was mit Sicherheit noch fehlt (neben diversem Kleinzeugs):

-         - Sitzbank-Bezug (Gestell ist o.k., ist derzeit beim Sandstrahlen), gibt’s in sehr schöner Original-Optik und guter Qualität beim Rimini Lambretta Centre

-         - Reifen, Schläuche, vermutlich Bremsbacken

-         - Auspuff (der alte ist macht’s wohl nicht mehr, aber versuchen kann man‘s)

 

VB 1.390 € in 84307 Eggenfelden / 0171 9966189

 

 

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, was is nu? für lange, kalte Winterabende perfekt geeignet! Hinterher jammert ihr wieder: "hab nix zu schrauben, mir ist langweilig, ..." dann will ich aber nix hören! Also jetzt zuschlagen für uneingeschränkten Bastel-Spass - ich geb auch noch 'nen Kasten feinstes lokales Bier dazu :cheers:

 

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    • Zündung – Vespa Lambretta Wiki  Lies dort mal Nach. Es könnte auch am Pickup liegen. Ich würde mal alle Bauteile entsprechend der angegebenen Wert durchmessen. Dann hast Du ggf. den Übeltäter schnell gefunden.
    • Danke, jetzt habe ich es. Könnte es sein, dass dem PINASCO-Gehäuse dieser Adapter auf das Serienlager beigelegen hat?  Aber ohne Schmierbohrungen - schwer vorstellbar.   Goof sagt zwar, das Lager wäre zweiteilig gewesen. Hm, dann ist es wiederum seltsam dass es sich so spektakulär verabschiedet hat.   Zum Getriebe: reicht wohl nicht nur das Ritzel auf 22z anzupassen, habe im Wiki gesehen, dass auch die Gangräder anders übersetzt sind. Ok, es gäbe noch ein nicht originales 23er Ritzel mit geeignetem Modul.
    • Ich trau mich kaum zu Fragen, da Youngtimer so ehrfurchtsvoll klingt. Bei mir ist es eher ein Fahrzeug, noch nicht mal ein Schönes, aber dafür Gutes. Wenn kein Unfall dazwischen kommt, soll es wahrscheinlich auch mein letztes sein. Dafür braucht es etwas "Pflege". Ich würde gerne bei meiner fahrenden Damenbinde ( Nissan Serena Bus Bj.99 ) alle Fensterdichtungen ersetzen, da diese durch die großen Fensterflächen teilweise arg geschrumpft sind. bekommt man bei Feundlichen nicht/nicht mehr.   Hat jemand einen Tip für ein "SCK", welches Japanteile besorgt ? Oder muss man das als Stangenware konfigurieren ? Und wie bekommt man die Eckstücke hin ?   Fragen über Fragen.   Falls es im Pott Spezialisten gibt, welche sowas als Dienstleistung machen, wäre ich auch Investitionsbereit.
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