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Geschrieben

Hallo Leute,
nachdem ich hier schon so viele tolle Infos von Euch bekommen habe, dachte ich ich teile mal, was ich letzte Woche bei mir gemacht habe. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter.
Da ich nen XL2 Motor auf Malsossi direkt und Vollwangenpipapo umbaue hab ich nun den Leerraum vor dem Drehschieber zu gemacht und aufgefüllt.
Wichtig war mir, dass man es wieder zurück bauen kann.

Ich habe das Kaltmetall Weicon Titanium genommen und eine Schraube mit rein geklebt.
Außerdem habe ich versucht mit Trennfolie versucht zu vermeiden, dass das Kaltmetall am Gehäuse klebt. Das hat nicht funktioniert weil die Folie entweder gerissen ist oder die Füllung nicht gut war.
Darum hab ich das Gehäuse einfach mit WD40 eingesprüht und anschließend die Knete rein gedrückt.

Hat super geklappt.
Hier nun die Bilder, die mehr sagen als zig Worte:

 

 

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Geschrieben

Cooles Gebastel.

 

Aber wenn ich das richtig verstehe, verbaust Du eine Vollwange. Da ist doch der Drehschieber eh geschlossen, permanent.

 

Man brauch dann nur ne Abdeckplatte, damit der Motor an der Ansaugstutzenverschraubung keine Fremdluft zieht.

Geschrieben

Ne so blöd  finde ich das gar nicht, hab ich beim Malossi damals auch so gemacht. Da war die Drehschieberdichtfläche aber schon weg.

 

Dann kann schon kein Gemisch da drin rumgammeln.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb rider:

Ne so blöd  finde ich das gar nicht, hab ich beim Malossi damals auch so gemacht. Da war die Drehschieberdichtfläche aber schon weg.

 

Dann kann schon kein Gemisch da drin rumgammeln.

 

Wenn die Drehschieberdichtfläche weg ist, klar, dann bringt das was, wenn vielleicht auf nem Leistungsdiagramm sichtbar. Aber wenn der Drehschieber noch da ist, und eine Vollwange verbaut wird, hat die keinen Drehschieberausschnitt in der Wange. Deswegen ist der "Totraum" in dem Vorverdichtung gefunden werden könnte, nicht existent.

 

Der Drehschieber, also das Stück von der Wange zum verschraubten Ansaugstutzen/Abdeckplatte, ist also immer abgedichtet. Der Totraum braucht also nicht aufgefüllt werden, weil dorthin keine Gassäule oder Gemisch verschwinden kann.

 

Das meinte ich mit eigentlich nicht notwendig, wenn der Drehschieber stehen gelassen wird. Anders wenn der Drehschieber entfernt wird. Dann macht das Sinn.

  • Like 2
Geschrieben

Wer sagt mir denn ob ich bei Motor XY mehr oder weniger Vorverdichtung brauche?:sigh: Strömungstechnisch bin ich voll bei dir und hab das bei einem Motor auch so ähnlich verschlossen. Allerdings musste ich auch beide Hälften Spindeln.

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    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
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