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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich fahre eine PX200E ohne Getrenntschmierung (66.000km). Die PX ist komplett original und lief bis jetzt immer tadellos. Seit kurzem hat sie folgendes Problem:

Vespa startet sehr gut mit Choke. Fahren ist leider nicht wirklich möglich, da sie unter Last total abwürgt bzw. überfettet. (Im Stand auf dem Ständer, dreht sie sauber hoch)

 

Folgendes habe ich schon kontrolliert bzw gewechselt:

 

- Vergaser ultraschallbad gereinigt, mit neuen Vergaserdichtungen / Wanne wieder aufgebaut

- Vergaserbedüsung kontrolliert - alle Düsen original und gereinigt
- Komplett neue Schwimmereinheit von Dellorto (gekauft bei SIP https://www.sip-scootershop.com/de/products/schwimmerkammerdeckel+si+2020_1283254s)
- Getriebeöl untersucht auf Gemischrückständen -> kein Bezingeruch vorhanden
- Mit Bremsenreiniger auf Falschluft/Nebenluft untersucht  - keine Auswirkung

- Luftfilter ist gereinigt

- Blowback kontrolliert - Minimal, eig. nur beim Gasaufreisen aus der Leerlaufdrehzahl, danach keiner mehr vorhanden

 

Ich habe eine kleine Runde ohne Luftfilter gedreht: Vespa läuft einwandfrei wie vorher, kein ruckeln oder abwürgen... Daher vermute ich, das irgendwie zuviel Gemisch in die Verbrennung gelangt und die Vespa läuft zu fett...

Leider habe ich keinen Kollegen, der mir einen Vergaser zum Testen ausleihen kann, bzw. einen Passenden

Da ich wirklich keine Idee mehr habe, was es noch sein kann, bitte ich um eure Hilfe.

 

Vielen Dank

 

Bearbeitet von vespanewbie
Geschrieben

Loch ist frei.

Ein Unterscheid entsteht alleine schon, wenn ich den Luftfilter montiere ohne den Deckel...

 

Wenn ich den Benzinhahn zudrehe funktioniert die Vespa mit originalem Setup (mit Luftiflter und deckel) hervorragend bis die Schwimmerkammer leerläuft...

  • Like 1
Geschrieben

Tank sauber ?

Spritversorgung i.O. evtl Schlauch zu oder Knick ?

Falschluft getestet mit Bremsenreiniger ?

 

Seit wann hast des Problem.....kam es während der fahrt oder nach längerer Standzeit?

Geschrieben

Tank ist sauber

Spirtversorgung funktioniert einwandfrei

Falschluft ist getestet und keine Reaktion auf Bremsreiniger

 

Problem kam schlagartig während der Fahrt. Vespa hatte aber davor eine längere Standzeit von ca. 1 Jahr. Ist aber ca 1 Monat wieder aktiv bewegt worden bevor das Problem auftrat

Geschrieben

Mir fällt auch nach den anderen Antworten im anderen Forum nichts mehr anderes ein, als einen anderen Vergaser zu kaufen und zu testen. Die Tatsache, dass du den Benzinhahn schließt und mit dem Restbenzin ohne Druck von oben plötzlich alles geht, zeigt doch, dass da irgendwo zuviel nachkommt. Wenn der Motor innen ok ist und auch sonst alle Zuleitungen für Luft usw. frei sind, dann kann ich mir nix anderes denken.

  • 2 Wochen später...

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