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Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich weiß leider nicht mehr weiter und bräuchte dringend Rat von einem guten Schrauber!

 

Ich bin gerade dabei den Motor einer Motovespa 150s zu überholen. An der Stelle wo die Hauptwelle zum Rad durchgesteckt wird, habe ich ein neues Lager montiert, die Kronmutter mit dem Linksgewinde aufgesetzt und den Simmerring eingesetzt. Leider liegt der Simmerring nicht auf dem Lager an, sodass ein Spalt verbleibt aus dem später Öl laufen kann. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Lager zu weit eingepresst, muss die Kronmutter weiter rein? Evtl. falscher Simmerring? Das Gewinde der Kronmutter und das Innengewinde habe ich mittlerweile mittels Gewindefeile nachgefeilt.

 

Ich bin dankbar für jeden Tipp, den ihr mir geben könnt!

 

Vielen Dank schonmal im Voraus!

 

Grüße Stefan

1.jpg

2.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Der Simmering dichtet nicht über die Antriebswelle ab, sondern über die Bremstrommel:

 

2240d21c-680e-498a-ad01-1322b1316850.jpg.331709c45c01a1e42159d32ccf190309.jpg

 

Das Bild zeigt nicht die richtige Trommel, verdeutlicht aber das Prinzip

Bearbeitet von dermarc
Rechtschreibschwäche
Geschrieben

Und mach bitte das Fettgeschmiere zumindest an der Außenseite des Siris weg, wenn der länger als von jetzt bis gleich halten soll. Man muß dem Bremsenabrieb ja nicht auch noch ne Einladung zur Schmirgelparty schicken. Bei der Montage einen Hauch von Öl an die Federseite des Siris zu geben reicht allemal aus.

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