Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hmm. startprobleme..

tintifax

Empfohlene Beiträge

Meine px 200 MY ( originol ) hatte in den letzten 2 tagen probleme beim anspringen,

wie äussert sich das..

per kickstarter springts mal gar nicht an, mit e starter kann ich eine ewigkeit orgeln bis sich was tut,

zwischendurch hatte sie aber kein problem anzuspringen.

heute abend ist sie mir dann mit e starter kurz angesprungen, hat auch gas angenommen, dann is sie wieder ausgegangen.

schlussendlich ist sie dann mit anschieben ( zwischendurch beim schieben zündungen ) wieder angesprungen und lief bis zum nachhausefahren problemlos.

was kann da sein ?

in den letzten 2 tagen hats sehr stark geregnet, gestern hab ich sie mal ~ 20 minuten sehr stark zur seite geneigt weil ich reifen gewechselt habe.

wie ichs jetzt abgestellt hab hab ich den vergaser leerlaufen lassen, mal schaun wie sie morgen so tut .

habt ihr eine idee was da sein könnte ?

das erste mal is mir das passiert nachdem ich sie an der tanke gewaschen hab,

war das dagach zufall das sie mir einfach abgesoffen ist ?

heute bin ich zuerst mit vollgas gefahren, dann hab ichs abgestellt und ein paar stunden später hatte ich eben angesprochenes problem

ich weiß ja nich wie du dein rolla wäscht ne, aber ein elektro prob könnts normalerweise ncih sein

Wieso das denn nicht? Feuchtigkeit am/im Kerzenstecker oder der Elektrik und schon ist der Zündfunke reichlich was schwächer.

Übrigens, Roller schreibt man mit ER nicht mit A :-D

hab heute in der früh das gleiche problem gehabt,

hab dann die kerze gewechselt ( im strömenden regen is das am lustigsten ), der faber hat beim service den gummischuh nicht über die kerze gestoppelt.

dann is sie gleich angesprungen.

hoffentlich bleibts so... :-D

Habe auch Probleme mit der Zündkerze gehabt. Springt nicht gut an. Geht von alleine aus, usw.

Kerze gewechselt (NGK) und hatte dann ca. 1000km Ruhe.

Heute dasselbe Problem! :uargh:

Wieder Kerze gewechselt => läuft einwandfrei!

Kerze defekt (wie lang halten Kerzen?) oder kann etwas anderes defekt sein?

Keine Ahnung?! :-D

Gruß

Martin

Check mal ob Wasser bei den Kabelanschlüssen in der Black Box ist. Bei meiner PX ist die nach längerer Regenfahrt auch immer vollgelaufen, obwohl das Gummiverhüterli ordnungsgemäß montiert war. Wenn ja hilft nur ein Plastiksackl drübertun.