Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine px 200 MY ( originol ) hatte in den letzten 2 tagen probleme beim anspringen,

wie äussert sich das..

per kickstarter springts mal gar nicht an, mit e starter kann ich eine ewigkeit orgeln bis sich was tut,

zwischendurch hatte sie aber kein problem anzuspringen.

heute abend ist sie mir dann mit e starter kurz angesprungen, hat auch gas angenommen, dann is sie wieder ausgegangen.

schlussendlich ist sie dann mit anschieben ( zwischendurch beim schieben zündungen ) wieder angesprungen und lief bis zum nachhausefahren problemlos.

was kann da sein ?

in den letzten 2 tagen hats sehr stark geregnet, gestern hab ich sie mal ~ 20 minuten sehr stark zur seite geneigt weil ich reifen gewechselt habe.

wie ichs jetzt abgestellt hab hab ich den vergaser leerlaufen lassen, mal schaun wie sie morgen so tut .

habt ihr eine idee was da sein könnte ?

Geschrieben

ich würd sagen dsa der gaser übergelaufen ist als du sie zur seite geneigt hast. bei den ersten kicks musste dsa übergelaufene gemisch verbrennen. ich denke dsa du morgen keine schwierigkeiten mehr hast sie anzukriegen

Geschrieben

das erste mal is mir das passiert nachdem ich sie an der tanke gewaschen hab,

war das dagach zufall das sie mir einfach abgesoffen ist ?

heute bin ich zuerst mit vollgas gefahren, dann hab ichs abgestellt und ein paar stunden später hatte ich eben angesprochenes problem

Geschrieben

zündkerzn hab ich noch nicht getauscht.

wenn ich da wasser drinnhab, wie krieg ichs raus ?

vollgas heizn bis sie glüht und hoffen das es verdampft ?

aber warum springts dann schlussendlich an und rennt dann brav ?

zündkerze is ~1000 km alt

Geschrieben
ich weiß ja nich wie du dein rolla wäscht ne, aber ein elektro prob könnts normalerweise ncih sein

Wieso das denn nicht? Feuchtigkeit am/im Kerzenstecker oder der Elektrik und schon ist der Zündfunke reichlich was schwächer.

Übrigens, Roller schreibt man mit ER nicht mit A :-D

Geschrieben

wenn abgesoffen:

benzinhahn zu und mit vollgas starten

irgendwann kommts - dann pronto benzinhahn auf

falls es das nicht war:

x zündkerze wechseln

dann

x andere zündbox probieren

dann

x kabelcheck der zündgrundplatte

Geschrieben

hab heute in der früh das gleiche problem gehabt,

hab dann die kerze gewechselt ( im strömenden regen is das am lustigsten ), der faber hat beim service den gummischuh nicht über die kerze gestoppelt.

dann is sie gleich angesprungen.

hoffentlich bleibts so... :-D

Geschrieben

Habe auch Probleme mit der Zündkerze gehabt. Springt nicht gut an. Geht von alleine aus, usw.

Kerze gewechselt (NGK) und hatte dann ca. 1000km Ruhe.

Heute dasselbe Problem! :uargh:

Wieder Kerze gewechselt => läuft einwandfrei!

Kerze defekt (wie lang halten Kerzen?) oder kann etwas anderes defekt sein?

Keine Ahnung?! :-D

Gruß

Martin

Geschrieben

moin

hatte füher auf meiner Kreidler genau das gleiche Problem. Da habe ich dann eine kältere Zündkerze genommen und siehe da die hat sehr lange gehalten.

Gruß Luis :-D

Geschrieben

Check mal ob Wasser bei den Kabelanschlüssen in der Black Box ist. Bei meiner PX ist die nach längerer Regenfahrt auch immer vollgelaufen, obwohl das Gummiverhüterli ordnungsgemäß montiert war. Wenn ja hilft nur ein Plastiksackl drübertun.