Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Staubmanschette Bremspumpe

Jürgen72

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon mal die Staubmanschette an der Grimeca/ Original Piaggio Bremspumpe (PX MY BJ 2004) gewechselt ?

Meine ist kurz vor dem zerfleddern.

Muss da der Kolben mit raus ? Oder kann man nach dem Entfernen des Hebels einfach die Manschette wechseln ?

lg Jürgen 

Bearbeitet von Jürgen72

Hallo Jürgen,

der Kolben der Pumpe wird eh nur durch den Bremshebel gehalten. Wenn du den also demontierst, drückt die Feder des Kolbens den Koben raus.

Ich habe ein Revisionskit für Gilera Runner u.ä. beim SCK bestellt und verbaut. Das hat einwandfrei gepasst, ist aber nicht mehr lieferbar.

Beim Clubkollegen haben wir ein Revi-Set incl. Kolben von einem Ebay-Anbieter verbaut. Auch hier keine Probleme. Die Preise um 35€ find ich recht happig, hab aber noch keine Alternativen gefunden.

Gruß

Oli

vor 1 Minute schrieb hannesp:

sollte der passende sein oder ?

https://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtsatz+piaggio+hauptbrems_49474800

in der Tat kann man den (erinnerunsgemäß) von außen reinstecken. Vespa schief legen, sonst läuft die Bremsflüssigkeit raus.

Genau das ist der passende Dichtsatz, am besten ist es alle Dichtungen zu tauschen und auch die Bremsflüssigkeit zu tauschen.