gravedigger Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 wie schaut es mit hanging-off statt steif auf der kiste sitzen aus? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 vor 10 Minuten schrieb gravedigger: wie schaut es mit hanging-off statt steif auf der kiste sitzen aus? Geht dank Mitteltank in meinem Fall ganz gut. Aber bei der Alltagshure sah das früher mit Schwingsattel natürlich wilder aus. Allgemein finde ich macht Hang off schon schnell. Muss sich jeder halt rantasten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 ich meinte eher den topicstarter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 ja der soll sich eben rantasten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 (bearbeitet) Man muss beim Gymkana absolut steif auf der Karre hocken! Rumhampeln bringt überhaupt nichts Einfach noch mal in Ruhe das Video vom TE anschauen Mit so fahrerischen Skills wird man an einer PK nicht vorbei kommen. PX mit Stoßdämpfer Verlängerung und größeren Reifen dauert 2 Wochen üben und dann ist man da wieder an den Grenzen Bearbeitet 8. September 2018 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 @Tobi-Torpedo, bist du da der einzige mit Vespa? Bzw. wer sind deine "Gegner"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 Google kennst du? Das ist schon eine relativ große Szene in ganz Europa: aber überwiegend in AT & IT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-Torpedo Geschrieben 8. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2018 Moin, ich glaube wenn ich hier anfange das zu erklären, sprengt das ein wenig den Rahmen. Hier mal die Kurzform: Motogymkhana ist in der Form wie ich es betreibe eine japanische Motorsportart, die man mit jedem (!!!) motorisiertem Zweirad betreiben kann. Ein paar andere bekloppte und meine Wenigkeit versuchen grade die Sache in Deutschland bekannt zu machen (wer Facebook hat wird meinen FB- losen Infostand in 5 min überholt haben ). http://motogymkhanagermany.blogspot.com/ Im Rest von Europa ist man da schon etwas weiter, ganz vorne dabei sind die Niederländer https://www.motogymkhana.nl/ Die auch den aktuellen Europameister stellen (auf seiner Seite gibt es auch alles was man wissen muss) https://de-de.facebook.com/motogymkhana.adventures/ Ich hab auch nach einiger Suche Niemanden gefunden der die Sache mit einer Vespa betreibt. Da Motogymkhana aber das "Onlinespiel" unter den Motorsportarten ist https://m-gymkhana.com/m-gymkhana-world-competitionwc-2018/ , kann man sich da nicht sicher sein Ich versuche mal die Tag ein paar mehr Infos an andererstelle hier im Forum einzustellen. Ich freu mich natürlich wie Bolle, wenn da noch mehr Leutlinge Bock drauf bekommen. Grüße: Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank: Google kennst du? Das ist schon eine relativ große Szene in ganz Europa: aber überwiegend in AT & IT Hatte nur kurz in YouTube ein paar Videos geschaut ehrlicherweise. Da waren zumindest keine Roller zu sehen. Und auf der niederländischen Seite war es mir zu anstrengend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 die liztor Schaltraste wurde schon erwähnt ? https://www.google.de/amp/s/blog.scooter-center.com/vespa-schaltraste-liztor-racing/amp/?source=images Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 ja im anfangspost... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Also ich bin da nicht so bewandert aber ist das nicht sogar eine Wertungsprüfung bei den VCVD Treffen Veranstaltungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-Torpedo Geschrieben 24. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 So, hat zwar was gedauert, aber hier mal ein kurzes Update. Alle Zwischenstadien waren so semi erfolgreich.... Also blieb nix übrig, als sich ans Fahren im Zweitengang zu gewöhnen und in ne Liztor Raste zu investieren. Zusammen mit en paar TT93 wär das echt ne große Verbesserung..... auch wenn der Kram zuweilen immer noch aufsetzt. Aber langsam wird es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-Torpedo Geschrieben 24. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 So, hat zwar was gedauert, aber hier mal ein kurzes Update. Alle Zwischenstadien waren so semi erfolgreich.... Erster in der gelben Klasse 120 PS Dritter 86 PS Zweiter gesteckter DR 135 mit glaube 9PS .... da muss auch mal was passieren 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Geiler Scheiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Ein bißchen undurchsichtig, wie man da zufahren hat ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Respekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 ich tät mich da so dermaßen verfransen. Sprit alle bevor im Ziel. Oder so.. Reschpekt ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-Torpedo Geschrieben 26. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 So schlimm ist das doch gar nicht..... Bekommst doch vorher ne Wegbeschreibung https://m.facebook.com/MotoGymkhanaNederland/photos/a.607465276017182/2210360205727673/?type=3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 26. Mai 2019 Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 Klebst Du Dir die oben auf den Tacho drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-Torpedo Geschrieben 26. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 Der ein oder andere macht das so. Das ist dann aber nur für den Fall das man den totalen Blackout hat. Normalerweise läuft das so, dass man sich 45 min vor dem ersten Start den Plan holen kann und sich dann zu Fuß den Kurs angucken darf. Zusätzlich gibt es noch feste Regeln was man bei welcher Pylonenfarbe machen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 26. Mai 2019 Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 Rot links lassen und blau rechts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-Torpedo Geschrieben 26. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 Auf der rechten Seite an blauen Pylonen und auf der linken an roten Pylonen vorbei, wenn zusätzlich ein gelber "Kringel" drauf ist musste en Kreis drum fahren. Zwei gelbe Pylonen sind Tor, also zwischen durch fahren und wenn zwischen den gelben Pylonen en Strich ist, musst du mit dem Vorderrad einmal über den Strich fahren. Das ist glaube ich so das Gröbste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 26. Mai 2019 Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 Also sowas wie Fahrwassertonnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-Torpedo Geschrieben 27. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2019 Kurzes Update ....hat alles nicht gereicht Dann mal das Gehäuse befeilen.... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 (bearbeitet) Hier ist der erste Gang noch erhalten, wenn Du auf den verzichtest und eventuell kürzer übersetzt dann geht noch einiges. Vermutlich mehr als mit der Liztor Raste. Die untere Gehäuseschraube kann man auch noch tiefer setzen. Bearbeitet 27. November 2019 von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 vor 1 Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben: Hier ist der erste Gang noch erhalten, wenn Du auf den verzichtest und eventuell kürzer übersetzt dann geht noch einiges. Vermutlich mehr als mit der Liztor Raste. Die untere Gehäuseschraube kann man auch noch tiefer setzen. auf Schaltdraht umgerüstet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Cosa Schaltdraht oder normal ist doch egal: der Arm im Getriebe macht es Da Herr Topedo höchstens zwei Gänge braucht wäre das Weglassen vom 1. Gang eine super Idee um noch deutlich rein zu kommen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben: auf Schaltdraht umgerüstet? Nee, Cosa original. vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Cosa Schaltdraht oder normal ist doch egal: der Arm im Getriebe macht es Da Herr Topedo höchstens zwei Gänge braucht wäre das Weglassen vom 1. Gang eine super Idee um noch deutlich rein zu kommen Genau so meinte ich. Falls man den überhaupt braucht: Kickstarterschraube geht auch tiefer rein. Dazu wurde der Hebel innen noch etwas abgefräst und die Nut der Welle tiefer gesetzt. Der Kickstarterhebel sitzt jetzt dichter am Motorgehäuse und die Schraube weiter vom Boden weg. Da setzt jetzt nichts mehr auf. Bearbeitet 27. November 2019 von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-Torpedo Geschrieben 27. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2019 Schön zu hören das ich nicht allein mit dem Blödsinn bin Alllllsssooo nur zur Klarstellung, das Liztor Teil wurde immer im zweiten Gang (also zusammen geklappt) gefahren. Also ich denke für den Quatsch den ich da mache ist wohl das Motorgehäuse das Limet. Werde das soweit es geht runter feilen und gucken wo ich an der Schaltraste auskomme. Der Erste und der Leerlauf fliegen auf jeden Fall raus. Wenn es das Gehäuse her gibt fliegt auch noch der Vierte raus und Gang Zwei und Drei wandern auf Position drei und vier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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