Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb gravedigger:

wie schaut es mit hanging-off statt steif auf der kiste sitzen aus?

 

 

Geht dank Mitteltank in meinem Fall ganz gut. Aber bei der Alltagshure sah das früher mit Schwingsattel natürlich wilder aus. 

Allgemein finde ich macht Hang off schon schnell. Muss sich jeder halt rantasten 

Geschrieben (bearbeitet)

Man muss beim Gymkana absolut steif auf der Karre hocken!

Rumhampeln bringt überhaupt nichts

 

Einfach noch mal in Ruhe das Video vom TE anschauen

 

 

Mit so fahrerischen Skills wird man an einer PK nicht vorbei kommen. PX mit Stoßdämpfer Verlängerung und größeren Reifen dauert 2 Wochen üben und dann ist man da wieder an den Grenzen

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Moin, ich glaube wenn ich hier anfange das zu erklären, sprengt das ein wenig den Rahmen. Hier mal die Kurzform:

 

Motogymkhana ist in der Form wie ich es betreibe eine japanische Motorsportart, die man mit jedem (!!!) motorisiertem Zweirad betreiben kann. Ein paar andere bekloppte und meine Wenigkeit versuchen grade die Sache in Deutschland bekannt zu machen (wer Facebook hat wird meinen FB- losen Infostand in 5 min überholt haben :-P).

http://motogymkhanagermany.blogspot.com/

 Im Rest von Europa ist man da schon etwas weiter, ganz vorne dabei sind die Niederländer

https://www.motogymkhana.nl/

Die auch den aktuellen Europameister stellen (auf seiner Seite gibt es auch alles was man wissen muss)

https://de-de.facebook.com/motogymkhana.adventures/

Ich hab auch nach einiger Suche Niemanden gefunden der die Sache mit einer Vespa betreibt. Da Motogymkhana aber das "Onlinespiel" unter den Motorsportarten ist

https://m-gymkhana.com/m-gymkhana-world-competitionwc-2018/

, kann man sich da nicht sicher sein :whistling:

 

Ich versuche mal die Tag ein paar mehr Infos an andererstelle hier im Forum einzustellen. Ich freu mich natürlich wie Bolle, wenn da noch mehr Leutlinge Bock drauf bekommen.

 

Grüße: Tobi

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Google kennst du?

Das ist schon eine relativ große Szene in ganz Europa: aber überwiegend in AT & IT

 

Hatte nur kurz in YouTube ein paar Videos geschaut ehrlicherweise. Da waren zumindest keine Roller zu sehen. Und auf der niederländischen Seite war es mir zu anstrengend. ;-)

  • 8 Monate später...
Geschrieben

20190328_193602.thumb.jpg.a7104fe96a97562ebc6f4d8c46815a4c.jpgSo, hat zwar was gedauert, aber hier mal ein kurzes Update.

 

Alle Zwischenstadien waren so semi erfolgreich....

 

Also blieb nix übrig, als sich ans Fahren im Zweitengang zu gewöhnen und in ne Liztor Raste zu investieren. 

 

Zusammen mit en paar TT93 wär das echt ne große Verbesserung..... auch wenn der Kram zuweilen immer noch aufsetzt.

 

Aber langsam wird es:-D

Geschrieben

So, hat zwar was gedauert, aber hier mal ein kurzes Update.

 

Alle Zwischenstadien waren so semi erfolgreich....

 

 

 

Erster in der gelben Klasse 120 PS 

Dritter 86 PS

Zweiter gesteckter DR 135 mit glaube 9PS .... da muss auch mal was passieren :whistling:

  • Like 6
Geschrieben

Der ein oder andere macht das so. Das ist dann aber nur für den Fall das man den totalen Blackout hat.

 

Normalerweise läuft das so, dass man sich 45 min vor dem ersten Start den Plan holen kann und sich dann zu Fuß den Kurs angucken darf. Zusätzlich gibt es noch feste Regeln was man bei welcher Pylonenfarbe machen muss.

Geschrieben

Auf der rechten Seite an blauen Pylonen und auf der linken an roten Pylonen vorbei, wenn zusätzlich ein gelber "Kringel" drauf ist musste en Kreis drum fahren. Zwei gelbe Pylonen sind Tor, also zwischen durch fahren und wenn zwischen den gelben Pylonen en Strich ist, musst du mit dem Vorderrad einmal über den Strich fahren.

 

Das ist glaube ich so das Gröbste :cool:

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

54FA3D09-4BB0-441B-8F2E-A38A0C0FA87B.thumb.jpeg.4d1b5a7b6d0e7048c8348316b23fc89e.jpeg

 

Hier ist der erste Gang noch erhalten, wenn Du auf den verzichtest und eventuell kürzer übersetzt dann geht noch einiges.

Vermutlich mehr als mit der Liztor Raste.

Die untere Gehäuseschraube kann man auch noch tiefer setzen.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 1 Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

A1371C3E-0886-431F-9098-ECE86234CE43.thumb.jpeg.65a4f55839629a4490db520ca235ea38.jpeg

 

Hier ist der erste Gang noch erhalten, wenn Du auf den verzichtest und eventuell kürzer übersetzt dann geht noch einiges.

Vermutlich mehr als mit der Liztor Raste.

Die untere Gehäuseschraube kann man auch noch tiefer setzen.

 

auf Schaltdraht umgerüstet?

Geschrieben

Cosa Schaltdraht oder normal ist doch egal: der Arm im Getriebe macht es 

 

Da Herr Topedo höchstens zwei Gänge braucht wäre das Weglassen vom 1. Gang eine super Idee um noch deutlich rein zu kommen 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

auf Schaltdraht umgerüstet?

 

Nee, Cosa original.

 

vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Cosa Schaltdraht oder normal ist doch egal: der Arm im Getriebe macht es 

 

Da Herr Topedo höchstens zwei Gänge braucht wäre das Weglassen vom 1. Gang eine super Idee um noch deutlich rein zu kommen 

 

Genau so meinte ich.

 

4F0DCFBF-9C19-458D-89A6-72A193C59160.thumb.jpeg.fe8a2ca44a20993dfe8b0b9e65570702.jpeg

 

Falls man den überhaupt braucht:

Kickstarterschraube geht auch tiefer rein.

Dazu wurde der Hebel innen noch etwas abgefräst und die Nut der Welle tiefer gesetzt.

Der Kickstarterhebel sitzt jetzt dichter am Motorgehäuse und die Schraube weiter vom Boden weg.

Da setzt jetzt nichts mehr auf.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

Schön zu hören das ich nicht allein mit dem Blödsinn bin :-D

 

Alllllsssooo nur zur Klarstellung, das Liztor Teil wurde immer im zweiten Gang (also zusammen geklappt) gefahren. 

 

Also ich denke für den Quatsch den ich da mache ist wohl das Motorgehäuse das Limet. Werde das soweit es geht runter feilen und gucken wo ich an der Schaltraste auskomme. Der Erste und der Leerlauf fliegen auf jeden Fall raus. Wenn es das Gehäuse her gibt fliegt auch noch der Vierte raus und Gang Zwei und Drei wandern auf Position drei und vier :cool:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist sicher so und kann man natürlich nicht gutheißen.   Aber es fragt leider keiner, ob es nicht noch weitere Gründe gibt, warum Bürger ausrasten, wie z. B. aufgrund der hahnebüchende Dummheit mancher Personen in Kreiskrankenhäuser oder in städtischen Bürgerbüros, wo der Amtsschimmel immer noch manchmal wiehert wie zu Zeiten Bismarcks im ausgehenden 19. Jahrhundert.   Dazu eine Anekdote, was meinem Augensternchen (meiner Frau) passiert ist.   Meine Frau wurde von ihrer Ärztin zu einem Untersuchungstermin in ein 20km entferntes Krankenhaus überwiesen. Heutzutage muss man bei unserem "hervorragenden" Gesundheitswesen, welches sich mittlerweile nur noch unwesentlich von denen in Gambia und Sierra Leone unterscheidet, auf einen Termin in einem Krankenhaus oft viele Wochen oder sogar viele Monate warten. Kennt wahrscheinlich jeder, der gesetzlich (und nicht privat) krankenversichert ist, aber selbst privat Versicherten passiert so etwas.   Meine Frau bekam einen Untersuchungstermin im Krankenhaus erst in 4 Monaten. Sie fuhr 4 Monate später mit ihrem dann 4 Monate alten Überweisungsschein ins Krankenhaus und meldete sich an der Rezeption. Eine dortige Angestellte sagte ihr in einen unverschämten Ton und was ihr einfiele, mit einem 4 Monate alten Überweisungsschein aufzukreuzen, denn ein Überweisungsschein wäre nur für ein Quartal gültig und das wäre vorbei. Weiterhin sagte die stinkende Ziege zu meiner Frau, dass sie nun sofort zu ihrer Ärztin fahren und sich einen neuen Überweisungsschein ausstellen und dann sofort wieder ins Krankenhaus kommen müsse. Ansonsten würde meine Frau nicht untersucht werden.   Unnötig zu sagen, dass man als Patient manchmal Angst vor der Untersuchung und der vielleicht negativen Diagnose hat und man sich schon seit 4 Monaten (größere) Sorgen macht.   Jedem anderem hätte man (ich) sofort mit dem Handrücken bei dem Ton und der kackdummen und noch dazu falschen Aussage (eine Überweisung gilt nicht nur ein Quartal, sondern ein ganzes Jahr!) ins Gesicht gedroschen. Mein Augensternchen tut das natürlich nicht, hat 4 Monate auf den Termin gewartet und hatte Angst vor der Untersuchung und einem eventuellen Untersuchungsergebnis.   Also fuhr mein Augensternchen zu ihrer Ärztin, wartete dort wieder eine Ewigkeit und sprach dann mit ihrem Anliegen vor und bat um eine neue Überweisung. Ihre Ärztin sagte ihr dann und völlig richtig, dass das nicht nötig wäre, dieser Fehler leider häufig gemacht wird und sich das falsche Gerücht, mit der angeblichen Gültigkeit einer Überweisung nur für ein Quartal, leider hartnäckig hält.   Ihre Ärztin war aber so nett und hat - damit die hirnverbrannte Dummbratze im Krankenhaus ihren Mund hält und die Untersuchung nach 4 Monaten endlich stattfinden kann - eine neue Überweisung ausgestellt.   Dann fuhr mein Augensternchen wieder ins Krankenhaus, wartete wieder eine Ewigkeit und gab ihre neue Überweisung dann ab und wurde dann auch endlich untersucht und zum Glück war dann alles o.k. Es war alles viel komplizierter und nervenaufreibender, als ich es mit meinen Worten zu schildern in der Lage bin, ohne zu weit ausholen zu müssen.   Was alles passiert wäre, wäre ich involviert gewesen, möchte ich nicht weiter und im Detail ausführen. Meine Zündschnur ist kürzer als mein Massekabel an meiner Lambretta/Vespa.   Aber das ist nur die Schilderung eines Einzelfalles, der natürlich kein Einzelfall ist und zusätzlich die Erklärung, warum Amokläufe nicht immer einen islamistischen Hintergrund haben bzw. nicht immer jahrelange Hänseleien und Demütigungen in der Schule ursächlich sind, sondern weil die Bürokratie in Verbindung mit galoppierender Dummheit, fehlender Erziehung in Sachen Höflichkeit und mangelndem Einfühlungsvermögen gegenüber Kunden (Patienten, Steuerzahler und Arbeitsplatzfinanzierer) der Grund für den ein oder anderen fürchterlichen Amoklauf sind.
    • So, neue Schokolade im Haus. Ich bin gespannt! Die Lindt 100% hat mich nicht überzeugt. Die 70% ist schon einmal der Hammer!   
    • Danke für die nette Überraschung, wollte eh ne neue Jacke anfangen
    • Ich hätte gern die Proxxon Langnüsse - schreibst mir eine PM mit den Details?    merci
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information