Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

seit Kurzem macht mein Vergaser Probleme - bei höhreren Drehzahlen fühlt es sich so an, als käme zu wenig Sprit (genauso, wenn man von Normalbetrieb auf Reserve umschalten muss). Wenn man rechtzeitig auf Standgas zurückgeht, läuft sie weiter und nach kurzer Pause kann man wieder Weiterfahren (also Absterben tut sie nur, wenn man am Gas bleibt).

 

Was hab ich bereits überprüft:

 

- Benzinhahn

- Tank ist sauber
- Sieb im Schwimmerdeckel (war leicht verschmutzt, aber löste das PRoblem nicht)
- Düsen mit Ultraschallreinigungsgerät gereinigt
- Luftschraube ganz reingedreht und wieder 1,5 Umdrehungen raus (war ganz minimal verstellt)
- 2t Reinigigungsadditiv dem Gemisch beigemengt

- Kerzenbild passt

- Getriebeöl riecht nicht nach Benzin

 

Kann es nach der Beschreibung ein Problem des Schwimmers oder der Schwimmernadel sein?

Geschrieben

Hast Du vorher was am Tank oder dem Benzinschlauch gemacht? Phänomen tritt gerne auf, wenn Vergaser gereinigt werden und dabei auch gleich der hart gewordene Schlauch mit ausgetauscht wird. Der neue ist das zu lang und oder geknickt. Schon hat man eine Engstelle und sich sich einen Wolf. Am übelsten, wenn der Knick nur klein ist und bei Tankausbau wieder begradigt wird.

  

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ok... danke für die Info.... ok... danke für die Info... Ist an mir vorbeigegangen... Sorry
    • Dein Lenker muss definitiv weiter runter, dann kann auch das Lenkschloss wieder sperren. Die Lenkerklemme (das Gussteil) wird von oben in den Lenker geschraubt - sieht auf deinem Bild so aus als wäre das falsch. Am Lenkschlossblech lässt sich auch sehen ob es ein Chromringrahmen ist oder nicht. Entweder sperrt das Schloss am Ring oder dem Blech. die Serie 3 Gabeln sind untereinander tauschbar, nur DL ist kürzer. Deine Vorderbremse ist flächendeckend in der TV Serie 2 verbaut. In den Forklinks der TV lässt sich auch die machanische Scheibenbremse montieren. Da in der Schweiz die Scheibenbremse in der Serie 3 optional für die Modelle unter 175 bestellt werden konnte wurden diese Modelle (fast) immer mit TV3 Gabel und TV2 Bremse geliefert.
    • Meine Bremsankerplatte ist exakt wie die der TV mit Trommelbremse, spätere Version. Anbei das Bild aus dem Sticky und meine Platte zum Vergleich. Die hat übrigens "Blue Special" O-Lack, den es bei der TV so nicht gab (oder?). Meine Vermutung: In der Schweiz wurde aufgrund von Vorschriften die TV Gabel (gleiche Bauzeit) verbaut wegen der Stoßdämpferaufnahme. Vielleicht ist es bei dieser Ausführung dann einfach so, dass der Lenkerkopf höher sitzt, möglicherweise war ja eine Art Blende verbaut, um den Spalt zu verdecken.  Da ich keinen Schlüssel fürs Lenkerschloss habe, hilft das bei der Ursachenforschung nicht. 
    • War das schon ?   https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=pfbid0RnbZq1h7CqFfCy4bS8iJMB8BxTBeXPgfRJA9tYBgBengxw8kUhZB2otpwNF8XNA3l&id=100057568474363
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information