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Seitendeckel V50 silbergrau/metallic


habo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

Suche einen Seitendeckel originallackiert für eine V50 special 1978,

Das dunklere Silbergrau, das wohl ca. seit 1974 ausgeführt wurde.

Wahrscheinlich 108 "Chiaro di Luna"

 

(Vespa Code/Farbbezeichnung konnte ich nicht finden.

Wo steht die eventuell an der Maschine?)

 

Sollte in gutem Zustand sein, meiner ist sehr zerkratzt, den würde ich gerne ersetzten.

Zusendung geht ohne Formalitäten an eine deutsche Adresse....

 

Grüße aus dem Norden, Hans

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hat sich erledigt, bleibt so zerkratzt, habe mir ausserdem einen neuen Deckel knallorange lackiert - für die Verkehrssicherheit :satisfied:

Kommt echt gut gegen das etwas triste silbergrau - vorn und an der anderen Seite wurdens orange Klebestreifen.

O-lack somit immer noch da.

Grüsse, Hans

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb habo:

Hat sich erledigt, bleibt so zerkratzt, habe mir ausserdem einen neuen Deckel knallorange lackiert - für die Verkehrssicherheit :satisfied:

Kommt echt gut gegen das etwas triste silbergrau - vorn und an der anderen Seite wurdens orange Klebestreifen.

O-lack somit immer noch da.

Grüsse, Hans

Zeige mal?

vg

Geschrieben

Farbcode wurde mit einem kleinen Papieraufkleber,etwas größer als eine Briefmarke irgendwo im Vergaserraum verklebt.

Ist aber nur noch selten zu finden,weil sie meist alle nach den vielen Jahren schon abgefallen sind.

Mit etwas Glück findet man den Rest noch im Rahmentunnel.

In den Papieren wurde er manchmal am Rand der BE mit Kuli notiert.

Geschrieben

Tja, Farbcode ist nicht mehr zu finden, hab den Hinweis schon mal bekommen.

Aber mir gefällt sie jetzt echt gut, habe auch die graue Kaskade mit einer schwarzen ersetzt.....

Meine norwegischen Kollegen stehen ja mehr auf den Original-Look - meistens blitzblank neulackiert, einige auch als Rat-Look.

Wenn dann doch mal umlackiert wird, orientiert man sich meistens an der originalen Vespa-Farbpalette.

Sind aber fast alles ältere Semester hier - in Oslo, bei den Leuten vom Restless Scooter Club siehts auch etwas bunter aus

 

Ich finds gut, wenigstens einer meiner 3 Vespen ein wenig persönlichen Touch zu geben - ist aber alles noch sehr gemässigt und jederzeit wieder rückängig zu machen....

Fotos kommen....

 

Grüsse, Hans

 

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  • Beiträge

    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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